inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: RPC Köln

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
<< Con hat sich erleigt [NRW] 30.04.10 Feenhaus Renunion >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
 Dennisin Zivilbestimmt
 ro'goshZivilvielleicht
 JockeZivilvielleicht
 luthien368wei?nochnichtbestimmt
 HanaZivilvielleicht
 KropderZivilbestimmt
 YuliveeZivilvielleicht
 LeanderZivilvielleicht
 ichichvielleicht
 Kelgar DonnerkeilGewandetvielleicht
 Enkilbestimmt
 Loracbestimmt
 substanzvielleicht
 Tanandravielleicht
NSC   
 IanEl Philibertovielleicht
SL   
 stephan_haraldin Zivilvielleicht
 AlexSL-Überwachungbestimmt
 Rurikbestimmt
 RavionRavionvielleicht
Autor Nachricht
ro'gosh

BeitragDirektlink | Verfasst am: 04.04.2009, 20:38    Titel:

Jop war ganz nett heute, auch wenn wir fast nur draußen beim UF waren.

Aber konnt meine neue Rüstung heute endlich mal in Aktion testen und auch bei längerem Tragen bei Hitze.

bzw. letztes Jahr gabs auch nur 2 Hallen. Reicht meiner Meinung nach aber auch da eigendlich alle namenhaften Händler da waren.

Vorschlag fürs nächste Jahr fals welche vom UF hier mitlesen: Bringt nen Grill mit^^
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 04.02.2012    Titel:

ich

BeitragDirektlink | Verfasst am: 04.04.2009, 21:54    Titel:

Ich war heut auch da, hatte auch das Gefühl, schnell alles gesehen zu haben, aber war cool, die Leute mal direkt zu Fragen, und nicht nur immer über E-mail.
Hab zwar, bis auf zwei kleine Felle, nicht gekauft, weils mir teilweise schon sehr teuer vorkam, und ich einfach nicht bereit bin, füt z.B. einen Umhab 140 Euronen hinzublättern.
Aber ansonsten eine sehr schöne, kleine Messe.
stephan_harald

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 06:53    Titel:

Guten Morgen,

ich war gestern auch dort und muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Münster erschien mir einfach flüssiger und schöner. Dies ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber hm.

Es gab viele Stände die man auch immer wieder bei allen möglichen und möglichen LARP ähnlichen Veranstaltungen findet. Was mir aber fehlte waren dieses Jahr die besonderen Stände.

Sehr schade fand ich, einige Dinge wie z.B. das Bergische Ritterlager, die sich bemüht hatten sich sehr abzugrenzen. Dies führte natürlich dazu, dass sich das kaum einer anschaut warum auch wenn 10mtr weiter 2 Lager waren die offen waren und zum mitmachen einluden.

Achja Alex, beim Traubentritt, immer erst schauen auf welcher Seite die Dame steht Smile Ich dachte im ersten Moment, du wolltest für Fagrach die Damenrolle übernehmen, erkannte aber zum Glück für dich das es Luthien war Smile Ansonsten hätte es ein Photo für das Forum gegeben, Alex in der Damenwelt oder so Smile

Tja was bleibt: 15€ Eintritt sind ok, aber die 8€ Parkgebühren waren ja nun wirklich sehr überzogen. Hätte ich das vorher gewusst wäre dies ein NoGo geworden (ich habe das Geld, aber Abzug unterstütze ich nicht, selbst auf der Cebit Parkt man günstiger)

Wir haben etwas Kleinkram erstanden, aber nichts was wir nicht hätten auch im Internet einfach bekämen.

Die Preise waren teilweise hoch, aber die Händler liessen mit sich reden und man hatte wer wollte einen sehr guten Überblick über die Waffenbauer.

Naja nächstes Jahr werde ich mir 2 mal überlegen ob ich noch mal hinfahre...

Stephan
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 14:23    Titel:

Also, ich fand es nett, das Entspannende, im Gegensatz zu anderen Messen war, dass es nicht so eng gebaut war, man musste nicht drücken, um vorwärts zu kommen. Viel interessantes zu kaufen gab es wirklich nicht, und Messepreise waren nur vor einigen Jahren günstig, habe ich den Eindruck -_-

Die Afterparty hat gerockt, schade, dass ich so wenige von euch dort gesehen habe *Kopfnuss geb*.

