| << Gitarren - Unambientig oder nicht? - Neues von der Diplomarbeit >> |
| Autor |
Nachricht | |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 00:23 Titel: |
|
|
hatte meinen 2 händer auch mehrere Larps auf dem Rücken getragen.
Als basis hab ich nen Lederköcher genommen.
War aber mist.
Bin dann an einen nachbau für ein Musseum gekommen und hab es auf dem drachenfest weiten lassen, das mein Larpschwert reinpast.
Es ist eine Scherpe mit 2 Lederschlaufen an denen hacken sind, die in die löcher der Leder Schärpe eingehackt wird.
So kann man das Schwert sehr angenehm an der Seite tragen und bestimmte Knauf technicken von Tanhoffer ergeben so auch einen sinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Holger
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 09:17 Titel: |
|
|
Nein.
Ein Larpspieler fragte nach der Machbarkeit von Rückentragen für Zweihänder. Zu einer Diskussion über "historisch Korreckt" ist sie erst gemacht worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Ja, und in diesem Thread geht es nun um historisches. Darum wurde er ausgelagert. Ich muß jetzt nicht erklären, warum es darum sinnlos ist, hier mit "WirMachenAberFändäsie"-Platitüden zu kommen?
Du warst nebenbei der, der damit, daß er von "damals war das so" gesprochen hat diese Diskussion zu einer historischen machte. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 10:36 Titel: |
|
|
Die jungs damals gingen nicht nach Optik und die Konangeschichten sind wohl eher moderne Phantasie als auch nur für 5g wahr.
Wenn damals sich was bewehrt hatte wurde es genutzt.
Was sich nicht bewehrt hatte fallengelassen.
Daher glaube ich aus eigener erfahrung mit Rücken und Seitenhalterung.
das es sie wenn überhaupt nur Rückenhalterungen nur randerscheinungen waren.
Ein geschultertes Langschwert bzw. Andergaster halte ich wiedrum für sehr sinvoll.
Läst sich bequem und relativ sicher transportieren.
Man kann sofort kämpfen und es gibt auch hierfür Techniken. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7468 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 16:22 Titel: |
|
|
| frankdark hat Folgendes geschrieben: | | Man kann sofort kämpfen und es gibt auch hierfür Techniken. |
Man kann allerdings noch "soforter" damit kämpfen, wenn man es in der Hand hat und über die Schulter gelegt trägt  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 17:43 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | Ja, und in diesem Thread geht es nun um historisches. Darum wurde er ausgelagert. Ich muß jetzt nicht erklären, warum es darum sinnlos ist, hier mit "WirMachenAberFändäsie"-Platitüden zu kommen?
Du warst nebenbei der, der damit, daß er von "damals war das so" gesprochen hat diese Diskussion zu einer historischen machte. |
Simmt... mea culpa. |
|
| Nach oben |
|
 |
|