| << LARP is everywhere around us ... - Larper sind Terroristen. Und gaaaaanz gefährlich und..und... >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tanura

Alter: 15 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 50 Wohnort: Auf der Erde ô.o
|
Direktlink | Verfasst am: 06.06.2010, 16:40 Titel: Sol - Eine Geschichte der Treue |
|
|
Eine Geschichte, die ich vor wenigen Minuten geschrieben habe. Einfach aus Langeweile
Zwei Hunde lagen am Straßenrand. Die Sonne schien auf sie herab, während Menschen an ihnen vorbei liefen und Autos durch die Straßen brausten. Einer der Hunde fiepte, der andere bewegte sich nicht. Sol, der fiepende, weiße Hund, stupste seinen Freund mit der Nase an. 'Wach auf!' schien er sagen zu wollen. Doch selbst als Sol ihm spielerisch in den Schwanz biss, wachte sein Freund nicht auf. Sol stupste seinen toten Freund weiterhin an und fiepte. 'Komm schon, wach auf!' Sol legte sich dicht an seinen Freund, um ihm selbst im Tod Wärme zu spenden. Menschen liefen vorbei, sprachen miteinander, aber keiner ging zu den Hunden. Die Autos fuhren weiter, Sol blieb bei seinem Freund liegen. "Sol! Wo bist du? Komm her, es gibt Fresschen!" rief ein junges Mädchen. Sol hörte nicht auf sie. Er wollte bei seinem toten Freund bleiben. Doch er wusste, dass er nach Hause musste. Das Mädchen kam um die Ecke und leinte Sol an. Er lief widerwillig mit und legte sich zuhause auf die Terasse. Als das Futter vor Sol stand, rührte er es nicht an. Der Bruder von dem Mädchen kam durch das Gartentor hinein. Sol nutzte die Chance und rannte durch das Tor zurück zu seinem toten Freund.
Er lag dort seit Stunden, die Stimmen des Jungen und des Mädchens hallten durch die Gassen. "So-hooool! Komm her!" riefen sie. Doch Sol blieb bei der Leiche seines Freundes liegen. Fiepend legte er den Kopf auf den Brustkorb seines verstorbenen Freundes. Als sich das Mädchen Sol näherte, knurrte er. 'Lass mich in Ruhe, ich will nicht nach Hause' schien Sol damit sagen zu wollen. "Ist gut. Ich gehe." sagte das Mädchen zurückweichend. Sol entspannte sich wieder, Tränen rannen ihm leise über die Schnauze.
Wochen vergingen. Sol blieb bei jedem Wetter bei der Leiche seines Freundes liegen. In dem kleinen Ort kümmerte sich niemand um die stinkende Hundeleiche oder um Sol.
Sol war bis auf die Knochen abgemagert, sein Fell verdreckt. Von der Hundeleiche war nur noch ein Skelett mit Resten von Fell übrig geblieben, Fliegen saßen auf den mickrigen Resten. Sol aber blieb liegen.
Einen Monat nach dem Tod seines Freundes starb auch Sol. Er war nicht verhungert, sondern war an gebrochenem Herzen gestorben. Seitdem liegen zwei Hundeskelette aneinander gekuschelt in der Gasse. Andere Hunde jaulen leise, sobald sie in die Nähe der Skelette kommen.
Vielleicht toben Sol und sein Freund im Hundehimmel über saftige Wiesen oder genießen gemeinsam die Sonne auf ihrem Fell. Vielleicht wandern ihre getrennten Seelen auch über die Erde. Niemand weiß es genau... _________________ http://forum.furbase.de/thread.php?threadid=39614
BITTE HELFT MIT - SIE KANN JEDEN MANN/FRAU GEBRAUCHEN |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3559 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 07.06.2010, 11:27 Titel: |
|
|
*sniff*
Diese Geschichte ist irgendwie traurig und kafkaesk... _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mystfan

|
Direktlink | Verfasst am: 07.06.2010, 16:00 Titel: |
|
|
| Bin ich der einzige dem der Mangel an Straßenkehrmaschinen in der Geschichte auffällt? Scherz beiseite, nette Geschichte aber vielleicht ein bisschen zu dramatisiert. Das Mädchen das sich um Sol kümmerte, hätte ihm immerhin was zu trinken bringen können, und neben ihm wachen können. Der Stil ist aber ganz nett. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.06.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Schaurig traurig. Und das Video dazu...
Könnte man evtl. nen Threat für Selbstgeschriebenes einrichten? Dann posten vllt. noch mehr Leute ihre Geschichten...
- Nur so eine Idee - _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 07.06.2010, 17:19 Titel: |
|
|
| Bregon hat Folgendes geschrieben: |
Könnte man evtl. nen Threat für Selbstgeschriebenes einrichten? Dann posten vllt. noch mehr Leute ihre Geschichten...
- Nur so eine Idee - |
Klar, hindert dich niemand dran.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanura

|
Direktlink | Verfasst am: 07.06.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Das Video hat mich auch teilweise zu dieser kurzen Geschichte inspiriert
Die Geschichte ist spontan geschrieben worden, ich habe noch mehr (unfertige) Geschichten auf meinem Laptop. Einige umfassen mehr als 20.000 Wörter... _________________ http://forum.furbase.de/thread.php?threadid=39614
BITTE HELFT MIT - SIE KANN JEDEN MANN/FRAU GEBRAUCHEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Théor

Alter: 23 Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Zürich
|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Schöne Geschichte, kitschig.
| Llewellian hat Folgendes geschrieben: |
So bei 1.15:http://www.youtube.com/watch?v=GAaH_HlUD68 |
Also DAS hat mich getroffen. Autsch >_< _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3559 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2010, 09:31 Titel: |
|
|
| Mystfan hat Folgendes geschrieben: | | Bin ich der einzige dem der Mangel an Straßenkehrmaschinen in der Geschichte auffällt? Scherz beiseite, nette Geschichte aber vielleicht ein bisschen zu dramatisiert. Das Mädchen das sich um Sol kümmerte, hätte ihm immerhin was zu trinken bringen können, und neben ihm wachen können. Der Stil ist aber ganz nett. |
Und das finde ich daran das kafkaeske, das unrealistische..die Symbolik von Verfall... _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Also mach ich nen Threat auf...
Tanura, möchtest du die Geschichte dort nochmal posten? _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanura

|
|
| Nach oben |
|
 |
|