| << Billiger Fellmantel - Drachenkostüm >> |
| Autor |
Nachricht | |
Setheron

Alter: 18 Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Reutlingen/Lichtenstein
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Noch einmal auch wenn es oben gefragt wird...
Mann kan LATEX mit öl farben mischen ... welche arten gäbs sonst ??
Da meien waffen noch SEHR weiß sind  _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Latex mit Ölfarben mischen? Wer erzählt denn so einen Stuss? Wenn dann Acrylfarben, Abtönfarben oder reine Pigmente, was anderes scheint sich auch nicht bewährt zu haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Ölfarben gehen garnicht, die setzen sich nach nen paar Minuten wieder ab. _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 20:06 Titel: |
|
|
| War das nicht auch so, dass Öl überhaupt Latexkrebs auslösen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Ich glaub jemand hat die Ironiekette nicht ganz mitbekommen.
Davon ab: Ihr habt doch alle keine Ahnung. Egal zu welcher Zeit, Flammen waren nie greifbar. Und haben nie nach essig gerochen. Silikon als Darstellung ist höchstens für Sub optimal.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Na das ist natürlich ne Stelflanke... Aber ich hab damals in der D- oder E-Jugend in der Verteidigung gespielt. Zum Torschützen hatte ich wohl nicht das Zeug.
Wobei ich mittlerweile gelernt habe, dass man Latex in kleinen Mengen mit Öl mischen kann (Silikonöl, mind you!). Wozu man das brauchen kann ist wieder ne andere Frage.
@Alex: Ja ich denke daran, dass ich dir mal n kleines Fläschchen abfülle, damit du IT deine Waffen polieren kannst.
lg
sub _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:29 Titel: |
|
|
Willst Du nicht vorher mal eine Testreihe machen? Das ist mir alles zu unsicher.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Falls noch jemand Lust auf etwas ernsthafteres Nachdenken hat:
Ich mache gerade eine Flamme für meine Fackel, auch aus Silikon. ICH bin aber im Besitz von Seidenmalfarbe
Allerdings soll meine Flamme nicht rund, sondern zumindest vage flammenförmig werden. Tropfenförmig wäre mir genug. Das Basteln sollte hanatauglich sein, also nicht ZU aufwändig.
Ideen? _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Wäre ein Modell zu erstellen und die Silikonvariante dann darauf zu modellieren für Dich zu aufwendig oder "Hanatauglich"? Von modellieren mit Ton wie auch schnitzen aus Schaumstoff wären da zur Erstellung ja viele Möglichkeiten denkbar.
Wäre das einfachste, was mir einfällt.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Tendenziell zu aufwändig Okay, Schaumstoff ginge noch.
Die Frage ist auch: Bleibt das formstabil hinterher? Geht das gut wieder ab, ohne dass das Silikon kaputt geht? _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:51 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bleibt das formstabil hinterher? |
Wenn der Silikon dick genug ist, definitiv. Silikonfeuerbälle halten ihre Form ja auch. Die Frage: Wie groß soll diese Fackelflamme werden.
| Zitat: | | Geht das gut wieder ab, ohne dass das Silikon kaputt geht? |
Kommt auf die genaue Form der Flamme an. Wenn es mehr eine Kegelform ist, kein Problem. Wenn es unten zu sehr wieder zusammen geht, wird das nichts. Dann müsstest Du von dem Modell mit Gips etc. eine Form machen und die dann mit Silikon von innen auspinseln. Strukturen kannst Du auf die Silikonflamme, wie bei den Feuerbällen, dann auch nachträglich machen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 21:55 Titel: |
|
|
@Alex: War das mit den Tests noch Teil der Ironiekette?
@Hana:
1.: Was hast du für Silikon?
2.: Basieren die Seidenmalfarben auf Öl?
3.: Hast du Vaseline zuhause? _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 23:33 Titel: |
|
|
@ Sub
Ja, war das mit dem Öl etwa ernst gemeint?
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 02.02.2010, 23:54 Titel: |
|
|
In Latex mischen kann man das wohl. Das war ernst gemeint. Dazu müsste ich aber tatsächlich erst Tests machen, damit ich zumindest weiß was das bringen soll/ kann.
Ein Fläschchen für dich abfüllen kann ich auch. Das war auch ernst gemeint.
Du suchst doch Silikonöl zum IT Waffen pflegen, oder? Du sollst natürlich nicht IT frischen Latex mit dem Öl mischen und auf die Waffe auftragen. Hätte ich das geschrieben, wäre es nicht ernst gemeint gewesen.
lg
sub, glänzt mit exzellentem Erinnerungsvermögen... _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Hi Sub,
wir sind hier tierisch Offtopic, deswegen schreib ich Dir eine PM.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|