Thema: Quidditch Schulmeisterschaft Harry Potter LARP
| << REVENANT Part 3 - From Russia With Love - 17. 7 IT- Steampunktaverne >> |
| Registration |
|
|
| Typ |
User |
Charname |
Kommt |
| SC | | | |
| NSC | | | |
| SL | | | |
| | Tala_Pran | Professor Friederike von Veit | bestimmt |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Tohen

Alter: 33 Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 721 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 08.02.2010, 09:23 Titel: Quidditch Schulmeisterschaft Harry Potter LARP |
|
|
Quidditch Schulmeisterschaft (LARP)
Harry Potter Live-Rollenspiel
Wann: 11.-13. Juni 2010
Wo: CVJM Herbstein (Hessen)
Du kennst die Bücher?
Du kennst die Filme!
Zeit, die Seite zu wechseln...
Erstmalig findet dieses Jahr auf dem CVJM-Gelände in Herbstein/Hessen die europaweite “Quidditch-Schulmeisterschaft” als Anlehnung an die englischen College-Meisterschaften statt. Die Schulmeisterschaft spielt sich im Umfeld oder besser gesagt im Universum der Harry Potter-Romane und Filme ab.
Geplant ist eine Live-Rollenspiel-Veranstaltung mit bis zu 500 Personen. Es stehen Zeltplätze und Betten in festen Hütten zur Verfügung und eine Taverne wird es wohl auch geben.
Über ein komplettes Wochenende in die Welt des Harry Potter eintauchen und in entsprechender Kostümierung Sport und “LARP” verbinden.
Die Con-Preise liegen zwischen 25 Euro (NSC) und 70 Euro (SC – Hüttenplatz), je nach Preisstaffel. Kinderermäßigung 100 % bei Selbstversorgung und Unterbringung im Zelt.
Apropos Kinder: Eltern mit ihren Kindern und Schulklassen sind erstmals herzlich willkommen – ideal, um mal in die Welt des LARPens reinzuschnuppern.
Die Schulmeisterschaft richtet sich dementsprechend auch bzw. insbesondere an Schulklassen, Jugendmannschaften und Sportvereine!
Gespielt wird nach DKWDDK (Du kannst, was Du darstellen kannst).
Was bzw. wen Du spielst, bleibt Dir überlassen, so lange es in die Harry Potter-Welt passt, sei es Quidditch-Spieler, Fan, normaler Zuschauer, Händler, Reporter, was auch immer dir vorschwebt...
Weitere Informationen: http://quidditch-meisterschaft.de/
Diese Con wurde über "Beitrag einreichen" eingereicht. _________________ Tohen von den Latratores
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.02.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Stelle ich mir das richtig vor, dass da die Spieler mit dem BEsen zwischen den Beinen rumrennen und sich Mit LARP-Waffen vermöbeln?
Grüße
Aeshma, hat die Regeln gelesen... _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1145 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2010, 11:58 Titel: |
|
|
naja, fast, ja wir haben Besen, die nach larptauglichen Kriterien gebaut wurden.
Die Bälle sind ganz normale handelsübliche Sportartikel.
In den Büchern werden Treiberhölzer beschrieben, die ich mir wie eine Art Basebalschläger vorstelle. Diese sind ebenfalls nach LARP-Waffen-Kriterien gefertigt.
nein, wir haben keine LARP-Waffen im eigentlichen Sinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2010, 12:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | In den Büchern werden Treiberhölzer beschrieben, die ich mir wie eine Art Basebalschläger vorstelle. Diese sind ebenfalls nach LARP-Waffen-Kriterien gefertigt.
nein, wir haben keine LARP-Waffen im eigentlichen Sinn. |
Ohne in Haarspaltereien zu Enden... =)
Aber für mich zählen diese "Treibhölzer" auch zu den "LARP-Waffen"
Es ging mir eher um das Bild vor Augen.. =)
Erinnert ein bisserl an Jugger
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2010, 13:18 Titel: |
|
|
na dann bleiben wir beim Spalten *G*
Mit den Treiberhölzer werden nur die Bälle geschlagen.
Alles andere wäre ein Foul
Jugger kenne ich nicht.
Wenns dich interessiert poste ich hier gerne mal die Spielregel und wie wir es umsetzen. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4210 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Ich glaube, der wichtige konzeptionelle Unterschied ist, dass man sich die Dinger nicht über den Schädel zieht, sondern sie benutzt, um Bälle abzuwehren.
Ich finde die Idee von Harry-Potter-Larp eigentlich wegen dem geschlossenen und kreativen Hintergrund ganz charmant, allerdings fühle ich mich für die meisten Veranstaltungen, die ja eher Schüler im Auge haben, doch ein bisschen zu alt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2010, 13:40 Titel: |
|
|
| Zitat: |
allerdings fühle ich mich für die meisten Veranstaltungen, die ja eher Schüler im Auge haben, doch ein bisschen zu alt. |
öööhm hier liegt ein kleines Missverständnis vor
Die beiden Zauberschulen sind erst ab 18 ausgeschrieben, ergo unterliegen den selben Beschränkungen, wie alle anderen LARPs auch.
Die Spieler sind zwischen 25 und 50 Jahre alt.
Nein wir spielen keine Kinder - wir sind der Erwachenenbildungszweig der Zauberwelt.
Die QuM im Speziellen wurde so geplant, dass Minderjährige sich auch mal am LARP versuchen können, weil es (imho) zu wenig Möglichkeiten für Jugendliche gibt. Und weil es zum Thema passt sollen auch larpende Eltern (ja davon gibt es immer mehr) die Möglichkeit haben, ihre Kinder mitzunehmen.
