| << Der Eisenhut vom Zeughaus - Suche größere Mengen Brokat >> |
| Autor |
Nachricht | |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 19.03.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Yaeh Biwak-feeling! Dürften sich von den Maßen kaum vom BW-Zelt unterscheiden. Wenn du also ne Fläche von 1x2m 30cm tief schachtest, kannst du ganz gut da drin pennen. Teelichter in die Stiefel, G36 am Bein und dann noch ein nächtlicher Überfall. ...ich schwelge schon wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 19.03.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Klingt gemütlich, ich suche eh noch ein günstiges Zelt.
Wenn das von der Französichen Armee *schmunzel* genommen wird, lässt sich das bestimmt auch von meinem Jäger gut rumschleppen... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 19.03.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Also schlecht ist es für den Preis nicht - schlafen würde ich da im Leben nicht drin, aber vielleicht so als Proviant- und OT-Kram-Lager... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 19.03.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Ich hab mal ganz frech gleich 4 "Zelte" sprich 8 Trapezplanen bestellt. Daraus nähe ich mir dann sowas in der Art eines Wikingerzeltes bzw. nach dem Plan von Kelmon.
Der Quadratmeterpreis ist einfach verlockend...
Eigentlich bin ich ja auf derSeite gelandet, wegen der günstigen Lederfeldflasche ... So ne Spanische Bo.... für 8 Euro _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 19.03.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Hmm...also Segeltuch in Meterware bekäme man vermutlich sogar zu einem ähnlichen Preis mit etwas Glück - aber immerhin bekommt man ja noch solche Goodies wie Gestänge, Seile und Erdnägel dazu.
Vorsichtig wäre ich da allenfalls, ob die Dichtigkeit bei dem Zelt wirklich alleine nur von der Imprägnierung kommt. In dem Fall könnte es an den neuen Nähten undicht werden. Ich würde empfehlen, das Zelt zur Sicherheit mit einem stärkstmöglichen Baumwollgarn zu nähen - das quillt bei Feuchtigkeit ein bisschen auf und dichtet so die Nähte.
Was die Wolldecken angeht: Da wäre ich bei der gelben vorsichtig, 60er/70er Jahre und "keine Materialangabe möglich" schreit für mich nach Acryl Die Französische klingt aber gut, und die Stickerei sollte leicht zu entfernen sein. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1727 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 20.03.2010, 07:30 Titel: |
|
|
| Harald Ösgard hat Folgendes geschrieben: | | Eigentlich bin ich ja auf derSeite gelandet, wegen der günstigen Lederfeldflasche ... So ne Spanische Bo.... für 8 Euro |
In den Larpshops gibts die Dinger aber günstiger ...
Na ja, ich finde die Teile fürs Larp aber eh nicht so toll. Ich hatte mir vor meinem ersten Con eine besorgt und danach lag sie jahrelang im Schrank - sie sind halt hässlich, weil zur Hälfte aus Plastik, dazu noch ziemlich schlabberig (und werden wohl auch gerne undicht). Ich würde inzwischen sogar Plastikflaschen im Stoffsäckchen vorziehen
Viele Grüße,
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 20.03.2010, 07:34 Titel: |
|
|
| Harald, es gibt bei den deutschen Planen die Möglichkeit aus 4 oder 6 ein größeres Zelt zu bauen. Die Planen sind also dafür vorgesehen. Frag mal Alex ob er sowas schonmal gebaut hat. Der war ja lange genug da. Oder google danach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 20.03.2010, 11:18 Titel: |
|
|
Ich werde mir wohl als eins als Lager-Zelt kaufen, der Preis ist wirklich zu gut.
Danke Harald. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 20.03.2010, 13:23 Titel: |
|
|
@ Nerestor,
Danke für den Tip. Alex brauch ich aber wegen sowas nicht fragen, ich war auch ne Weile "da.." Und als ich gelernt habe aus Zeltbahnen Zelte zu knöpfen, da ist der Alex vielleicht gerade mit nem Stöckchen über die Wiese gelaufen...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Also die 6-Mann-Variante kann ich im Schlaf, die 10-Mann mit ein bisschen frickeln und komische LARP-Formen aus 20 Bahnen kriege ich eh hin...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Du warst August 09 beim Bund?
......|.Stöckchen.........................................................|.Alex......................................|.Wiese
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Ne, ich hab ZV in der neunten Klasse gehabt... das war 1985 glaub ich.
Alex = 5 Jahre alt...
@ Alex, ich will aber nicht bestreiten, daß Du BW Planen viel fixer zusammen bekommst als ich. Bin zugegeben etwas aus der Übung. Allerdings sind das hier ja Trapezplanen... Und auch noch französische.
Naja, wenn uns Ostern langweilig sein sollte, können wir ja ein bischen "Puzzle" spielen. Ich werd mal alle vier Zelte ins Auto stopfen. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Eher 6 Jahre...
Mit 4 kann man aber nicht ganz so viel machen. Aber wir können uns kreativ noch mehr Vordach bauen.
Wird dieses Jahr ein krasses Lager, habe ich das Gefühl. Und mir fällt auf, dass ich langsam meine eigene Zeltsiedlung habe...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|