| << Zinnbecher mit 91% Zinngehalt zum Trinken geeignet? - Feedback: Alu-Kettenzeug in Stahloptik >> |
| Autor |
Nachricht | |
-Sky-

Alter: 19 Anmeldedatum: 04.09.2011 Beiträge: 30 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 19:20 Titel: Rückenköcher als Seiten/Hüftköcher benutzen? |
|
|
Moinsen^^
Ich habe mir ja diesen Köcher gekauft...
http://www.dein-larp-shop.de/product_info.php?cPath=1_10&products_id=931
Nun das Problem: Ich bekomme zwar meine 20 Pfeile da rein (ja, ich weiß, er ist nur für 6-8 ausgelegt...) und komme, wenn ich ihm auf den rücken habe, nicht an die Pfeile. Ich kann sie nicht rausziehen. Ich habs auch schon mit nur 5 Pfeilen im Köcher versucht, bekomm´s aber trotzdem nich hin -.-**
Jetzt hab ich mir überlegt, den Köcher iwie am gürtel zu befestigen und somit als Seitenköcher. Oder halt in der Art eines Hüftköchers
Weiß einer Rat, wie ich das realisieren kann???
Danke im Voraus  _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
All functioning Systems... normal
Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)
LARPer wird von Auto angefahren:
Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kropder
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 19:41 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Nun das Problem: Ich bekomme zwar meine 20 Pfeile da rein (ja, ich weiß, er ist nur für 6-8 ausgelegt... |
Großer Fehler. Du kriegst sie zwar rein, aber nach 2-3 mal rausziehen haste alle Fletches lose und darfst die erstmal wieder reparieren.
Ich sprech da aus Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 19:56 Titel: |
|
|
naja, das sind die IDV-Pfeile, die haben silikon-Federn... die lösen sich wohl eher nich^^ _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)
Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fooboo1980
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 20:11 Titel: |
|
|
| doch die lösen sich... und dann zwar alle 3 auf einmal.... |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 20:15 Titel: |
|
|
oh... k... egal, hast du nen tipp für meine frage?? _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 20:16 Titel: |
|
|
| -Sky- hat Folgendes geschrieben: | | naja, das sind die IDV-Pfeile, die haben silikon-Federn... die lösen sich wohl eher nich^^ |
doch tun sie... was nicht heißt dass du sie nicht wieder festkleben könntest
| Kropder hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Nun das Problem: Ich bekomme zwar meine 20 Pfeile da rein (ja, ich weiß, er ist nur für 6-8 ausgelegt... |
Großer Fehler. Du kriegst sie zwar rein, aber nach 2-3 mal rausziehen haste alle Fletches lose und darfst die erstmal wieder reparieren.
Ich sprech da aus Erfahrung. |
Also mein Köcher ist laut beschreibung für 12 ausgelegt... ich bekomm 25 rein und hab keine probleme beim rausziehen und die befiederung geht nur beim schießen hin und wieder mal ab aber so gut wie nie beim rausziehen... und so teuer ist pattex nu auch nicht dass man die nicht wieder ankleben könnte
zurück zum eigendlichen problem:
ja theoretisch kannst du dir den Köcher einfach um die Hüften schnallen, praktisch rutschen dir dann aber alle pfeile raus. Ich hab das problem mal so gelöst dass ich einfach mit dem Stoffband noch n Schultergurt dazugeschnipselt hab und das funktioniert nu ein jahr später immernoch hervorragend... _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
-Sky-

|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2011, 20:29 Titel: |
|
|
kannst du vllt n foto posten, wie du´s hinbekommen hast? _________________ Reactor... Online
Sensors... Online
Weapon Systems... Online
|
| Nach oben |
|
 |
Johann zu Felsbach
|
Direktlink | Verfasst am: 18.09.2011, 00:54 Titel: |
|
|
„ Ich kann die Pfeile nicht raus ziehen „
Pfeilköcher für den Rücken sind historisch betrachtet,unter anderem auch aus diesem Grund nicht korrekt. Es gab sie im Mittelalter schlicht und ergreifend einfach nicht.
Pfeile wurden seitlich im Köcher am Körper getragen und in größeren Schlachten vor dem Bogenschützen in den Boden gesteckt.
Vorteil durch Verschmutzung der Pfeilspitze entstanden zusätzliche Wundinfektionen und die Pfeile waren schnell erreichbar = schnelle Schussfolge
Ich würde versuchen an deiner Stelle den schönen Köcher an den Gürtel zu nesteln
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pedro
Alter: 20 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 211 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.09.2011, 20:02 Titel: |
|
|
oO nein kann ich leider derzeit nicht - ich bin an der Nordsee und Kamera und sämtliches Larpzeugs sind leider in Essen geblieben
und ärgerlicherweise ist die Verbindung hier oben so schlecht dass ich nichtmal einfach via paint oder so ne zeichnung hochladen kann... nimmt Inlarp vermutlich wegen zu langsamer leistung nicht an
kann nur versuchen dirs n bissl genauer zu beschreiben: Wenn du den Rückenköcher statt über den Rücken um die Hüfte schnallst dann fallen alle Pfeile raus und der ganze Köcher wackelt ohne ende weil er ja für einen größeren Umfang als den der Hüfte gemacht ist - also habe ich den Köcher ziemlich eng geschnallt um das Wackeln zu unterbinden und dann ein Stoffband direkt an der Öffnung des Köchers verknotet und und mittels einer Schlaufe durch die mein Oberkörper passt einen zusätzlichen "gurt" erstellt der das ganze hochzieht sodass die Pfeile im Köcher bleiben... _________________ Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht |
|
| Nach oben |
|
 |
Johann zu Felsbach
|
Direktlink | Verfasst am: 19.09.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Dann hat sich dein Problem gelöst?
Cool |
|