inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Schwert für meinen Charrakter, aber woher?

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Der Marktschreier Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
<< Zubehör (Taschen und Ambiente) aber woher? Kennt wer diesen Online Shop? >> 
Autor Nachricht
salogel2

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2010, 20:56    Titel: Schwert für meinen Charrakter, aber woher?

mein Charrakter soll irgentwann noch ein Schwert bekommen, er soll nicht gut damit umgehen können, er wir es it neben dem Bogenschießen lernen, es soll aber kein wertvolles Schwert sein, er soll es in einem Strassengraben am Waldrand finden, am besten sollte das Schwert rostspuren zeigen.

meine erste frage isr, ob das realistisch klingt und meine zweite Frage ist wo ich am besten ein rostiges Schwert (80-90cm) her? Der Latex sollte sich nicht so schnell abnutzen, der Schaumstoff nicht ausreißen oder sich irgentwie auflösen oder vom Kernstab ablösen, und das Schwert sollte möglichst unter 100euro kosten (Porto eingerechnet)

Direktlink | Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2010, 21:08    Titel:

- Klingt das realistisch, daß Du ein Schwert im Straßengraben findest?
- Nein! Davon abgesehen ist es egal, wie Du Dir ein Schwert herbeierklärst, was zählt ist einzig und alleine - passt es sichtlich zu meinem Charakter. d.h. wenn mich jemand mit dem Schwert sieht, wird er denken, daß es eine normale Sache ist, daß ich eines besitze.

- Qualitätsmerkmale
- Da ich bezweifle, daß Du irgendwo auf Anfrage ein Schwert herbekommst, wo sich das Latex schnell ablöst, wo der Schaumstoff ausreißt oder sich vom Latex ablöst, sind diese Wünsche irrelevant.
(Wenn Du eine neue Jeans suchst, fragst Du da explizit nach einer Jeans, die nicht reißt, die sich nicht spontan ins purpurne verfärbt oder explodiert?)

- Rostiges Schwert
- Da wüßte ich nicht, ob einer der "großen" Anbieter sowas im Programm hat. evtl. kannst Du ja mal bei den Herstellern anfragen - oder es auch bei Kjeldor hier im Forum in Auftrag geben.
Wobei ich absolut nichts von verrosteten Schwertern halte. Wer eine Waffe besitzt, wird die pflegen, wenn er nicht gerade ein grenzdebiler Ork ist.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2010, 23:10    Titel:

da steht "der latex sollte sich nicht schnell abnutzen
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2010, 23:16    Titel:

@Sera: Ja....und? Du hast glaube ich nciht verstanden, was ich im zweiten Abschnitt sagen will.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.02.2010, 23:19    Titel:

oh sorry ich seh grad ich hab deinen eintrag falsch verstanden. ich dachte du hättest gelesen, er wolle eins, was schnell kaputt "aussieht"... mein fehler
Kjeldor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 00:30    Titel:

Im Endeffekt ists ja immernoch Geschmackssache, ich hab schon etliche Schartige und/oder Rostige Waffen gebaut. Ich denke wenns zum Konzept passt, warum nicht.

Wenn ich dran denke wieviele Leute mit ihren Sachen einfach wie Sau umgehen, denke ich mir warum solls solche schlonze nicht auch früher gegeben haben?!?

Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de

Zuletzt bearbeitet von Kjeldor am 22.02.2010, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 00:34    Titel:

- Weil die damalige Gesellschaft, im Gegensatz zu unserer heutigen, keine Wegwerfgesellschaft war?
- Weil es auch einem heutigen Menschen kaum zuzutrauen ist, einem Gegenstand im Gegenwert eines Sportwagens nicht minimale Pflege zukommen zu lassen, wenn diese Pflege verhindert, daß der Gegenstand schnell unbrauchbar wird?
- Weil es ein Gegenstand ist, von dessen einwandfreien Zustand das Leben des Besitzers abhängt?

Ein Schwert munter vor sich herrosten zu lassen ist für mich gleichzusetzen mit einem modernen Soldaten, der zum Spaß Marmelade in sein Gewehr schmiert.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 00:48    Titel:

- Ich redete ja nicht von wegwerfen, etc. Geschweige denn von der heutigen Menthalität. Es geht ja auch nicht um total wegrosten, sondern gings mir eher um ungepflegt, ala Flugrost oder Scharten vom Kämpfen (oder sonstige benutzug) auf der Waffe.
- Kenne ich leider zu viele Leute wo ich mir denke das die mir das Geld genausogut schenken könnten. Vielleicht kenne ich auch nur unnormal viele der Sorte... Very Happy (War auch nicht explizit auf ein Schwert gemünzt, hab das Wort "Waffen" vergessen, denn gerade wie du sagst, ists schweine teuer gewesen)
- Kein Einwand. Very Happy

Soldat mit Rostigem Schwert geht garnicht. Aber das war nicht die Intention oder?

Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de
bikerman

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 14:37    Titel:

Ist es nicht der Sinn der Sache, das salogel die Waffe IT in einem Strassengraben gefunden hat, wo sie vielleicht durch Kämpfe hinkam, und dort schon längere Zeit lag?

