Thema: Sonnenquell
| << Gruppe aus Niedersachsen und Hamburg auf Mitgliedersuche! - die kaiserliche Armee ist da! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6146 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 12:34 Titel: Sonnenquell |
|
|
So meine Lieben,
wie viele sicher schon gesehen haben, habe ich mir mit einigen Leuten da unten eine Kleine Spielwiese machen lassen in der eine neue LARP-Gruppe entstehen wird.
Räumlich sind die Mitglieder bisher hauptsächlich im Bösen Saarland und im tollen Rheinland-Pfalz angesiedelt, mit deutlichem Übergewicht im Ausland.
Angestrebt wird eine bodenständige Fantasystadt im europäischen Fäntelalter, grob angesiedelt bei Hoch-Spätmittelalter. Das ganze soll im Mid-Fantasybereich liegen. Soll heißen Magie vorhanden und bespielt, allerdings wird es bei uns keine bespielten Fremdrassen geben, genausowenig wie destruktive Konzepte. Schusswaffen bin ich unschlüssig, aber um ehrlich zu sein mag ich sie überhaupt nicht...
Ich will auf jeden Fall ein stimmiges Gesamtbild erreichen, dass man im oberen Mittelfeld ansiedeln kann. Ich hoffe, dass wir das hinbekommen.
Ich persönlich werde versuchen den Freiherren/Stadthalter zu geben und meinen Magier zum Adel umzubauen...masehn
Ansonsten besteht die Möglichkeit diverse Stadtbevölkerung sowie Militärs zu spielen.
Wer meine Posts hier ein bisschen verfolgt hat, kann sich ja grob vorstellen wie ich ticke und wie ich gerne spiele. Dies versuche ich jetzt mal mit einer Gruppe hinzubekommen
Erstmal wollen wir den Punktebereich bespielen aber vielleicht späterhin auch in die DKWDDK-Ecke gehen.
Ich bin gerade dabei den groben Rahmen zu erstellen, die Feinabstimmung möchte ich dann mit den Mitgliedern zusammen erstellen, sodass jeder sich einbringen kann und am Ende zufrieden ist.
So damit mal das Grundlegende in die Welt geworfen
Bei Interesse fragt mich
Grüße
Aeshma, macht mal eine Ankündigung _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 13:44 Titel: |
|
|
Mehr Infos wären interessant... wenn du magst meld ich mich als Hintergrund und Kulturhelfer zur Verfügung, auch wenn ich momentan mit ausstehenden Projekten vollgepackt bin, für ne einfache Rolle in dem Hintergrund kann ich immer was zusammen Basteln.
Ich find das Projekt sehr löblich, es fehlen halt viel mehr Infos für Interessierte.
Eine Spielphilosophie wäre von Vorteil, die Frage ob ihr selbst Cons plant oder nur Cons in der Gruppenkonstelation besucht sollte geklärt sein. Soll die Stadt in den Mittellanden liegen, in welchem Land ist die Stadt, gehören weitere Provinzen ins Konzept, gibt es einen Kostümguide mit ner Mindestausstattung, wie ist das Militär aufgebaut, welche Truppeneinheiten gibt es, gibt es Gilden, eine Magierakademie oder einen Hexenzirkel usw usw...
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 13:46 Titel: Re: Sonnenquell |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | ...allerdings wird es bei uns keine bespielten Fremdrassen geben, ... | Mönno, ich such doch noch wat in der Nähe für meine 2B-Viecher  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Zum Glück nicht mein Darstellungszeitraum...aber viel Erfolg. So etwas sollte es öfter geben...finde ich. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Freu mich über das Feedback.
Ich werde euch weitere Informationen hier rausgeben, sobald sie vom Rest der Gruppe den "Approved"-Stempel haben
Bis dahin antworte ich einfach mal wie ICH es plane:
| Zitat: | | Eine Spielphilosophie wäre von Vorteil |
Die werde ich mit den Andren kurzfristig formulieren.
MEIN Wunsch ist ein bodenständiges Fantasykonzept ohne hoch angesetztes Powerlevel oder besonders exotische Darstellung.
Dadurch, dass ich wohl meinen Magier einbringen werde (einfach weil ich den sowieso endlich adelig haben will ) ist zwar ein gewisses "Powerlevel" da, dass sich aber -denke ich- durch meine Spielweise revidiert.
Bei der "Probecon" sah es etwa so aus, dass die Truppe mich hochspielte als ihren Vorgesetzten und ich wiederum durch absolutes Rumtucken sie hochspielte, da jeder davon ausging ich sei ohne meine Leute verloren.
