| << Corrupta Ambrosia - Mein Einsteigerchar. Kritik und Vorschläge erwünscht >> |
| Autor |
Nachricht | |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3924 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 12:13 Titel: |
|
|
Ist der Kriegsalchimist leicht steampunkisch angehaucht? Wenn ja sieht toll aus. Aaaaber dies ist Annikas Thread also bööööser Ozzi . _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Ich würde zumindest die Taschen in der Weste weglassen. Mag zwar ziemlich arbiträr klingen, aber das ist so für mich eine der Grenzen beim Übergang von "gefühlt altmodisch" zu "gefühlt modern".
Und: Warum kein eigener Thread? Kostet schließlich nichts, und Luthien will ja vielelciht auch über ihr eugenes Zeug weiterreden. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 6705 Wohnort: Geisenheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 11.04.2010, 22:16 Titel: |
|
|
cool,was ist das fürn feuerdings was du da inner hand hältst?? _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 06:36 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | | cool,was ist das fürn feuerdings was du da inner hand hältst?? |
Das ist eine ge-photoshop-te Trinkflasche *g* _________________
Me@DA
Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 31 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 06:43 Titel: |
|
|
och, jetzt haste ihm Spass und Illusion verdorben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 30 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 06:52 Titel: |
|
|
Hi!
Das gibt zwei Daumen nach oben !
[schleim] Stimmig und alles passt zusammen. Die Kleidung passt zum Charakter und macht direkt deutlich wer Renate ist und welchen Beruf sie ergriffen hat.
Das ist für mich eine Vorzeige-Gewandung, an deren Standard und Qualität ich mich selbst orientieren kann. [/schleim]
Bloß wozu der Bogen? Das ist die einzige Ausrüstungskomponente, die ich eher unpassend finde.
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 06:59 Titel: |
|
|
| Lorenz hat Folgendes geschrieben: | och, jetzt haste ihm Spass und Illusion verdorben  | Ich wollte gleich Fragen wie "Wie hasse das gemacht" vermeiden. Lex meinte schon, ich hätte's weglassen sollen, weil Leute denken, ich würd mit echtem Feuer beim Posing rumspielen. Ich dachte, ich hätt's kitschig genug eingefügt, als das es echt aussieht .
@ Tim: Der Bogen, tja... Renate ist keine richtige Alchimistin, sie ist hauptsächlich Söldner. Sie stellt keine Heiltränke her, keine Gegengifte, sie kann nicht mal irgendwas analysieren. Als ihr Mann in den Krieg zog, legte sie sich Handwerke zu, um ihn zu unterstützen. Anfangs als Bogenschützin, wollte sie den verursachenden Schaden vergrößern, indem sie sich beibrachte, Brandpfeile und noch später Brandbomben u.ä. herzustellen und zu verfeuern. Ich würd aber gern irgendwann mal auf Armbrust umsteigen...
Ich wollte eigentlich noch einen Feueransatz an die Pfeile photoshopen, hab's aber vergessen. Wir haben zwar einen Brandpfeil, aber die Bänder, die im Flug sehr cool nach Feuer aussehen, sahen beim Posing einfach Mist aus  _________________
Me@DA
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 09:25 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde zumindest die Taschen in der Weste weglassen. Mag zwar ziemlich arbiträr klingen, aber das ist so für mich eine der Grenzen beim Übergang von "gefühlt altmodisch" zu "gefühlt modern". |
Hierzu nehme ich stellung in meinem Eigenen Thread
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | Und: Warum kein eigener Thread? Kostet schließlich nichts, und Luthien will ja vielelciht auch über ihr eugenes Zeug weiterreden. |
JAJA... alter nörgler *mopper*... *eigenen Thread aufgemacht hat* _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Also entweder basteln wir Dir mal ne schnieke passende Armbrust oder Renate bekommt eine seltsam aussehende Alchemisten-Pistole
Aber Gewandung ist und bleibt toll. Wobei ich den Kragen immer noch als genialste Inspiration für einen wirklich blöden Hut empfinde:
bloederhutkragen.jpg (1.82 MB)
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3924 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Ich frag mich was Renate (die Granate) wohl an Silvester macht ? Das Blöde Hut Credo wurde für dieses ausserordentliche Mode-accessoire geschaffen Alex. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3044 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Die Posingkarten sind toll...gibts die so im Fanshop als Postkarten? "I survived Renate!" Tolles Kostüm, tolles Konzept, toller Char. Meinen Daumen krieg ich aber leider nicht noch höher als er ohnehins chon ist.
Mist nur wenn einem dann alles was man selbst vorkommt so unzulänglich vorkommt...  _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Buktu

Alter: 30 Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 531 Wohnort: Nähe Düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 12.04.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Hi!
Eine Armbrust fänd ich auf jeden Fall passender zum Charakter. Kommt irgendwie "technischer" rüber als ein Bogen.
Wobei, wie Alex ja schon schrieb, eine Feuerwaffe auch prima passen würde. Eigens Schwarzpulver sollte Renate ja wohl herstellen können, oder?
LG,
Rudi _________________ Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!" |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 10:41 Titel: |
|
|
@ Alex: du bekommst trotzdem keine Fliegerbrille von mir - jetzt erst recht nicht, damit könnte ich dich endgültig nicht ernst nehmen
Ich habe einfach noch keine Armbrust gesehen, die ich mir selbst bauen und die mir gefallen würde ODER die mir gefällt und ich bezahlen könnte Außerdem würden da wohl die Feuerpfeile wegfallen, da würde mir der alchemistische Anteil fehlen. Und Fiolen zu verschießen... ich weiß nicht...
@ Chevalier: Danke .
@ Tim Buktu: Ich stelle kein Schwarzpulver sondern Weißpulver IT her. Aber mir so ner Wumpel wie Lex möcht ich eigentlich nicht rumlaufen, ich bleib lieber im Fernkampf.
@ Ozzi: Bin gespannt, hört sich gut an. _________________
Me@DA
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|