| << Isoflex - Dortmund Neuentdeckung >> |
| Autor |
Nachricht | |
Konstantin
|
Direktlink | Verfasst am: 08.03.2010, 19:10 Titel: |
|
|
| jo ich schau mal durch |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 31 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Köln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Die ist auch qualitativ schon etwas besser. Sieht man aber auch am Preis. Sobald es brauchbare Qualität wird, kann Mytholon es eben auch nicht billig anbieten.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2010, 20:57 Titel: |
|
|
| Abgesehen davon ist das Lederfinish eben auch nur "so als ob", und eben kein wirklich schönes vegetabiles Leder, so dass es in Natura wohl auch nicht mehr so gut aussieht wie auf den Fotos. Wenigstens ist die Formgebung recht gelungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Amrod

|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Zu Trollhammer:
Ich selbst besitze eine ältere Version dieses Schwertes:
http://www.trollhammer.de/shop/index.php?artikel=923
Bin eigendlich ganz zufrieden mit der Waffe (war mein 1. Larpschwert)
Sauber verarbeitet und gut ausgewogen. Ob die Designs gefallen muss jeder selbst entscheiden.
Die Klingen der Waffensind , mal mit Wyvern oder Ars-Sica verglichen, deutlicher dicker. (Dicker, nicht breiter). Ich kann nur vermuten, dass das daher kommt das die Schaumstoffschichten anders verklebt werden.
Allerdings habe ich bis jetzt bei den meisten Trollhammer Waffen (mehrere Bekannte haben welche) bemerkt, dass die Isoflex und Latex schicht an der Spitze relativ dünn sind. Ob sich das mittlerweile gebessert hat weiß ich nicht.
Ich werde warscheinlich nicht mehr auf Trollhammer zurückgreifen, da mit z.B. Wyvern Waffen deutlich mehr zusagen.
Zum Rückenschwerthalter:
Hatte das Ding letztens in der Hand...lass die Finger davon.
Ich war mir nicht mal sicher ob das Ding aus Leder, oder nur aus Lederimitat ist.
Mit ein wenig Arbeit lässt sich ein Rückenhalter gut selbst bauen (Ich besitze selbst einen)
Ein Schwert aus einem normalen Halter /einer Scheide zu ziehen geht schon schneller, wenn der Rückenhalter jedoch gut angepasst ist und man sich dran gewöhnt hat komme ich persönlich ganz gut damit klar.
Je nach Länge der Waffe gestaltet sich das wieder reinstecken jedoch deutlich schwieriger als das Ziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1470 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.04.2010, 09:40 Titel: |
|
|
| Konstantin hat Folgendes geschrieben: | | Ich brauche das Schwert auf dem Rücken da es mich sonst beim laufen behindert |
Naja, dafür behindert dich eine Rückenscheide meistens beim Schwert ziehen und wegstecken.
Nix sieht dämlicher aus, als der elegante Elf der aus dem Walf kommt, erst mit seiner Rückenscheide im Gebüsch hängenbleibt, und dann auch auch noch komische Verrenkungen macht um sein Schwert aus der Scheide zu ziehen. Böse Zungen behaupten, da ist schon mancher Ork vor Lachen gestorben.
Überleg dir doch mal folgendes: Rückenschwertscheiden sind größtenteils ein reines Fantasy Produkt (ja auch die aus dem Higlanderfilm). Unsere Altvorderen waren ja nicht total grenzdebil, und wenn eine Schwertscheide auf dem Rücken nur irgendwie toll gewesen wäre, hätten sie die sicher in Massen benutzt (Ähnlich wie diese tollen Achselhalter im Fernsehen, die sind nämlich nicht dazu da den Revolver total schnell zu ziehen, sondern damit man ihn möglichst wenig sieht - und weil irgendwer mal meinte die sehen total cool aus)
Eine Schwertscheide die beim laufen stört ist übrigends falsch konstruiert. Denk mal darüber nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lathron
|
Direktlink | Verfasst am: 03.06.2010, 15:11 Titel: |
|
|
hallo erstmal.
also ich besitze diese rüstung von mytholon: https://www.mytholon.com/product_info.php?products_id=2464
ich muss sagen, dass ich relativ zufrieden damit bin. sie sieht meiner meinung nach gut aus und scheint gut verarbeitet zu sein (zumindest ist nach mehreren, zum teil harten kämpfen noch nichts kaputt ) und scharfe kanten oder hervorstehende nieten hab ich auch noch nicht entdeckt.
