| << Tavernenpreise - Kleine Rüstungsberatung >> |
| Was haltet ihr von Gitarren im Fantasy-Larp? |
| Gitarren passen gut ins Ambiente. |
|
6% |
[ 5 ] |
| Gitarren sind neutral, es geht zwar schöner, aber sie stören auch nicht. |
|
52% |
[ 38 ] |
| Gitarren sind zwar nicht so toll, aber mir ist es lieber, Gitarrenmusik zu haben als keine Musik/nur Gesang. |
|
26% |
[ 19 ] |
| Gitarren stören mich ein bisschen, weil sie unambientig sind, da hätte ich lieber keine Musik/nur Gesang. |
|
12% |
[ 9 ] |
| Gitarren stören mich sehr. |
|
1% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 72 |
|
| Autor |
Nachricht | |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 08:24 Titel: Sind Gitarren ambientig? Die Umfrage. |
|
|
Hallo,
eine Diskussion braucht es hier eigentlich nicht, die gibt es hier. Aber abstimmen könnt ihr hier!
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest die Stimmung hier im Forum wird die Umfrage wiedergeben, ich bin gespannt!
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Lieber nen Barden, der Gitarre spielt, als gar keinen Barden.
Ist zumindest mein Standpunkt, mich stören Gitarren nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 10:05 Titel: |
|
|
Gute Idee. Danke
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1281 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 10:32 Titel: |
|
|
| Lorenz hat Folgendes geschrieben: | Lieber nen Barden, der Gitarre spielt, als gar keinen Barden.
Ist zumindest mein Standpunkt, mich stören Gitarren nicht  |
dem schliesse ich mich an. _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3099 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Ich hab für Punkt 3 gestimmt. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen 2 und 3 ist recht schmal, das man diese Sitmmen schon fast zusammen rechnen kann... _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 27 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 12:57 Titel: |
|
|
ich habe absichtlich für 4. gestimmt! Wie schon einmal betont ist es mir persönlich wichtiger OT-Liedgut zu verbannen und die Gitarren sind halt wie OT-Schuhwerk! Es sieht nicht ambientig aus und mit Stahlsaiten übertönen sie auch noch die Lauteninstrumente!
Eine Umfrage sind immer Subjektive Meinungen. Im LARP stören mich gitarren noch nicht so sehr, wie auf Mittelaltermarkt! dort finde ich gehören Gitarren dann wirklich nicht hin *schauder* _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 13:56 Titel: |
|
|
@Annika:
Dann hab ich wohl nicht präzise genug formuliert, eigentlich sollte Punkt 2 auf "Ich finde Gitarren neutral" und Punkt 3 auf "Ich finde Gitarren nicht neutral, sondern eher unambientig, nehme das aber in Kauf für Musik" hinauslaufen Sooo groß ist der Unterschied auch dazwischen nicht, okay.
@Ozzimandias:
Also, natürlich ist es subjektiv, ob man etwas als passend empfindet, das KANN ja gar nicht objektiv sein. Eine objektive Wahrheit gibt es hier nicht und wäre auch egal (wenn die Mehrheit etwas doof findet, wird es nicht dadurch besser, dass es objektiv passt, davon findet es die Mehrheit nicht besser).
Mittelaltermärkte sind natürlich etwas anderes, da würde ich ziemlich viel nicht passend finden, was für Larp absolut okay oder richtig gut ist. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Mir ist Gitarrenmusik wesentlich lieber als Dudelsackgetröte. Hab für 2. gestimmt.
Edit: irgendwie sind die Proportionen der Umfrage etwas ungünstig...
1x Pro
1x Neutral
3x Contra
Irgendwie eigenartig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Ich konnte mich nicht wirklich zwischen 1 und 2 entscheiden, habe dann aber 2 gewählt; schöner geht immerhin immer... _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Das dritte Position ist doch nicht contra? Immerhin hat sie lieber Gitarren da als keine Gitarren
Die erste Position ist "Pfeil nach oben", Position 2+3 "Pfeil zur Seite", Position 4+5 "Pfeil nach unten". Als "Auswertung" würde ich Positionen 1-3 als "pro Gitarren auf Fantasy-Cons" und Positionen 4-5 als "contra Gitarren auf Cons" zusammenfassen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Bin ich der Einzige, den Barden im allgemeinen nerven?
Also ich kann dem wirklich gar nichts abgewinnen. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin um jedes Wirtshaus froh, wo mir das erspart bleibt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Naja, ob man Barden toll findet oder nicht, hat halt nichts damit zu tun, ob man eine Gitarre als unpassend in einem Fantasysetting empfindet, sondern ist eine andere Frage. Wenn du magst, kannst du natürlich gern eine Diskussion dazu öffnen  _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Was der Ozzimandias sagt.
Es gibt so viele schönere Instrumente. Was die Rache an den Orks wegen Mord an den Eltern in der Hintergrundstory ist, ist für mich die Gitarre als Musikinstrument im Larp....
Wenns denn unbedingt sein muss, aber es geht deutlich besser. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 30.03.2010, 15:19 Titel: |
|
|
@ Ozzi
Ich kenne niemanden, der mit Stahlseiten aufspielt, wenn jemand anderes eine Laute spielt, es sei denn, die Laute kommt eh nicht durch.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|