@ Yulivee: Danke für das Lob, freut mich, dass das Kostüm so gut angekommen ist, und gehalten hat es auch (zumindest die Hufe und die Maske, der Rest wird nachträglich umgenäht).

@ Stephan: *lach* wir sind darauf reingefallen, dass die Leute gerade zurück gegangen sind und haben uns deswegen falsch eingereiht ^^. Außerdem war es eine ziemlich spontane Idee Wink War mal ganz lustig *g* Und ein foto davon würde mich sogar freun ^^

Me@DA

Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5

FLOHMARKT

nett
inLarp

Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 15:11    Titel:

War eine kleine, überschaubare Messe. Mich hat die erste Halle gleich erschreckt. Man kam rein, stand fast im dunkeln und von allen Seiten dröhnten viel zu basslastige Lautsprecheransagen und Musik auf einen ein. Mein erster Gedanke war: "Warum versucht man hier künstlich Stress aufzubauen"? Die Lager in der ersten Halle lagen entsprechend im Halbdunkel. Weil draußen im Hof zu wenig Platz war hatte man Dunkelart in die hinterste, dunkelste Ecke der Gamerhalle verfrachtet, weit ab von allen LARP-Ständen. Entsprechend war Ric auch etwas unglücklich über das ganze. Wer nicht systematisch alles abgegangen ist, hat ihn gar nicht erst gefunden.

In Gewandung waren ziemlich viele da, was zum Markt draußen auch gut gepasst hat. Auch wenn einige Aushilfmädchen an den Gamerständen sichtlich Probleme hatten, die LARPer, Cosplayer etc. ernsthaft zu bedienen.

An Ständen hatte man wieder mal die üblichen Verdächtigen, die Preise waren Standard, teilweise überteuert, gelohnt hat sich eigentlich nur, dass der Stand der Gebrüder Goldhammer vor Ort war, bei denen man sonst ja nur schwerlich was kaufen kann. In 2 Stunden alles sehen war in meinen Augen nicht möglich. Mag aber auch an den vielen Gesprächen und den ganzen Fotografen gelegen haben, die die Ziegenmenschen auf's Bild haben wollten. Mit Kelgar und seiner Freundin haben wir dann kurzfristig die kritische Masse überschritten und man kam gar nicht mehr weiter... Wink. War aber schön, euch mal wieder zu sehen und sieht richtig gut aus, die Gewandung. Der Preis war definitiv zu hoch, gerade für den Parkplatz.

Richtig gut fand ich, dass der Markt draußen nach der Schließung der Messe weiter offen hatte und man so den Abend in einer netten Afterparty bei Livemusik und netten Gesprächen ausklingen lassen konnte. Auch wenn ich ein paar Leute vermisst habe, die eigentlich dabei sein wollten *zu Leander und Dennis schielt*.

@ Stephan
Ja, die bärtige Lady vor mir hat mich dann doch etwas irritiert... war ja spontan, dass wir dazu gesprungen sind. Laughing

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
TariC

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 18:50    Titel:

Hm, also ich war heute (also am Sonntag) auch noch spontan mit ner Freundin da. Es hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ich fands gut, dass man überall Magickarten geschenkt bekommen hat xD. Außerdem habe ich mir endlich mal nen eigenen Umhang am Epic Armoury Stand gegönnt (20% Rabatt!). Es war ziemlich wenig los, aber wir sind auch erst um 16:00 Uhr dort aufgelaufen und um 18:00 Uhr haben sie die Schotten auch schon wieder dicht gemacht. Am liebsten wäre ich die ganze Zeit beim Magic-Stand geblieben, weil die dort so geile Riesenkissen zum chillen hingelegt hatten xD. War auf jeden Fall spaßig, hoffe es die gibt's nächstes Jahr wieder.