für den preis finde ich die qualität auf jeden fall in ordnung...
man darf aber allerdings auch nicht zu viel erwarten.
mit dem doran rückensystem habe ich persönlich noch keine erfahrungen gemacht aber die doran gürtel und schwerthalter machen einen guten eindruck.
mfg
Lathron |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1470 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.06.2010, 19:35 Titel: |
|
|
| Lathron hat Folgendes geschrieben: | hallo erstmal.
also ich besitze diese rüstung von mytholon: https://www.mytholon.com/product_info.php?products_id=2464
ich muss sagen, dass ich relativ zufrieden damit bin. sie sieht meiner meinung nach gut aus und scheint gut verarbeitet zu sein (zumindest ist nach mehreren, zum teil harten kämpfen noch nichts kaputt ) und scharfe kanten oder hervorstehende nieten hab ich auch noch nicht entdeckt.
für den preis finde ich die qualität auf jeden fall in ordnung...
man darf aber allerdings auch nicht zu viel erwarten.
mit dem doran rückensystem habe ich persönlich noch keine erfahrungen gemacht aber die doran gürtel und schwerthalter machen einen guten eindruck.
mfg
Lathron |
Naja, das ist halt eine typischer hässlicher Lederlappen. Von Rüstung so weit entfernt wie eine Jeans. Billig Verarbeitet, billiges Leder, keine Passform.
Ja und hässlich ebenso. Konnte ich am WE erst wieder feststellen das jeder mit Ding einfach wie ein Noob ausschaut.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3044 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 04.06.2010, 09:32 Titel: |
|
|
Mein problem dieser Lederrüstungen: sie sehen nicht gut aus. Genausogut könnten die aus Plastik sein so unecht wirken sie auf mich. Das kann natürlich rein subjektiv sein, aber dadurch ist auch meine Vorstellung von Schutzwirkung an ihrer Realitätsgrenze. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.06.2010, 11:03 Titel: |
|
|
Ich muss auch leider sagen, dass das angegebene Modell "Rasmus" für mich schon ziemlich nah an das kommt, was ich als Inbegriff der unschönen Larp-Gürtellederrüstung ansehe. Das Leder sieht plastikartig und künstlich aus, die Rüstung versucht die Form fester Plattenrüstungen nachzuahmen, wirkt dabei aber wabbelig und dünn, und die Verarbeitung mit den vielen Industrienieten und Rollschnallen erweckt für mich eher Assoziationen an Motorradtaschen als an Fantasyrüstung.
Da finde ich die vorher genannte "Albrecht" schon deutlich besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 274 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 04.06.2010, 13:03 Titel: |
|
|
Bei den Mytholon-Produkten, die ich bisher in der Hand hatte, lautete das Fazit fast immer: Sie kosten nicht viel Geld, sind aber nicht preiswert.
Was soviel bedeutet wie: Für das, was die Produkte bieten, sind sie immer noch zu teuer.
Beispiel Wolltunika aus dem aktuellen Sortiment: "Wolle" klingt eigentlich gut, aber der Stoff wirkt bereits im Neuzustand dünn und geradezu fadenscheinig. Die Verarbeitung war der Stoffqualität ebenbürtig. Für den regulären Preis viel zu teuer, für den um rund 60% reduzierten Schnäppchen-Angebotspreis aktzeptabel.
Früher war allerdings auch bei Mytholon noch manches besser. 2004 gab es eine Mytholon Woll-Tunika für Neuabonnenten der LARPzeit. Bei dieser hatte der Wollstoff diese Bezeichnung tatsächlich verdient.
Um auch etwas Positives über Mytholon zu melden: Die Onlinebestellung lief schnell und reibungslos ab. Innerhalb von einer Woche hatte ich die bestellte Ware in den Händen. So viel Professionalität würde ich mir von anderen Anbietern wünschen.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Habe bei Mytholon (leider) mein altes Elfenschwert bestellt, dass total schnell kaputt gegangen ist, hässlich war und total übel wehtat!!!
@Dutch
ja die liferrung ging schnell 2 Tage
aber das ist bei elbenwald genauso |
|
| Nach oben |
|
 |
|