Thema: Soldaten Charakter
| << Ulrich - Knappe... Ein Neuling bedarf Feedback :) >> |
| Autor |
Nachricht | |
Trekke

Alter: 20 Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aurich
|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2009, 22:29 Titel: Soldaten Charakter |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe einen Soldaten Charakter Entworfen.
Sein Name ist Cyan (ausgesprochen Ceien) Braxton, ist so um die 20 Jahre alt und jetzt Soldat beim Anderischen Militär bei der Einheit ‚Bloodpack’.
Aurüstung soweit Vorhanden, wie Gambeson, Stoffhose, Wappenrock (auch an den Seiten zu! Und Passend zur Einheit), Schwert (110cm), 2 Gürtel, Taschen für Verbände, Schreibzeug und sonstiges geklimper. Das einzige was noch fehlt sind Ambiente Schuhe (hab imom nur BW Treter) und ein Helm. Der Helm soll dann später ein Eisenhut sein. Ich finde die Dinger haben voll den Einfachen Soldaten Style. Sobald Der Hut da ist mach ich mal ein Foto^^.
Die Story:
Cyan Braxton wurd irgendwann mal geboren. Wie jeder andere auch.
Nur halt in Anderia (das ist auch der Spiele Hintergrund bei meiner LARP Gruppe)
Er hat ältere Brüder und eine jüngere Schwester.
Cyan hatte Glück und genoss wie seine 2 Brüder eine Schulausbildung.
Der älteste sollte eigentlich den Baumeisterbetrieb von seinem Vater übernehmen, doch er entschied sich für das Militär. Der zweitälteste ebenfalls. Da blieb eigentlich nur Cyan der Betrieb. Cyan ging dann mit 14 in die Lehre. Jedoch faszinierte er sich eher für kleine komplexe Mechaniken als für Mauerbau. Er wollte lieber bei dem Schlosser 2 Häuser weiter arbeiten. Als Kind guckte er sich immer gerne dort die Geräte an.
Doch dann verstarb der älteste Bruder bei einem Angriff an der Ostfront. Nur 2 Jahre Später wurde der 2 älteste von einer Belagerungswaffe getroffen und nun fehlen im Zwei Beine. Sein drittes hat er zum glück behalten.
Nun ist der ‚Krüppel’ Zuhause. Jedoch war er nicht Lange genug beim Militär um eine Provision zu bekommen. Der Sohn konnte nicht arbeiten und war ein Pflegefall.
Der Vater wiederum wurde Krank und konnte somit auch nicht mehr richtig arbeiten.
Cyan war jedoch noch nicht in der Lage den Betrieb seinen Vaters zu übernehmen.
Eine andere Geldquelle kam auch nicht in Frage, außer jedoch das gut bezahlte Militär.
Nachdem er dann Rekrutiert wurde, wurde er zur Whiteflag versetzt. Die Größte und mächtigste Einheit des Anderischen Militärs. Er hatte nur eine einfache Waffenausbildung die daraus bestand, dass man die Spitze Richtung Feind halten sollte. Demnach ist der Kampfstil eher Brachial. (Keine Sorge ich pass schon auf). Er steht auch auf Wunden, denn er denkt es macht ihn nur stärker. Blaue Flecke dagegen mag er gar nicht. Man kann damit die Frauen nicht beeindrucken. Eher ne Heldenhafte Narbe anstatt Nasenbluten xD.
Doch nach nur ein paar Monaten, nachdem er bei der Whiteflag gedient hatte kam es zu einer Prügelei in einer Taverne, sowie verschiedenen anderen Kabbeleien. Zudem verweigerte er einen Direkten Befehl in einer Gefechtssituation. Danach wurde er als Problemfall eingestuft und Strafversetzt zum Bloodpack, das momentan in der Samstags Nachmittags Welt Insel Dekaron stationiert ist.
Das Bloodpack ist eigentlich ein Sauhaufen. Mäßige Disziplin, jedoch ist ein Knallharter aber ein einfühlsamer Kommandant am Werke, der für seine Problemfälle bekannt ist. (ist aber ein anderer Charakter von einem Kumpel).
Der Charakter ist ein Spatenpauli. Er soll Palisaden errichten. Geschütze in Stand halten. Außerdem ist er für die Verwaltung verantwortlich.