@ Alex:
Also ich habe den Stand gefunden ^^
Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 19:06    Titel:

Was wollte ich? Kann gar nicht sein, bis gerade wusste ich nämlich nix von ner Afterparty. Naja so what, beim nächsten Mal wird alles besser Very Happy

Wobei... ich bin mir noch nicht im Klaren, ob sich die RPC nochmal lohnt, wenn man die Spiel! quasi vor der Haustür hat. Naja, wird sich alles zeigen.

Gruß
Dennis
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 19:12    Titel:

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Was wollte ich? Kann gar nicht sein, bis gerade wusste ich nämlich nix von ner Afterparty.
Hey, wir hatte dir und Trevon gesagt, dass wir uns dort treffen können *grübel*

Und Dennis - du brauchst dringend ein neues Avatar-Bild Wink

Me@DA

Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5

FLOHMARKT

nett
inLarp

Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 19:47    Titel:

Ja, ich wollte auch da sein.
Dumm nur, dass ich meinen Bruder gefahren habe und der schon um halb 4 wieder weg wollte. Ich bin nicht um halb 4 gefahren, konnte aber dann nicht so lange bleiben, wie ich gewollt hätte.
Auf der Spiel sieht man sich ja bestimmt auch wieder, auch wenn da wohl keine Afterparty sein wird.
Ansonsten wird das nächstes Jahr mit der RPC bestimmt besser. Oder man sieht sich mal so in einer Taverne oder auf einem Con, wer weiß?
Ich war jedenfalls 8,5-9 Stunden auf der Messe. Um in 2 Stunden alles gesehen zu haben, kann man sich aber nicht sonderlich intensiv damit beschäftigt haben.

P.S.: Der Falkner wäre der perfekte Kandidat für die Rolle eines Erzmagiers gewesen.
Hat eigentlich noch wer den Typen in lila Pannesamt gesehen? Was sollte das?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 20:24    Titel:

Hm dann ist das mit dem da treffen irgendwie an mir vorbei gegangen, I'm sorry. Und was das Bild angeht... wenn es mal irgendwann wieder zufällig ein passables Bild in Gewandung gibt, änder ich das gerne ^^

Gruß
Dennis
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.04.2009, 21:09    Titel:

Tja... ich war Samstag dort und hab das getan was ich angedroht hatte... Twisted Evil Und wer war das erste Opfer... der Alex der Spack Cool

War Nett, bin mit dem Zug gekommen und wenn ich vom Stephan lese das 8 Euro Parken war bin ich echt froh darüber.
Hab mir 2 Flaschen Met von der Metwabe gegönnt und einen sehr sehr geilen Degen von den Gebrüder Goldhammer.
Viele bekannte getroffen, nur den Stephan irgendwie nicht... Wurde auf der Aussenbühne von den Glagis erwähnt Rolling Eyes °oO(Wie immer... der Gedron weiß wie er mir ne Freude macht)... Im großen und ganzen sehr Witzig.

Zu den Hallen:
Der Dunkle Bereich hat mir echt super gefallen, war halt mehr der Gaming bereich, aber sehr tolle Atmosphäre. Der Helle Bereich war recht unübersichtlich, toll fand ich das Gladiatores da war und gezeigt hat wie man mit nem Schwert umgeht.
Der Aussenbereich, joaaah... ging so.

Zu den Besuchern: Viele komische Freaks (Hab ich erwartet), viele dicke PC Kiddies (Hab ich auch erwartet), viele sehr kuhle bekannte (Hab ich sowieso erwartet), Massenhaft Spacken (Das es so viele sind hatte ich nicht erwartet Cool )

War ein geiles Wetter, die Bands waren wie immer großartig (Sogar der Hegenberg war gut... aber auch nur wegen BÄM! Wink ) das Kirschbier hat geschmeckt und ich hab das gefunden was ich gesucht habe... War ein Super Samstag, schade das ich die Aftershow Party nicht mehr miterleben konnte... ich hoffe der Gedron und die Galgis haben Gerockt wie ich es ihnen aufgetragen habe.

