| << Götterkärtchen - Robin Hood Mütze gesucht >> |
| Autor |
Nachricht | |
Black Hunter
|
Direktlink | Verfasst am: 16.06.2010, 23:11 Titel: Schürhaken |
|
|
Guten Abend,
ein Schürhaken als Waffe währe schön. Problem: Ein Schürhaken ist sehr dünn und hat einen Harken. Beides stellt bei Polsterwaffen ein Problem dar.
Lässt sich so etwas umsetzen? Denkt ihr, es sieht dann noch gut aus, wenn der Schürhaken so fett wird? _________________ ---------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 16.06.2010, 23:34 Titel: |
|
|
| Nunja, eine gewisse Dicke braucht man schon, um eine gute Polsterwaffe zu erhalten. 1 cm sollten es mindestens überall sein. Vll. kann man ja dünner bauen, wenn man einen flexiblen Kernstab nimmt wie zB. Kabelbinder oder ne Reitgerte, aber da kann ich nichts Genaues zu sagen. Bei dem Haken würde ich dann ähnlich wie bei einer Axt Leder integrieren, damit da nichts reißen kann. Für was für einen Charakter ist der denn gedacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ein Brecheisen habe ich schon als Polstervariante gesehen und fand das durchaus nicht zu dick; ein Schürhaken ist kaum dünner.
Es hilft auch immer, die Dinger ein wenig größer zu bauen, dann ist es einfacher, die Proportionen zu wahren; und einen "Norm-Schürhaken" wirds wohl in keiner Fantasy-Welt geben...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Section31
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Wenn der Haken keinen Kernstab hat, sehe ich da kein Problem drin (vgl. Axt).
Gruß,
Section31 _________________ In God we trust, the rest we monitor
Starfleet Operations - Star Trek LARP - www.starfleet-operations.de
Twelve Colonies - Battlestar Galactica LARP - www.twelve-colonies.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Amrod

|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Kernlos und dann nicht den üblichen Waffenbau Schaumstoff nehmen (ich glaube die Bezeichnung is PZ45) sondern den festeren (PZ90).
Wie genau die bezeichnung des festeren ist kann ich leider nicht sagen, aber da können bestimmt andere weiterhelfen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 17.06.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Die Idee hatte wohl schon wer.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |