| << Arkebuse/ Luntenschloss - Rinderhufe zum Kauen - kennt die jemand? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Minka

Alter: 25 Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Dünne BW Handschuhe gibts auch in der Kosmetikabteilung (z.B. Drogerie oder auch H&M).
Da müsstest du allerdings wegen der Größe schauen, weil die eigentlich für Frauenhändchen sind.
Diese Handschuhe sind allerdings doch recht kurz. Aber man kann ja einfach einen Armschlauch drannähen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 01:35 Titel: |
|
|
Es gibt für Frauen auch so "Goldene 20ziger" lange hauchdünne Seidenhandschuhe..... vielleicht mal bei Orion, Beate Uhse oder im Vernsandhandel nach sowas suchen?
Btw, Für LARP würdest Du Deinen Mund noch irgendwie abdecken? So roter Stoff als Schlund oder sowas? Jetzt siehts recht seltsam aus, als hätte die Echse jemanden gefressen, der noch ein Stück rausschaut....  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Naja, das sieht man jetzt so deutlich durch den Blitz. Ansonsten wüsste ich aber nicht so recht, wie ich das anstellen könnte. Irgendwelche Ideen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Bei meiner Kirin-Maske hab ich ja das selbe Problem. Ich denk, ich werd einfach ne schwarze Balaclava drunter ziehen, das verhindert auch etwas, dass zu viel Atemfeuchte in die Maske gelangt. Ein kleines Loch reingenäht, damit man trinken und leichter atmen kann. Ansonsten was Harald sagt, ein roter Sack wär vielleicht auch nicht verkehrt. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rraurgrimm
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Kronshagen (Kiel)
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 10:26 Titel: |
|
|
Kurze Erfahrungsgeschichte zum Thema Baumwollhandschuhe/Lederhandschuhe in Latexhandschuhen: das Hauptproblem, weshalb man so schlecht wieder aus den Latexhandschuhen herauskommt ist in den meisten Fällen Hautschweiss. Ekligerdings wird es einfacher mit mehr Schweiss - aber das ist denke ich nicht gefragt. Der Schweiss wird von den Handschuhen dankbar aufgesogen und erschwert eher noch ein Herauskommen aus den Handschuhen. Was bei dünnen Einweg-Latexhandschuhen weniger stört als bei Kostümhandschuhen im Dauer- und Mehrfachgebrauch. Aus Lederhandschuhen löst sich nach und nach der Gerbstoff - der (ebenso wie Hautschweiss dank der Feuchtigkeit und der enthaltenen Fette) gern mal zur Latexpest anregt.
Mein Erfahrungswert: eine grosszügige Menge Talkumpuder vor Anlegen in die Handschuhe. Nach dem Tragen mehrfach ausspülen und - beispielsweise auf einen Stock gesteckt - zum Trocknen aufhängen. Gelegentlich mal mit Sagrotan vorspülen und dann gründlich ausspülen. Das waren allerdings Handschuhe komplett aus dickerem Maskenlatex - keine Ahnung, wie sich der Baumwollträgerstoff bei Dir da auswirkt.
Rraurgrimms' Latexkrallenhandschuhe hielten auf diese Weise knapp 10 Jahre im Einsatz. _________________ Charbild |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Wegen dem Schlund:
Nunja, eine Skimaske in Rot oder Schwarz wäre schonmal nicht schlecht. Ich denk mir das irgendwie so, daß innen in der Maske ein trichterförmiger Sack eingearbeitet ist.
Die Skimaske könnte dann zB. Klettverschluß um den menschlichen Mund herum haben, die kleine Öffnung des Trichters wird dann nach dem Überziehen mit der Skimaske verbunden.
Idealer Weise geht dann der "Schlund" Trichter genau bis an Deinen eigenen Mund ran. Man sieht also immer nur irgendwas rötlich fleischfarbiges...
Und diese besondere Spezies von Echsen hat Sekundärzähne im Rachen... (Aber ich glaub auf roten Zahnlack muss man hier jetzt nicht auch noch gehen... wolln's mal nicht übertreiben.)
Bzgl. Latexhandschuhe:
Schwitzen werden die Hände so oder so... warum dann nicht billige Einweg Handschuhe auf die Hand und dann erst in die Echsenhandschuhe? Dann bleibt zumindestens der Schweiß schonmal weg.
Ich meine diese ganz dünnen Folienhandschuhe, wie sie an Tankstellen hängen oder wie sie der Bäcker (hoffentlich!) benutzt.
Ich komm drauf, weil früher beim Tauchsport haben sich die Leute gerne (DDR-) Milchtüten über die nackten Füße gezogen, bevor sie damit in die Gummiflossen rein sind. Gegen Blasen an der vom Wasser aufgeweichten Haut. Socken klingt logischer erstmal, aber nasser Stoff reibt aufgeweichte Haut trotzdem im Nu wund. Mit PE Folie hingegen klappt es erstaunlich gut. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Hineya