Das hat ganz gut geklappt. Wenn sich weitere Adelsspieler einfinden müssen wir mal sehn
Wie gesagt das muss sich einfach noch entwickeln
| Zitat: | | die Frage ob ihr selbst Cons plant oder nur Cons in der Gruppenkonstelation besucht sollte geklärt sein. |
Momentan plane ich keine eigenen Cons zu veranstalten. Mal sehn was die Zukunft bringen wird. Wir haben viele Neulinge dabei und ich selbst habe ja auch keine Erfahrung als Orga...
| Zitat: | | Soll die Stadt in den Mittellanden liegen, in welchem Land ist die Stadt, gehören weitere Provinzen ins Konzept |
Ich bin am überlegen sie in Alex' Westerlande zu verfrachten.
Dazu muss ich mich aber noch mit ihm genauer abstimmen wie da der Hintergrund der Westerlande ist.
Momentan denke ich die Entwicklung sollte vom Kleinen zum Großen gehen. Erstmal die Stadt funktionierend darstellen, dann das Umland, dann die Provinz, dann das Land... usw.
Ich habe schon einen Vorschlag gemacht, den ich wenn er so übernommen wird gerne zur Verfügung stelle.
Mein Plan ist es grob gesagt eine mittelständische kleine Stadt umgeben von Feldern mit angrenzemden Wald zu bespielen deren Haupteinnahmen der Verkauf von Sachen von Bauernhöfen sind...
| Zitat: | | gibt es einen Kostümguide mit ner Mindestausstattung |
Den wird es definitiv geben. Nur schlagen wir uns da noch drum
Grob wird es aber in europäisches Mittelalter gehen. Eher Richtung 15.Jhrd als in die Richtung des 11.
| Zitat: | | wie ist das Militär aufgebaut |
Es wird warscheinlich einen militärischen Kern geben, aber kein großes Stehendes Heer (wir sind ja immerhin nur ne kleine Stadt).
Der Hintergrund sieht definitiv Ritter vor, aber bisher habe ich noch niemand der da wirklich einen machen will (außer ganz vielleicht das Chuchu).
Generell will ich das militär in 3 grobe Ecken Spalten
Ritter -> Wie mans sich halt vorstellt. Priviligiert Schwert und Sporen zu tragen. Adelig mit Grundbesitz. Elitekrieger.
"Schwertträger" -> Von Rittern (oder anderen Schwertträgern) ausgebildetes Volk, das die Erlaubnis hat ein Schwert zu führen. Ausgebildete Krieger. Im Larp würde mans wohl normalerweise "Hauptmann" nennen.
(JA dem einfachen Volk wird es verboten sein Schwerter zu tragen)
"Schwertwächter" -> Quasi die Anwärter zum Schwertträger die die breite Masse darstellen. Allerdings haben diese noch nicht die Erlaubnis ein Schwert zu führen (außer zum Training)
Ich will damit das Schwert als Statussymbol wieder etablieren.
| Zitat: |
, welche Truppeneinheiten gibt es, gibt es Gilden, eine Magierakademie oder einen Hexenzirkel usw usw... |
Hätte ich alles gerne, aber wie gesagt würde ich erstmal den Kern entwickeln und dann dann alles weitere.
Magierakademien soll das Land haben, aber die Stadt selbst nicht.
Ne Akadamie in ner kleinen Stadt schien mir unpassend...
Natürlich kann man aber trotzdem Magier spielen, die in dieser Stadt leben.
Hexenzirkel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ist ne nette Idee.
Mein Wunsch ist es halt erstmal ein Gruppenbild zu schaffen, dass zusammen passt, bevor ich mich in Untergruppen und Ausnahmen verliere. Ein "Pakt-Der-Wölfe-Indianer" in ner Gruppe aus zusammenpassenden Europäern ist cool. Der selbe Indianer in einem wilden Haufen ist einer in einem wilden Haufen
Ihr wisst was ich meine
Wie gesagt es ist noch nicht viel in Stein gemeißelt.
Ich gebe zu ich habe das hier mit Absicht früh geschrieben um einfach auch eure Ideen bekommen zu können
Grüße
Aeshma, hofft er schreibt nicht zu verwirrt
PS:
| Zitat: | | Zum Glück nicht mein Darstellungszeitraum...aber viel Erfolg. So etwas sollte es öfter geben...finde ich. |
Wieso zum Glück ?
EDIT: Rechtschreibung v.v
EDIT2: Annika, lass mich nciht schwach werden v.v ich liebe doch deine 2b-Viecher  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 16:44 Titel: |
|
|
Mal so als allgemeine Gedanken zu dem Thema: Ich finde es ein bisschen schade, dass das Land auf mich aktuell noch recht nichtssagend klingt. Low-Fantasy, grob mittelalterlich, Ritter, Magierakademie, Städchen und Wälder, dagegen ist per se nichts einzuwenden, allerdings reiht sich das Land damit in eine lange Liste von Larpländern mit exakt gleicher Beschreibung ein.