Man kann also festhalten. Obwohl er kein Söldner ist interessiert ihm doch nur das Geld. Außerdem nimmt er das als Chance war seine Brüder zu rächen.
Verbesserungsvorschläge? Kritik? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7474 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Da ich nicht viel Zeit habe nur mal Stichwortartig ein paar Punkte:
- "Soldat" als Berufsbezeichnung sowie "das Militär" ist für mich ein bisschen zu modern. Sei besser "Söldner", "Waffenknecht", Reisiger", etc. und das eben bei einem konkreten Dienstherren (kann eine Person, ein Orden, eine Stadt, etc. sein).
- Englischer Namen sind doof, sowohl "Cyan Braxton" als auch "Bloodpack" oder "Whiteflag"
- Auch eingedeutscht als "Blutrudel" klingt es Pseudocool
- Daß man geboren wurde muß an sich nicht extra erwähnt werden
| Zitat: | | Doch dann verstarb der älteste Bruder bei einem Angriff an der Ostfront. Nur 2 Jahre Später wurde der 2 älteste von einer Belagerungswaffe getroffen und nun fehlen im Zwei Beine. Sein drittes hat er zum glück behalten. |
- "Ostfront" klingt...naja, so rund 70 Jahre alt, wenn Du verstehst, was ich meine. Die drei Beine verstehe ich dagegen nicht.
- "Provision" (ich nehme an, Du meinst eine Art Rente) ist auch gefühlt zu modern. Warum sollte man jemandem Geld zahlen, der invalide und damit nutzlos ist?
| Zitat: | | Zudem verweigerte er einen Direkten Befehl in einer Gefechtssituation. Danach wurde er als Problemfall eingestuft und Strafversetzt zum Bloodpack, [...] |
Ich kann Dir nicht vorschreiben, wie Du Dein imaginäres Militär führst, aber so jemanden würde ich wohl eher hinrichten lassen.
| Zitat: | | Der Charakter ist ein Spatenpauli. |
???
| Zitat: | | Er soll Palisaden errichten. Geschütze in Stand halten. Außerdem ist er für die Verwaltung verantwortlich. |
Das sind irgendwie gleich 3 verschiedene Berufe. Für Palisaden, Gräben und ähnliches (also eher einfache arbeiten) wäre ein Sappeur verantwortlich. Geschütze sind da schon komplexer, und da läßt man eher keinen Kerl mit Spaten ran. Und Verwaltung ist schließlich eher Offizierssache.
- Ausrüstung passt schon teilweise ganz gut, wobei Wappenrock und Schwert eher ritterliche Ausrüstung wären. Ersteren könnte man weglassen, und das Schwert vielleicht durch eine typischere Infanteriewaffe ersetzen (oder gar irgendwelches Schanzgerät ). _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Joar das mit den Englischen Namen nehm ich mal so hin. Ist Geschmackssache .
Jeder Anderische Mann hat 3 Beine? 2 Zum laufen und das dritte zu wichtigeren dingen.
Das mit der Ostfront... mhh kp, nur im Osten ist halt Krieg... Genau wie im Süden.
Gut das mit der Rente kann ich sowie so weglassen^^
Mein Char muss so oder so Geld verdienen gehen.
Ne also für eine Hinrichtung hats nicht gereicht. Beförderungssperre und Strafversetzung sowie Soldentzug. Fahnenflucht... das wird klar mit dem Tode bestraft^^.
Zu letzterem. So viele Soldaten haben wir noch nicht zusammen^^
Wenn es mehr werden wird er sich auf den Verwaltungskram konzentrieren. Bis dahin ist er auch Offizier.. hoff ich^^
Zur Waffe.
Hatte ich mir auch schon überlegt, entweder eine Stangenwaffe oder Knüppel und Schild.
Was ich noch dazu sagen muss, das das kein ConCharakter werden wird, sondern einer, der bei einer 34 Kopf Starken LARP Gruppe spielt (jeden Samstag mit Plot und allem).
Mit einem ConChar melde ich mich bestimmt nochmal^^
Aber erstmal vielen Dank für die Tipps
MfG
Trekke |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Ich verstehe jetzt nicht, wo der Unterschied zwischen einem "LARP-Charakter" und einem "Con-Charakter" liegt...? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yezariael

Alter: 25 Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 125 Wohnort: Aachen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.08.2009, 23:42 Titel: |
|
|
Ich glaube das er sagen will, dass bestimmte Feinheiten die bei Cons eher negativ auffallen würden (wie englische Namen etc) hier nebensächlich sind, da sie in den Kontext seiner LARP Gruppe passen.
