| << Suche LarpGruppe - Rudel sucht Welpen Werwolflarpgruppe in Saarbrücken sucht >> |
| Autor |
Nachricht | |
IanMacMahoon

|
Direktlink | Verfasst am: 26.10.2011, 22:02 Titel: schottischer Clan sucht Krieger |
|
|
Am besten macht Ihr euch ein eigenes Bild bei Interesse und schaut auf unsere Homepage vorbei.
Die meisten von uns sind aus NRW Köln-Bonner Raum.Wobei wir auch immer mal wieder Spieler hatten die um einiges weiter weg wohnten.
www.macmahoon.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2011, 07:37 Titel: |
|
|
Wart ihr nicht auch auf dem Ahornbach?  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 27.10.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Felle passen in schottische Kleidung? Ebenso wie Kilts (die eigentlich nie zum Larp passen weil sie im Gegensatz zum Plaid eigentlich zu spät aufkamen).
Rüstung an Schotten angelehnt bedeutet Lederrüstung und (oftmals) kein Helm? Schon sehr Fantasyartig. Aber cool. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
IanMacMahoon

|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2011, 19:58 Titel: |
|
|
natürlich passen felle zur schottischen kleidung und auch ein kilt*g*denn wir sind eine larp gruppe und keine reeanactor*g*
das heißt wir versuchen schon so gut wie es geht uns an schottischem aussehen zu orientieren.allerdings wäre ein bailted plaid eher unpraktisch auf einem großcon.deshalb auch der kilt.ist einfach praktischer...
also grundsätzlich muß man die historie mal ausblenden....ist halt der kleine unterschied zum reeanactor*g*
freut mich dennoch das es gefallen hat was du sehen konntest
mmmmhh ob wir auf dem ahornbach waren entzieht sich meiner kenntnis.ein großcon im jahr den wir besuchen ist das drachenfest.ansonsten sind soieler ab und an auf anderen veranstaltungen unterwegs...wobei ich da nie so ganz den überblick habe*g*
grüsse ian
p.s wo sind denn die mutigen krieger hin?????????oder gibts hier keine?????  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Moment...was passt hier nicht:
Entweder ihr macht Schotten. Dann solltet ihr euch an schottischen Vorbildern orientieren. Und die trugen WEDER Kilts noch großflächig Tierfelle (im Regelfall).
Oder man macht "Fantasy(!)Schotten". Dann hilft aber der Hinweis: "Unsere Schotten orientieren sich am Film Highlander (oder einer ähnlichen Vorlage eurer Wahl". Denn nur dann weiß man ja was ihr euch nun von den 1000 möglichen Fantasybildern ausgesucht habt.
Gerade wenn jetzt aber ein historischer Schotte auf einen Fantasyschotten stößt, haben die für gewöhnlich genauso viel gemeinsam wie ein historischer Wikinger mit einen hörnerhelmtragenden Hollywoodmonster. Beide haben ihre Berichtung, aber nur einer ist ein Wikinger (ohne Zusatz).
Mag wie Erbsenzählerei klingen....ist aber in meinen Augen für eine Gruppenbeschreibung durchaus wichtig. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
IanMacMahoon

|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2011, 21:05 Titel: |
|
|
lach na seit wann müssen den larper autentisch sein?????????
wenn ich autentsich sein möchte dann mache ich reenactor..dann muß alles stimmen aber doch nicht beim larp.....
und wer unsere seite richtig ließt wird sehen da steht nichts von reeanactor gruppe sondern larpgruppe....
wir haben selbst einen spieler in unsere gruppe der zu dem livrollenspiel auch noch einer reeanctorgruppe angehört....man muß es ganz klar unterscheiden....wenn mir auf einem con ein schotte entgegen kommt ist es mir gleich wie autentisch er ist...man erkennt ihn als schotten das reicht mir und dem großteil der larpwelt sicher auch*g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Man macht kein reenactor, man macht Reenactment.
Und Fantasy Schotten heißt ganz klat, man rennt in Kilts mit blauen Gesichtern rum und ist ganz ganz toll. Ist ja auch nichts Schlimmes dabei und macht richtig Spaß. Aber wenn man Schotten liest, weiss man eben nicht, ob ihr euch an historische Schotten anlehnt (anlehnen, kein Reenactment) oder Fantasy Schotten meint. Allgemein finde ich es problematisch, wenn man echte Völker ins Larp überträgt. Wie weit ist es denn von Schottland bis zum nächsten Orkland? Und wieso hat Edward I., der Hammer der Schotten keine elfischen Bogenschützen eingesetzt? ist jetzt klarer, was Gerwin meint? _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
IanMacMahoon

|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2011, 23:32 Titel: |
|
|
| naja man kann es aber auch sehr genau sehen aber so ist das manchmal.....wäre ja auch langweilig wenn es keine unterschiedlichen meinungen geben würde |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
IanMacMahoon

|
Direktlink | Verfasst am: 01.11.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Wir sind eine Larpgruppe die einen schottischen Clan darstellen.Jedoch weder autentisch bzw Reenactment .
Die Con's die wir regelmäßig besuchen sind das Drachenfest von Wyvern
Darüber hinaus die Katakomben Taverne www.twilight-team.de
Sollten Spieler Interesse daran finden was wir so tun freuen wir uns Euch kennenzulernen.
Alle weiteren Infos findet Ihr auf unserer Homepage
www.macmahoon.de
Gerne auch per Email an mich
p.s Wäre schön wenn dieser Thread nun nur von denen weiter genutzt wird die wirkliches interesse haben und nicht alles in Frage stellen wollen.Denke das nun alle unklarheiten ausgeräumt sind und es keinen weiteren diskussionsbedarf mehr gibt...
Gruß Ian |
|
| Nach oben |
|
 |
|