| << Billiger Fellmantel - Drachenkostüm >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Meine Freundin hat sich Feuerbälle aus Silikon gemacht und die mit Pigmenten gefärbt... hat super geklappt! _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2648 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, mir statt einer Plastikkugel ein Plastikei zu kaufen, das Silikon trocknet gerade vor sich hin
Da Seidenmalfarbe zum Färben 1. prima klappt und ich 2. welche hier rumstehen habe, habe ich diese benutzt. Bin gespannt, wie "flammig" ich es in der Außengestaltung hinbekomme ...
Ich verstreiche die Farbe übrigens mit den Fingern (in Latexhandschuhen ), geht prima. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Zwischenstand: Innen
Außen
Wenn man durchleuchtet, tritt das gelb stärker hervor als das rot, ist also heller als es so aussieht. Als nächstes kommt eine Schicht gelb außen rum, dann wird es auch weniger glatt. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Ich frage mich ehrlichgesagt, wie aus dem Ei eine Flamme werden soll. Wird die Flammenform noch irgendwie von außen aufmodelliert oder lässt du das Ei einfach eiförmig und lebst damit?
Vielleicht kann man noch einzelne Silikonstreifen in gleicher Farbe herstellen und dann außen aufbringen, damit das Ganze unrelgelmäßiger wirkt und mehr nach Flamme aussieht?
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
frankdark
|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 13:41 Titel: |
|
|
würde dort wo das ei schmäler wird einfach ein paar silikon wüllste dazu machen und recht hell färben.
gibt dem feuerball dann eine dünamische optik als ob er eben gerade fliegt |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10550 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 15:26 Titel: |
|
|
| Kedrik hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich ehrlichgesagt, wie aus dem Ei eine Flamme werden soll. Wird die Flammenform noch irgendwie von außen aufmodelliert oder lässt du das Ei einfach eiförmig und lebst damit?
Vielleicht kann man noch einzelne Silikonstreifen in gleicher Farbe herstellen und dann außen aufbringen, damit das Ganze unrelgelmäßiger wirkt und mehr nach Flamme aussieht? |
| Hana hat Folgendes geschrieben: | | Als nächstes kommt eine Schicht gelb außen rum, dann wird es auch weniger glatt. |
Grüße,
Alex - Ist im Vorteil, kann lesen  _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Ja, ich probier einfach ein bisschen rum, Silikon ist ja recht zäh und lässt sich ganz gut zackig machen. Und oben spitzer.
Grob eiförmig wirds natürlich bleiben, aber ich denke, innerhalb des Korbs der Fackel wird es allein schon deshalb flammiger wirken, weil man an einer Fackel eher eine Flamme erwartet als ein Ei. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 00:06 Titel: |
|
|
@ Alex: Kedrik kann auch lesen . Aber ein "ein bisschen weniger glatt"-es Ei ist mMn etwas anderes als eine Flamme. Flammenhaft zackig oder zumindest nach oben hin spitz zulaufend sähe finde ich besser aus.
Dass das in dem Korb der Fackel dann nicht mehr so auffällt dachte ich mir auch schon, die "Streben" des Korbes verdecken ja auch einen Teil der Flamme. Wird sicherlich gut, schon allein weil es eine leuchtende Schaumstofffackel ist
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Oben spitz ist kein Problem, das hab ich auch vor, um das Ei etwas zu enteiern. Richtige Flammenform wird es nicht bekommen, das ist mir zu aufwändig (hab ich ja von vornherein gesagt, den Ehrgeiz hab ich nicht, es ist nur ein nettes kleines Projekt nebenbei), aber etwas "Flammenstruktur" wird es noch bekommen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Die Flammenstruktur ist relativ einfach... bei den Feuerbällen meiner Freundin gings relativ schnell und unkompliziert. (hab jetzt leider keine Foddos) _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Bei Haushaltswaren gibts doch diese Spritzen bzw. Spritzbeutel für Sahne, Gebäck usw. Da gibts auch diese Einsätze für ne Sternform. Wenn man das Silikon da durchquetscht und dann direkt auf die Eioberfläche aufbringt, sollte sich eine schöne geriffelte Flammenoberfläche hinbekommen lassen. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Sieht das dann nicht eher aus wie brennende Sahnehäubchen?
Ich würd das lieber von hand machen, also schön gefärbtes Silikon rüberkleistern und dann in Form bringen. Hauptsache, dass ganze sackt dabei nicht zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 15:38 Titel: |
|
|
Aus der Spritztülle wär mir das zu gleichmäßig, es soll ja nicht geriffelt sein, sondern ungleichmäßig-geflammt.
Die erste Außenschicht
Ich find's ganz gut bisher ... _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Goil! Bin begeistert. Hast Du da ne spezielle Technik oder schmierst Du einfach mit dem gefärbten Silikon rum?
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

|
|
| Nach oben |
|