MfG
der Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.04.2009, 00:56    Titel:

stephan_harald hat Folgendes geschrieben:

[...]
Tja was bleibt: 15€ Eintritt sind ok, aber die 8€ Parkgebühren waren ja nun wirklich sehr überzogen. Hätte ich das vorher gewusst wäre dies ein NoGo geworden (ich habe das Geld, aber Abzug unterstütze ich nicht, selbst auf der Cebit Parkt man günstiger)
[...]
Stephan

Es gab Parkgebühren??? Irgendwie hat mir da keiner was von gesagt. Smile
Ich hab jedenfalls auf dem Messeparkplatz nichts bezahlen müssen. Vielleicht war Freitag ja frei parken...
stephan_harald

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.04.2009, 06:05    Titel:

Ja da war frei Parken am Freitag was daran lag, dass am Freitag wohl sehr sehr wenig Besucher da waren, lt. einigen Händlern mit denen ich sprechen konnte.

@Jocke: Ich hab echt geschaut, ob ich dich sehe, war aber nicht von Erfolg gekrönt. Wir waren aber auch schon gegen 11:00 Uhr da und ca. gegen 14:00 sind wir wieder gefahren. Da hatten wir dann alles 2-3 mal angeschaut und ich stehe ja nicht so auf diese Mittelalter Nerd-Bands (auf einer Hofhaltung ok, aber im allgemeinen habe ich einen etwas anderen Musikgeschmack), den Hegenberg finde ich beim ersten hören ganz lustig aber datt war es auch.

Stephan
Tanandra

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.04.2009, 11:16    Titel:

Ich fande es toll. Habe ja kurtz vor Schluss noch welche hir aus dem Forum getroffen (2 Zigen und einen risigen Magier) worüber ich mich tierisch gefreut habe und ich muss echt sagen RL sind alle noch viel netter als hir im Forum Tchin' .
Deshalb war es für mich ein voller erfolg! Sagt bescheid wen ihr noch wo hin wollt.^^
Syastrar

BeitragDirektlink | Verfasst am: 06.04.2009, 13:36    Titel:

Also für meine erste Messe fand ich das alles schon eher beeindruckend.
Zwar hab ich wenig gekauft, aber grade die verschiedenen Waffen mal auszuprobieren gab einem schon ein gutes Bild.

Ich bezweifle, dass mich jemand in den Lichtverhältnissen gesehen habe, aber grade den Satyr, der das Bogenschießturnier gewonnen hat, hab ich mit großen Augen bewundernd angestrahlt XD

Naja, drei Wurfmesser für 16€ war gegen Ende doch schon recht annehmbar, grade in der letzten Stunde am Sonntag war es doch nochmal günstig geworden, wenn ich bei Mythodea zum Beispiel die Standartpreise als Vergleich nehme.

Besonders haben mit die Gewandungen gefallen, die die Drows getragen haben (obwohl die Stimme von einem der beiden beim MCes doch lustigerweise recht hoch war^^).
Bewunderung fand bei mir auch der Quest-NSC, der die kleine Fee an die Leine genommen hat, sowas hat echt Kultcharakter^^

Nach 2 Stunden hatte ich das Gefühl, noch lange nicht alles gesehen zu haben, erst nach 4 Stunden hatte ich jeden Shop durch (wobei ich fast nur bei den Larp-Ständen war; zu viele Kiddis an allen anderen Ständen) und wenn man Gespärche mit Freunden mitrechnet, dann kam ich mit 5 Stunden ganz gut hin.

Was mir wirklich gefehlt hat war ein riesiger Grillstand, dessen Fleisch man über den ganzen Außenbetreich hätte riechen sollen. Das war wirklich Die Marklücke überhaupt.

Aber ich fand den ganzen Tag einfach nur toll, nur mein leerer Magen hatte da Einwände^^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
  Seite 5 von 6

Thema: RPC Köln

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stützpunkt 5 - Endzeit-Abend in Köln ... Cons 0 30.01.2012, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Katakomben - InTime Taverne (Morg... Cons 0 26.01.2012, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stützpunkt 5 - Endzeit-Abend in Köln Cons 1 03.01.2012, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Katakomben - InTime Taverne 17.12... Cons 0 12.12.2011, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Katakomben - InTime Taverne 26.11... Cons 1 22.11.2011, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175

Elbenwald,Fantasy,Lifestile