Daher LARP char=> Char gültig innerhalb seiner Gruppe
Con char=> allgemeingültiger Char
So würde ich das zu mindestens sehen.
Eine Frage allerdings noch...könntest du das mit dem dritten Bein bitte illustrieren oder war das nur ein schlechter Witz? _________________ If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Er redet ganz matt von seinem Penis... ich hoffe, ich habe den unglaublichen Witz jetzt nicht zerstört... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 08:06 Titel: |
|
|
omfg-.- xD
Ja sowas gehört auch zu meiner LARP Gruppe
Dieser Humor xD
whaaaaa xD
@Yezariael: Genau das meine ich^__^. Der ist für eine Geschlossene Handlung.
@Ian: Die Welt brauch Leute die es aussprechen. thx^^ Und ne du hast ihn damit nicht zerstört. jetzt weiß Kelmon auch bescheid. ^___^ Demnächst schreib ich <Flachwitz>*Text*</Flachwitz> xD ^___^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Ok, ich sehe gerade, wie jung ihr scheinbar noch seid...
In einer Umgebung, in der vielleicht auch aufwendige Charaktere mit 3+ Beinen vorgestellt werden, oder welche, die nicht auf "herkömmlichen" Wege geboren werden ist es vielleicht ganz sinnvoll, wenn man sich mit blöden Witzen in der Richtung zurückhält. Ich habe im ersten Moment überlegt, ob ihr irgendeine Fremdrasse bespielen wollt. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yezariael

Alter: 25 Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 125 Wohnort: Aachen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 12:13 Titel: |
|
|
@ Kelmon:
Deshalb habe ich nochmal explizit nachgefragt...hätte ja durch aus ein 3-beiner oder ein verkrüppelter Zentaure sein  _________________ If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 12:17 Titel: |
|
|
Hmmm....Ein Zentaure, der im Krieg seine hinteren beiden Beine verloren hat und nun auf den Vorderbeinen balancierend durchs Leben muß...
Klingt nach einer so richtig übel schlechten Anfänger-Fremdrassendarstellung  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Für mich klingt die Beschreibung zwischen den Zeilen auch viel zu neuzeitlich. Wenn das Fantasy sein soll, dann ist sie ein paar hundert Jahre zu modern. Für mich ist da zu viel Vietnamkrieg mit drin und zu wenig Ringkrieg.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, spielst du diesen Charakter sowieso in einem in sich geschlossenen Umfeld, das nach euren eigenen Regeln und Vorstellungen funktioniert. "Unter sich" kann man allerhand probieren, bei dem es Außenstehenden vielleicht gruselt. Das macht Beratung von außen nur schwieriger.
Auch wenn Hintergrundgeschichten meist nicht kriegsentscheidend für den Spielspaß sind: Wie jemand sich "eher für kleine komplexe Mechaniken" begeistern kann, aber dann einen "eher brachialen" Kampfstil pflegt und "auf Wunden steht", weil sie ihn "härter machen", das ist ein Geheimnis, dass du bei Gelegenheit mal aufklären kannst.
Wenn man als Zivilist eher der Feinmechaniker ist, wird man auch als Soldat nicht zum tumben schmerzunempfindlichen Grobmotoriker. Da würde man auch im Gefecht eher mit etwas Leichtem und Elegantem kämpfen und sich vielleicht wirklich mit Verwaltungsaufgaben beschäftigen, z.B. als Handlanger für einen Offizier.
Oder man ist die harte Kampfsau, die du beschrieben hast. Dann passt "Bauarbeiter" als Vorkiegskarriere eindeutig besser, als "Uhrmacher".
Tschüs
Michael
... dem die Sache mit dem dritten Bein klar war, der aber findet, dass zu einem gelungenen Witz auch das richtige Timing gehört. _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Ich finde die Geschichte okay, wenn auch für einen derart jungen Charakter fast schon ein bisschen lang. Viele Details würde ich aber noch überarbeiten:
-Dein Charakter sollte normalerweise so alt sein wie du selbst. Gerade junge Spieler meinen sehr oft, Charaktere die älter sind als sie selbst lassen sie erfahrener und glaubwürdiger erscheinen, meist ist aber das Gegenteil der Fall. Und auch wenn du vermutlich meinst, dass du viel älter aussiehst als du bist, würde ich es bei deinem richtigen Alter belassen.
