| << Tierwesenbau - Planung - Klerikale, schamanistische, druidische Magie >> |
| Autor |
Nachricht | |
substanz

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 04:48 Titel: |
|
|
Man könnte meinen ich arbeite bei dem Laden, aber egal.
Ein Klassiker: Die schweizer Gamaschen. Günstig und ambientig (trotzdem schwarz :-/ ). |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 08:06 Titel: |
|
|
Die finde ich recht hässlich. _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arek Sturmhand
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 15:21 Titel: |
|
|
Hm, nicht das hübscheste, aber ein Anfang. Werde ich im Auge behalten. Danke für den Link!
Eine Frage zur Optik: Was meint ihr? Soll ich schwarze Gamaschen wählen, da die Schuhe ja auch schwarz sind, oder lieber eine andere Farbe, etwa braun? Ich weiß, im aktuellen Modeverständnis ist schwarz im Larp sehr verpönt, aber durch schwarzen Gambeson und schwarz-grauen Wappenrock habe ich sowieo viel schwarz in der Ausrüstung.
Würden braune Gamaschen den Fokus nicht noch zusätzlich auf die unambientigen Schuhe lenken, da sie dadurch auffälliger würden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Ist Sowas eine Option für dich? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arek Sturmhand
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Ja, allerdings. Sieht nicht übel aus. Allerdings ist der Preis deutlich über gewöhnlichen Gamaschen...
Stört die Krempe eigentlich, wenn man dazu Beinschienen trägt?
Zuletzt bearbeitet von Arek Sturmhand am 08.01.2009, 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Schwarz an den Füßen halte ich für sehr viel weniger problematisch. Wenn du ohnehin in viel schwarz rumläufst, macht das den Kohl auch nicht fett (wenn ich dir nen Gewandungstip geben würde: Weniger schwarze Klamotten). Die Schuhe haben einfach viel weniger Fläche als die übrige Gewandung.
Zur Frage: Ja, ich denke, dass ein Mittelbraun viel Augenmerk auf die Schuhe lenkt. Ein Braun, welches das nicht tut, wäre wohl wieder so dunkel, dass du auch gleich schwarz nehmen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arek Sturmhand
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Also, Ians Gamaschen gefallen mir gut, nur der Preis nicht ganz so sehr.
Außerdem gibts die die in schwarz nicht in meiner Größe. (45).
Die braunen möchte ich nicht, da dass dann doch vermutlich auf den schwarzen Schuhen mehr stört als tarnt.
Hat jemand noch Alternative Bezugsquellen für schwarze Larp-Gamaschen?
Vieleicht sogar ein paar Euro billiger?
@Substanz
"zivil" laufe ich in hellbraun oder Grün rum, aber der schwarze Gambi und der Wappenrock sind halt schwarz. Ich finds nicht allzu schlimm, ich trage ja nicht zwei Katanas und Sturmhaube dazu herum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Also ich habe die schweizer Armeegamaschen. Sie sind sicher nicht der Schönheit letzter Schluss. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie es zumindest wirksam schaffen, BW-Stiefel unauffällig zu machen. Ich ziehe BW-Stiefel auch noch selten an, wenn ich weiß, dass ich durch die allerletzte Jauche laufen muss oder wenn meine IT Schuhe einfach mal nass sind (Was seltenst vorkommt).
Ansonsten: Die von Ian gezeigten Gamaschen kann man sich aus Lederresten auch sehr gut selber zusammenstückeln. Das ist einiges an Arbeit, spart aber jede Menge Geld.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Ich sehe das genause wie Alex aber noch eine Art von mir:
Ich habe alte Boots komplett mit dunklem Fell beklebt
( den Rand also dort wo man die Füße rein steckt hab ich auch noch eingenäht)
Wenn man dazu noch Lederbeinschienen trägt sieht das recht nett aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Arek Sturmhand
|
Direktlink | Verfasst am: 08.01.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Ja, an selber basteln habe ich auch schon gedacht. Bin kein großer Bastler und Leder nähen ist die absolute Hölle für mich, werde es aber wohl mal versuchen. Auch wenn mir schon beim Gedanken die Finger wehtun...
Die Schuhe mit irgendwas bekleben kommt für mich daher nicht in Frage, weil ich die Dinger auch OT trage (nein, nicht als politische Demonstration) zum Beispiel beim Arbeiten oder wenn man mal im herbst/Winter länger zu Fuß unterwegs ist.
(Die 6 Wochen wehrdienst haben sich echt gelohnt, nutze die Teile jetzt schon 6 Jahre^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
Role(play)model
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2011, 11:53 Titel: |
|
|
@Arek Sturmhand
ich habs gerade probiert mit DIY. es war der horror für mich. und anfangs dachte ich noch: oh man, du kannst nicht mal mit einer Schere ordentlich geradeaus schneiden, willst du das wirklich tun? Der Fehler war, dass ich "Ja, ich will!" gesagt hab. Was hab ich getan? Ich hatte noch die Stiefletten auf der dritten Zeile in schwarz, davon alle Schnallen entfernt und dann versucht oben umzunähen, was soll ich sagen lief nich gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7470 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Schon bemerkt, daß Du auf einen knapp 3 Jahre alten Beitrag antwortest...? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Hmmm...Moment. Du hast dir Schuhe für 140 € gekauft um diese zu zerschneiden und Gamaschen zum abtarnen zu bauen...obwohl du hier Gamaschen für nen Drittel bekommst? Und für 140 € schon mehr als brauchbare Larptreter?
Irgendwie, versteh ich DIY nicht an solchen Punkten. Oder ist dass Werbung. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Role(play)model
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2011, 12:19 Titel: |
|
|
zuerst mal @Kelmon: nö
dann @gerwin: nö, hatte ich schon zu hause |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2011, 14:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Schon bemerkt, daß Du auf einen knapp 3 Jahre alten Beitrag antwortest...? |
Schon bemerkt, daß Du vermutlich auf einen Werbespammer antwortest...? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|