MfG

Dennis
Nitram

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 14:51    Titel:

Ist es nicht durchaus typisch gewesen, die Schlachtfelder (nach der Schlacht XD) nach Brauchbarem abzusuchen (auch als Unbeteiligter), is doch ne spitzen Begründung für nen gebrauchtes, schartiges (evtl rostiges) Schwert oder was auch immer...
Lg
Taren

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 15:07    Titel:

Ich denke der punkt ist ehr: selbst wenn ich es Rostig finde, warum ändere ich es nicht?

Eine person habe ich mal mit einem Rostigen abgebrochenen schwert gesehen. Ein Bettler der keine ahnung hatte wie man es Pflegt.. aber hey .. es war sowas wie ein porsche mit total schaden.

salogel2

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 15:10    Titel:

Ich hatte nur gedacht das ein 13 wahrscheinlich nicht das Geld hat sich ein Schwert zu kaufen und die mutter wird ihm bestimmt keines geben: "hier schatz, da hast du ein ganz neues Schwert, es hat uns ja nur ein halbes vermögen gekosstet, und es würde mich freuen wenn du anfängst Orks abzuschlachten und jeden tag Blut verschmiert nach Hause kommst" bezweifele ich.

Und wenn ich ein Schwert einfach so finde, wird es kaum nicht rostig sein.

Nitram:
du hats revht, aber ich könnte das auch so umändern das ich es auf einer Lichtung in nem Wald gefunden hat und der Besitzer wurde von nem Tier getötet das nicht zu fällig Schwertzer einsammelt und auf dem nächsten Markt verkauft.

ich könnte mich auch überreden lassen den Rost wegzulassen und nur Scharten einzubauen

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 15:14    Titel:

salogel2 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte nur gedacht das ein 13 wahrscheinlich nicht das Geld hat sich ein Schwert zu kaufen und die mutter wird ihm bestimmt keines geben: "hier schatz, da hast du ein ganz neues Schwert, es hat uns ja nur ein halbes vermögen gekosstet, und es würde mich freuen wenn du anfängst Orks abzuschlachten und jeden tag Blut verschmiert nach Hause kommst" bezweifele ich.

Mit dem Argument kann ich mir aber auch ein Pferd und eine vergoldete Rüstung herbeierklären - ich kann es mir nicht leisten, also habe ich es gefunden.

Zitat:
Und wenn ich ein Schwert einfach so finde, wird es kaum nicht rostig sein.

Mag sein, aber warum solltest Du es dann nach dem Finden nicht von Rost befreien?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 15:16    Titel:

Es geht darum, dass solche Begründungen im LARP an jeder Ecke zu finden sind. So viele Schwerter kann es auf den Schachfeldern gar nicht gegeben haben wie Leute behaupten, sie hätten den Kram gefunden.

Es gibt unzählig viele andere Möglichkeiten einen Waffenbesitz im LARP zu erklären. Und Schwerter sind zudem Kriegsgeräte und waren teuer. Dass ein "normaler" Mensch (Bauer/Händler/Handwerker u.ä.) ein Schwert besaßen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zwei Gründe also, erstens vom Schwert und zweitens von der Begründung gedanklich Abstand zu nehmen.

Häufig ist ein Handwerksgerät, zb. eine Axt zum Holz schlagen oder ein Dreschflegel um Korn zu mahlen, eine besser "Waffe", da sie evtl. zum Charakter passt.

Ich würde es vom Char abhängig machen. Als erstes Geschichte ausdenken, Gewandung zusammentragen und dann eine Waffe wählen

LG,

Rudi

EDIT: Da war Kelmon schneller Smile
Ozzimandias

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.02.2010, 16:14    Titel:

Wenn ich ein Rostiges Schwert finde, würde ich es als erstes Abschleifen um den Rost loszuwerden. Schartig wäre ja noch ok, bei einem gefundenen Schwert aber ich bin generell auch der Meinung, dass es kein schwert sein sollte, wenn es nicht passt... warum nicht einfach einen abgebrochenen Knüppel oder eine (Handwerks)Waffe wie eine Axt, ein Hammer (bitte nicht die 2-Meter Streithämmer) oder ein Dolch. Klar ist man mit einem Dolch (gerade im LARP wo man damit meist nicht stechen darf) im Nachteil aber HEY... man macht einen Bogenschützen! Der läuft eh besser weg und versucht es von der Ferne aus noch einmal
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  Seite 1 von 4

Thema: Schwert für meinen Charrakter, aber woher?

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bogenschütze mit Schwert? LARP - Allgemein 50 15.08.2010, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher günstig Lederahlen nehmen? Der Marktschreier 3 12.08.2010, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Material kaufen, aber wo ??? Bauanleitungen und Selbstgemachtes 7 04.08.2010, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lederrüstung richtig putzen? womit un... Bauanleitungen und Selbstgemachtes 18 22.07.2010, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lederschürze - woher nehmen? Der Marktschreier 8 11.07.2010, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101

Elbenwald,Fantasy,Lifestile