| << Das Potterversum - Potter als LARP - geht das? - DKWDDK DKWDK Der Teufel im Detail >> |
| Autor |
Nachricht | |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.11.2010, 20:43 Titel: |
|
|
naja, wie man es sehen kann fand ich die Optik von Lost Planet ganz ok, vor allem, weil es einfach Dinge sind, die man mit ein klein wenig Aufwand leicht darstellen kann, weshalb ich meine Gewandung, sofern das Szenario stimmt, wohl auch an den Söldnern anlegen werde. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3559 Wohnort: Wiesbaden
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 15:03 Titel: |
|
|
| Jocke hat Folgendes geschrieben: | Bankcroft hat mittlerweile die Light-Strike sachen aus den Staaten...
Wenn Sci-Fi LARP, dann so... |
Fände ich auch für Western-LARP sehr interessant. Dafür müsste es allerdings Waffen in der Optik von Colt Peacemaker, Winchester Rifle, Enfield-/Springfield-Muskete oder Kutscherflinte geben. Und die Zielweste könnte als Lederweste, Uniformjacke o.ä. gestaltet sein.
Damit würden (Bürger-) Kriegs-Settings, wie sie z.B. die 2nd US Cavalry Orga (www.westernlarp.de) organisiert, eine ganz neue Spielerfahrung bieten.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 15:10 Titel: |
|
|
Find ich gut, die Idee. Nur ob die Waffe beim Larpen lange funktioniert? Die sind doch sicher sehr anfällig. Dann doch lieber irgendwelche weicheren BB-Geschosse entwickeln. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Warum sollte Kinderspielzeug recht anfällig sein? Immerhin ist es für Kinder gemacht, die doch deutlich Rabiater zur Sache gehen können als die LARPer... _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Die Variante wäre mir echt lieber als Nerf oder Softair. Weniger Verletzungsrisiko als Softair und kein lästiges Darts aufsammeln. Außerdem preislich allemal erschwinglich. _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6145 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 11:00 Titel: |
|
|
Ich find die Dinger schon sehr geil...
Freischaltbare Modi usw...
Daumen hoch.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6145 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 13:52 Titel: |
|
|
War das nicht die Con-Reihe von Wagenbrecht?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Ich finde an den Lightbright Waffen einfach toll, das die Projektilgeschwindigkeit bei c liegt.
Nix mit Ausweichen im Flug ;o). Entweder der Schütze trifft von Anfang an nicht oder es ist getroffen.
Ein grosser Nachteil gegenüber ähnlichen (aber sehr viel teureren Waffen, die auf Laserlichtbasis arbeiten) wird auch nocht als Vorteil beworben:
"Um die Ecke schiessen möglich, das IR Licht wird an jeder hellen Oberfläche reflektiert...."
Das ist doof im Häuserkampf. Deckung nicht möglich, weil breit streuender IR-Lichtkegel, der dann einfach am Fenster und der Betonhauswand reflektiert wird... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
|