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 37 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Mein Freund spielt ja auch eine Echse und er hat ja auch gelatexte Baumwollhandschuhe. Wir haben da ein ähnliches Problem wie du, das man schlecht raus kommt etc.
Was wir einmal ausprobiert haben, ist das man bevor man in die Handschuhe geht einfach Deo benutzt für die Hände. Dann gingen die Hände gut wieder raus, haben weniger Schweiß produziert und rochen besser. Kannst das ja mal ausprobieren. Vielleicht klappts .
Denn mit Plastikhandschuhen in einen gelatextexten Handschuh rein stelle ich mir sehr nass vor und ungesund für die Hände wenn der Schweiß garnicht entweichen kann.
Lg Hineya |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Ach naja, das mit den stundenlang nassen Händen wird irgendwie auch gerne überbewertet... Berufstaucher haben den ganzen Tag lang ihre Hände in der Nässe...
Das mit dem Deo klingt gut, muß dann aber wohl so ein Antitranspirant Zeugs sein mit Alaun drinn und so weiter oder? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hineya

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 37 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Wir haben Sprühdeo benutzt ganz normales,
aber welches mit Alaun wäre auch mal eine Möglichkeit. Ich bin da nicht so der Fachman . Wir werden einfach mal alles durchprobieren. Gibt da ja so viele Sorten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Naja, diese ganzen 24h oder jetzt sogar 48h Antitranspirantien arbeiten alle mit Chemikalien, die eben die Transpiration verringern...
Ein "stinknormales" (lustiges Wortspiel) Deo hingegen ist im Grunde nur Geruchsüberdeckung.
Man kann aber davon ausgehen, daß heutzutage vermutlich so ziemlich alle Deos auch Zusätze haben... Da kenn ich mich jetzt aber auc nicht so besonders aus mit. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 19:05 Titel: |
|
|
Handschuhe:
Auch wenn ich keine Ahnung von Tierwesenbau habe, von Handschuhen verstehe ich etwas. Warum nicht diese hautengen Footballhandschuhe wie sie zum Beispiel von under armour hergestellt werden dass ist die Winterversion, die für den Sommer sind etwas dünner
Vorteil: Die Teile sind derbe stabil, liegen sehr eng an, sind ziemlich Atmungsaktiv und gehen eigentlich nie kapput. Notfalls gibts die Teile auch ohne Markenlogo (aber dass kann man eh mit Schwarzstift übermalen).
Grüße
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 03.11.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Alles schön und gut, aber dadurch, dass es darin dann noch enger wird, komm ich wahrscheinlich gar nicht erst wieder rein. Ich glaub, ich mach mir einfach mal beizeiten ein paar weitere Handschuhe, die sich dann leichter an- und ausziehen lassen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Larvagandor
Alter: 20 Anmeldedatum: 08.06.2011 Beiträge: 56 Wohnort: Stuttgart - Böblingen - Bondorf
|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Melde mich nach langen mal wieder.
Sieht Hammer geil aus.  _________________ Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|