| << Well... wieder ein neuer - Hilfe für meinen Kartographen geschloßen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Black Hunter
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2009, 14:51 Titel: Religion |
|
|
Sei gegrüßt,
wir (meine Gruppe und ich) stehen vor dem Problem einer jungen LARP-Gruppe: Lass uns doch eine Religion erfinden - doofe Idee.
Ich denke dass es besser währe eine bestehende Religion anzunehmen. Schön währe es, wenn die Götter aus den Elemente hervorgeangen währe oder die Götter halt die Elemente Geschaffen haben. Die Religion soll klar eine Grenze zwischen Gut und Böse ziehen.
Wer kennt solch eine Religion?
Lg _________________ ---------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Hunter
|
Direktlink | Verfasst am: 28.10.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Auf den Artikel bin ich schon einmal gestoßen, half mir aber nur bedingt weiter. Auch die Recherche über google war nur wenig aufschlussreich.
Hierbei handelt es sich nicht um Element-Magie etc., sondern wir würden gerne den Ansatz behalten, dass die Elemente über den Göttern stehen und diese sozusagen geschaffen haben, ist ein recht seltene Idee und daher schwer zu finden.
Ich bespreche mit den Anderen mal an, ob sie sich auch auf andere Ansätze einlassen. Wir würden in unserem "Land" gerne eine Religion pflegen, welche schon komplett ausgearbeitet ist. _________________ ---------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Ich kenne mich mit der Geschichte von Mythodea nicht alzu gut aus, aber soweit ich das mitbekommen habe geht es doch da immer um die Elemente (und die "Gegenelemente"). Vielleicht könntet ihr daran ansetzen.
Andere Religionen die auf Elementen aufbauen und deren Ausarbeitung über 1-2 Seiten Notizen hinausgehen fallen mir spontan leider auch nicht ein. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6145 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2009, 14:47 Titel: |
|
|
Njoa als Grundlage kann man sich sicher mal den Hintergrund von Mythodea durchlesen. Auch wenns da mehr oder inder 10 Elemente gibt...
Aber nen Glauben an die Elemente zu entwerfen ist eignetlich sogar ziemlich einfach.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 29.10.2009, 18:27 Titel: |
|
|
| Turis hat Folgendes geschrieben: | | Ich kenne mich mit der Geschichte von Mythodea nicht alzu gut aus, aber soweit ich das mitbekommen habe geht es doch da immer um die Elemente (und die "Gegenelemente"). Vielleicht könntet ihr daran ansetzen. |
An die Mythodea-Story musste ich auch auf Anhieb denken. Ergibt doch auch eine stimmige Vorgeschichte: "Wir sind aus diesem fernen Kontinent, den ihr Mythodea nennt; seit da Unmassen von Mittelland-Touris rumlaufen isses da nicht mehr zum Aushalten. Daher sind wir ausgewandert, und jetzt sind wir hier." Total nachvollziehbar.
Sry für den Spam...
| Turis hat Folgendes geschrieben: | | Andere Religionen die auf Elementen aufbauen und deren Ausarbeitung über 1-2 Seiten Notizen hinausgehen fallen mir spontan leider auch nicht ein. |
Eine Zurodnung der Elemente zu irgendwelchen göttlichen Gestalten gibt es zu Hauf, aber auch mir wollen keine Einfallen, wo die Elemente als ursprüngliche "Schöpfer der Götter" auftauchen; eher andersum...
@ Aeshma: 10 Elemente? Ich war nur einmal auf diesem verkommenden Kontinent, aber es gibt Lager für die typischen vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde; gibbet noch mehr, für die sich nur keine Spieler gefunden haben??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 30.10.2009, 00:02 Titel: |
|
|
Es gibt schon 10 Elemente:
Die normalen Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft sowie Magie
Und die Antielemente Schwarzes Eis, Untotes Fleisch, Ölige Pestilenz, die Leere und irgendwas noch (irgendwas Mechanisches glaub ich) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.10.2009, 10:06 Titel: |
|
|
"Technische Ratio" schimpft sich das letzte glaube ich
Nja wenn man schon von da kommen will sollte man den Kontinent auch Mitrasperas nennen (ka wie geschrieben xD)
Wobei mir auf Conquest die Elemente einfach "zu Präsent" sind mit ihren Avataren...
Da fände ich einen Elemntarglauben ohne "fleischgewordenen" Elemente schöner =).
Grüße
Aeshma
PS: Nur ums mal gesagt zu haben. Die Avatare brauchen unbedingt mal posigere Gewandung o.ô _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 30.10.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Also, mal zum "Herkunftsland Mythodea": Es ist eigentlich nicht möglich, IT-technisch von dort zu kommen in dem Sinne, dass man dort geboren wurde, außer man spielt jemanden von den dort eingeborenen Stämmen (Naldar z.B.), wobei man sich dann eher einem Element insbesondere als zugehörig fühlen würde. Ich weiß nicht, ob die jetzigen Einwohner den Kontinen als Mitrasphera bezeichnen würden, ich glaube das sagen nur dei Anti-Elemente.
Der Kontinent Mythodea wurde IT erst vor ähm... sechs Jahren oder so entdeckt und wird seitdem erobert/besiedelt. Man könnte also durchaus das Kind eines Siedlers spielen, ds teilweise dort aufgewachsen ist, aber mit Geburt wird es bei über 6-jährigen schwierig.
Ansonsten gibt es viele Infos auf der Mythodea-HP.
Gruß
Lyris
*die sich als Untotes-Fleisch-NSC ein bischen schlau gemacht hat* _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.10.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Man kann ja aber auch einfach den Glauben angenommen haben ohne dort geboren worden zu sein, schätze ich.
Das sollte die Problemloseste Variante sein. Wobeis da praktisch wäre schonma da gewesen zu sein
Grüße
Aeshma, als doofer SC nie was mitbekommt  _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 30.10.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Diese Variante ist natürlich kein Problem, theoretisch sollte ja jeder, der sich auf Mythodea so rumprügelt, den Elementen verbunden fühlen. *hüstel*  _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Zu welchem Element sollte man sich dann im Großen Heer zugehörig fühlen?
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Soweit ich mir das denke, stellen die neutralen Lager die dar, die sich allen Elementen verpflichtet fühlen...(wie z.b. das neutrale Lager )
OT würde ich sagen, dass die Orga nicht auf die Spieler verzichten wollte...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Naja, der OT Grund ist irgendwie besser.
Ich mein, die Nordleute haben ihre Religion, uns wurde sogar gesagt, daß unsere Götter in Mythodea nicht wirklich da wären. (Keine Ahnung, aber wir hatten ein Ritual um zumindest uns selbst zu zeigen, daß sie da sind.)
Wir "glauben" nicht an die Elemente als Gottheiten. Es gibt sie, sie haben Avatare, aber damit hörts dann auch auf. Wir nehmen sie also hin, aber eben nicht als Götter.
LG
Benutzer755 - jetzt offtopic oder noch nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 02.11.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Kennt einer Barlow ? wenn nicht schauht euch von ihm mal den Hunter und Schurken an.
Sry fürs Offtopic musst ich bei dem namen aber einfach drann denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|