-Bei den englischen Namen stimme ich meinen Vorrednern zu. Englische Begriffe machen bei einem Charakter, dessen Muttersprache nicht Englich ist, einfach wenig Sinn. Auch hier gilt: Viele Leute, insbesondere die, die im Alltag nicht so viel mit Englisch zu tun haben, finden, dass englische Begriffe "cooler" und nicht so profan klingen wie deutsche. Bei erfahreneren Larpern kehrt sich das dann aber meist irgendwann um, und die exzessive Verwendung von Englisch und Begriffe wie "Bloodpack" werden eher als albern und möchtegern-cool wahrgenommen. Die Eliteeinheit "White Flag" zu nennen ist hingegen die Steilvorlage für alle möglichen Kalauer, ich weiß nicht, ob das gewollt ist.
("Was ist die anderische Kriegsflagge?" - "Weißes Kreuz auf weißem Grund!"
"Wie viele Soldaten braucht man, um Anderia zu verteidigen?" - "Keine Ahnung, das hat noch niemand versucht!")
-Was die "Spezialisierung" des Charakters angeht, finde ich auch Geschützknecht, Sappeur und Kompanieschreiber sind doch ziemlich unterschiedliche Tätigkeitsfelder, und die letzten beiden würde ich auch niemandem auftragen, der für seine Rauflust und Unzuverlässigkeit bekannt ist. Je nachdem würde ich den Charakter auch unterschiedlich (und sichtbar) ausrüsten: Für einen Sappeur vielleicht mit Seil, Spaten, Axt, Rucksack und Laterne, für einen Schreiber hingegen mit allerlei Federkielen, Mappen, Schriftrollen, Büchern, Siegel oder Stempel und einer Wachs- oder Schiefertafel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 15:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Er steht auch auf Wunden, denn er denkt es macht ihn nur stärker. |
Holla, das habe ich tatsächlich überlesen.
Da eine offene Wunde jeglicher Art, gerade durch Waffeneinwirkung, immer ein gewaltiges Infektionsrisiko mit sich bringt, ist es extrem ungalubwürdig, daß sich da jemand drüber freut. Vor allem nicht mit einem Kriegsinvaliden Bruder.
(Nebenbei: Ich fände bei diesem ein bis zwei abgehackte Arme stimmiger als durch Tretmin...pardon: "Belagerungswaffen" abgetrennte Beine.)
Aus den "Weißflagglern" könnte man in der Tat was machen. So spontan:
Irgendwo, irgendwann gab es einen Krieg, bei dem ein einfallendes Heer eine Brücke einnehmen wollte bevor der Herzog/Fürst/König seine Streiter versammeln kann, um gleiches zu tun. In Unwissenheit darüber, was eine weiße Flagge bedeutet, haben sich alle kampffähigen Männer und Frauen eines Dorfes unter einer eilig improvisierten, weißen Flagge zusammengefunden um besagtem Heerführer Zeit zu erkaufen, da man aus der Zugrichtung des feindlichen Heeres schon andere Ortschaften brennen sah. Der feindliche Heerführer, im Glauben, die weiße Flagge bedeutet, man wolle verhandeln, ritt mit seinen Leibwachen ins Dorf ein, nur um von den Dörflern (unter hohen eigenen Verlusten) niedergemacht zu werden. Dies stürzte das feinliche Heer so sehr ins Chaos, daß der Herzog/Fürst/König Zeit hatte, zum Entsatz der Döfler zu kommen.
(wahlweise könnte es auch einfach eine gezielte Kriegslist der Dörfler gewesen sein).
Als er jedoch hörte, daß man - unwissentlich oder nicht - die weiße Flagge mißachtet hatte wurde dieser wütend und stellte jeden der überlebenden, kämpfenden Dörfler vor die Wahl - hingerichtet zu werden oder im Strafbatallion seines Heeres zu dienen. Jeder stimmte für letzteres.
So kam es, daß besagter Strafbatallion den Namen "Weißflaggler" bekam, und als Flagge nicht etwa die weiße Flagge führt, sondern eine weiße Flagge mit einem Bauern, der widerum eine weiße Flagge führt. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Mhh okay. Gut.