Aus den Anfragen hat sich dann ergeben, dass die Chance auf reine Kinderteams immer grösser wird und wir das sehr gerne unterstützen. Mal ganz abgesehen davon, dass es umso besser ins Potterversum passt.
Also - nein wir haben keineswegs vorrangig Schüler/Kinder im Auge  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2010, 09:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | Mit den Treiberhölzer werden nur die Bälle geschlagen.
Alles andere wäre ein Foul Very Happy |
Achso
dann hab ich das MIssverstanden *lach
Ich dachte das ist so ein bissel sowohl als auch =)
| Zitat: |
Jugger kenne ich nicht.
Wenns dich interessiert poste ich hier gerne mal die Spielregel und wie wir es umsetzen. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger
Die Spielregeln habe ich auf der Seite gelesen =)
Genaue umsetzung wäre aber sicher mal interessant
Auch wenn ich HP nich mag (zumindest als Buch/Film )
Grüße
Aeshma, mal als Inquisitor auf nem HP con war (und umgezaubert wurde >.<) _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2010, 10:51 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: |
Die Spielregeln habe ich auf der Seite gelesen =)
Genaue umsetzung wäre aber sicher mal interessant
Auch wenn ich HP nich mag (zumindest als Buch/Film )
Grüße
Aeshma, mal als Inquisitor auf nem HP con war (und umgezaubert wurde >.<) |
fein, wenn du die Regeln schon gelesen hast, dann spar ich mir die Aufzählung
Die Tore sind auf einem Steher mit Querstange, wo die Ringe auf drei unterschiedlichen Höhen befestigt werden. Das wird natürlich nicht immer 100% gleich, aber is in etwa so, dass der höchste Ring grad noch mit der Hand erreichbar ist.
Die Besen sind handlesübliche Maisstrohbesen, deren Stiel mit Rohrisolierung ummantel wird. Bei meinen habe ich darauf geachtet, dass an der Spitze etwa eine Hand breit nur mit Schaumgummi gefüllt ist, um eine Stumpfe Bauchverletzung zu vermeiden.
Immerhin sind Zusammenstösse nicht auszuschliessen.
Der Rest bleibt der Kreativität des Baslters überlassen. Ob du nur Tape oder Dekofolie bevorzugst, ob du den Besenkopf einfach offen lässt, oder ihn zusammenbindest, lackierst, latext oder natur haben willst. Alles ist erlaubt.
Faktisch "setzen" sich die Spieler auf ihren Besen. Es hat sich gezeigt, dass freihändig laufen nicht nur ziemlich blöd aussieht, sondern auch nicht wirklich klappt. Ergo haben sie meist eine Hand am Besenstiel.
Daher ergibt sich, dass der Quaffel ein nicht prall aufgepumpter Ball ist, den man einhändig fangen kann.
Anfangs waren wir sehr auf Sicherheit bedacht und haben als Klatscher Schaumgummibälle verwendet, damit man sie schlimmstenfalls auch ins Gesicht bekommen kann.
Problem war nur, dass man dieses Bälle in der Hitze des Gefechts am Rücken nicht gespürt hat. Wir sind daher zu harten Gymnastikbällen übergegangen. Der gezielte Wurf gegen den Kopf ist verboten.
Das umstehende Publikum stellt die Magie der Klatscher dar und versucht immer den ballführenden Jäger abzuschiessen - ähnlich wie bei Völkerball.
Damit regelt sich automatisch die Parteilichkeit der Umstehenden.
Es bedarf einer Menge Übung den Quaffel mit dem Treiberholz gezielt irgendwo hin zu schlagen, daher soll er einfach mal so weit wie möglich weggeschlagen werden. Das Publikum kümmert sich darum, ihn zu fangen und wieder ins Spiel zu bringen. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Hört sich lustig an
nur bei
| Zitat: | | Faktisch "setzen" sich die Spieler auf ihren Besen. Es hat sich gezeigt, dass freihändig laufen nicht nur ziemlich blöd aussieht, sondern auch nicht wirklich klappt. Ergo haben sie meist eine Hand am Besenstiel. |
käm ich mir seltsam vor
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2010, 12:10 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=u4F7c3x_1wE
ich hoffe, der Link geht.
Wenn nicht such nach: JWA Quidditch Potter LARP _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Eigentlich haben die Besen doch überhaupt keine Bewandnis oder?
Bekommt man wenigstens nen Malus wennman den Besen zwischen den Beinen verliert (wie im Video der eine)?
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 10.02.2010, 13:00 Titel: |
|
|
auf jedenfall bedeutet es den Ballverlust.
sauber ausgespielt bist du damit eigntlich vom Besen gefallen und brauchst ziemlich sicher einen Heiler.
Eine Frage von guter Interaktion. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

|
Direktlink | Verfasst am: 26.02.2010, 13:53 Titel: |
|
|
wer uns kennen lernen möchte, kann die SL der JWA und WSZH auf der RPC in Köln treffen. Wir werden eine Menge Anschauungsmaterial mithaben.
Vielleicht lässt sich sogar (wenn das Wetter passt) ein Quidditch-Match starten.
 _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.02.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Cool, dann wird man sich sehen.
Aud der RPC bin ich dabei, und was zum angucken werd ich mir auch angucken.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: Quidditch Schulmeisterschaft Harry Potter LARP
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|