Also Englischsprache Begriffe klingen Pseudo-cool...
Nagut, ich hab vielleicht da noch ein anderes Empfinden.
Vielleicht Ändert es sich, vielleicht auch nicht^^. Ich lass es zumindest erstmal so. Das einzige was schließlich von mir aus Erfunden wurde in der Richtung war der Name^^. Denn den Rest 'Whiteflag' Anderia etc ist von einem Kollegen auf dessen Geschichtliche Hintergrundstory viele bei uns ihre Charaktere stricken. Es geht bei unserem LARP darum die Geheimnisse dieser Komisch Merkwürdigen Insel raus zufinden, die anscheinen nur aus einem Wald besteht. Nur es sollten keine Logischen Fehler drinne sein.
Mit dem Char alter... Ist bei mir fast schon egal^^. Ich bin 17 3/4
Feier dann meinen Gebu IT^^.
Was ich auf jeden Fall mitgenommen habe sind die Hinweiße auf die Unstimmigkeiten in der Charakter Story. Dafür bedanke ich mich^^
Ich werde sie dann umschreiben.
Die Namen und so lass ich dann. Damit muss ja "nur" meine Spielergruppe fertig werden, bei denen jedoch es auf große Akzeptanz gestoßen ist.
MfG
Trekke |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekke

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Nächster Versuch^^
Name: Cyan Braxton
Geschwister: 2 Ältere Brüder, eine kleine Schwester
Eltern: Vorhanden(!)
Cyan Braxton wurde in Alt Anderia Geboren.
Alt Anderia liegt mitten in dem Kaiserreich Anderias.
Cyan hatte glück, denn sein alter Herr ermöglichte ihn den Zugang zur Schule.
Der älteste sollte eigentlich den Baumeisterbetrieb von seinem Vater übernehmen, doch er entschied sich für das Militär. Der zweitälteste ebenfalls. Da blieb eigentlich nur Cyan der Betrieb. Cyan ging dann mit 15 in die Lehre.
Doch dann verstarb der älteste Bruder bei einem Angriff im Osten des Landes. Nur 2 Jahre Später wurde der 2 älteste von einer Balliste seitlich in die Beine geschossen. Darauf hin musste das Geschoss sammt der Beine entfernt werden.
Er wurde nach Hause geschickt. Der Sohn konnte nicht arbeiten und war ein Pflegefall für seine Mutter.
Der Vater wiederum wurde Krank und konnte somit auch nicht mehr richtig arbeiten.
Cyan war jedoch noch nicht in der Lage den Betrieb seinen Vaters zu übernehmen.
Eine andere Geldquelle kam auch nicht in Frage, außer jedoch das gut bezahlte Militär um für seinen Kranken Vater und sein langsam dahingehender Bruder zu sorgen.
Nachdem er dann Rekrutiert wurde, wurde er zur Whiteflag versetzt. Die Größte und mächtigste Einheit des Anderischen Militärs. Er hatte nur eine einfache Waffenausbildung die daraus bestand, dass man die Spitze Richtung Feind halten sollte. Demnach ist der Kampfstil eher Brachial.
Doch nach nur ein paar Monaten, nachdem er bei der Whiteflag gedient hatte kam es zu einer Prügelei in einer Taverne, sowie verschiedenen anderen Kabbeleien. Zudem verweigerte er einen Direkten Befehl in einer Gefechtssituation. Danach wurde er als Problemfall eingestuft und Strafversetzt zum Bloodpack, das momentan auf der Insel Dekaron stationiert ist.
Das Bloodpack ist eigentlich ein Sauhaufen. Mäßige Disziplin, jedoch ist ein Knallharter aber ein einfühlsamer Kommandant am Werke, der für seine Problemfälle bekannt ist. (ist aber ein anderer Charakter von einem Kumpel).
Im Bloodpack mangelt es an Leuten.
Jeder muss anpacken. Die stelle als Schreiber war noch frei und musste dringend besetzt werden.
Aufgabe des Schreiber/Notar: Tagesberichte anfertigen und an den Militärischen Rat schicken.
Personalbögen verwalten. Und dann noch ‚Tipp’-Arbeiten für den Kommandanten, wie Verträge aufsetzen, Gesetze Erlasse niederschreiben etc.
So. Jetzt müssten eig alle Logischen Fehler raus sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: Soldaten Charakter
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|