Da stellt sich halt schon ein bisschen die Frage, was es erforderlich macht, ein weiteres Miniland auf die Karte zu setzen, wenn doch schon so viele ähnliche Miniländer exisitieren. Schöner fände ich es da, dem Land kulturell und von der Optik seiner Bewohner her ein gewisses "Flair" zu geben, so dass man im Optimalfall schon von weitem sagen kann: "Aha, das muss jemand aus XY sein!" _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Cartefius:
Das mit dem eigenen Flair wäre schön zu schaffen. Ob wir das schaffen steht noch in den Sternen.
Aber wie gesagt, habe ich eigentlich nicht vor ein eigenes Land zu entwerfen sondern die Stadt würde ich schon gerne irgendwo eingliedern
Das es nichtssagend ist ist sogar teilweise beabsichtigt.
Es ist ein einfacher Hintergrund, der es und allen einfach macht ihn zu bespielen.
Wir ahben viele Neulinge dabei, die erstmal mit dem LARP an sich klarkommen müssen. Da noch einen komplizierten Hintergrund zu haben halte ich im ersten Schritt für kontraproduktiv.
Wenn sich alle mal "sicher" fühlen im Hintergrund können wir sicher noch Besonderheiten einbauen.
Aber danke für den Hinweis, mal sehn was wir da noch machen...
Momentan bin ich zufrieden wenn unsere Truppe auftritt und wir das Feedback "Ne Truppe die zusammen passt" bekommen
Die Stdt soll uns ja nur einen hintergrund bieten und erstmal nicht aktiv bespielt werden
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Graf D'Apcher
Alter: 32 Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 22:15 Titel: |
|
|
| Wenn die Magierakademie von Sonnenquell noch Magier sucht würde ich mich gerne in dieser neuen Stadt niederlassen |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 08.06.2011, 22:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wieso zum Glück Sad? |
Weil ich mich ansonsten direkt mal bewerben müsste (alleine schon ob Varg und Krambambulli mal live zu erleben ). Bei euren (und meinen) Ansprüchen würde dass aber wieder Ausgaben in nahezu vierstelliger Höhe bedeuten.
Deshalb...zum Glück nicht mein Darstellungszeitraum. Meine Charaktere werden natürlich mit großer Freude auf die versnobbt-verweichlichten HoMis hinabsehen.
BTW: Ich finde es gar nicht so schlimm einen Hintergrund am Anfang recht einfach zu halten. Was gewollt ist scheint doch relativ klar. Eher bodenständige Charaktere die sich in ein pseudohoch-spätmittelalter einfügen...und primär wahrscheinlich Menschen (zumindest meine ich das zwischen den Zeilen zu lesen). Damit grenzt sich die Gruppe schon deutlicher ab als viele "wir nehmen alles..Hauptsache große Gruppe" Gruppen. An den Feinheiten kann man später noch zusammen arbeiten...ein (zu) komplizierter Landeshintergrund bringt eben auch mit sich dass ihn kein Außenstehender mehr versteht. Klar wären so Sachen wie: "Typisch für unsere Gruppe ist ein spezieller Brombeerton" "Den Stand eines Mitgliedes erkennt man an den Bommeln die seine Mütze hat" oder "Frauen die Hosen tragen werden mit Scheiterhaufen nicht unter 400 Grad bestraft" ne tolle Angelegenheit (Beispiele willkürlich). Aber so etwas kann man doch nach und nach entwickeln. Sonst hat man am Ende nen klasse Hintergrund..aber irgendwie hat sich die Idee erledigt da die Hälfte der Leute leider schon wieder Interesse verloren haben. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Krambambuli

Alter: 42 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Rhein-Berg-Kreis
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 00:00 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Wieso zum Glück Sad? | Meine Charaktere werden natürlich mit großer Freude auf die versnobbt-verweichlichten HoMis hinabsehen. |
Täusch Dich da mal nicht, Gerwin. Irgendwie trudelt grad ein "Alcyon-Ableger" nach dem anderen ein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 00:09 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Weil ich mich ansonsten direkt mal bewerben müsste (alleine schon ob Varg und Krambambulli mal live zu erleben Smile). Bei euren (und meinen) Ansprüchen würde dass aber wieder Ausgaben in nahezu vierstelliger Höhe bedeuten. |
Alles eine Frage des Organisationstalents ...
| Zitat: | | Täusch Dich da mal nicht, Gerwin. Irgendwie trudelt grad ein "Alcyon-Ableger" nach dem anderen ein |
Liegt wahrscheinlich an der farblichen Anziehungskraft von Aeshmas Robe ... *kicher* Aber, da isser ja immerhin in guten Händen ...
Grüße,
Varg - händereibend und so |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 09:10 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | BTW: Ich finde es gar nicht so schlimm einen Hintergrund am Anfang recht einfach zu halten. Was gewollt ist scheint doch relativ klar. Eher bodenständige Charaktere die sich in ein pseudohoch-spätmittelalter einfügen...und primär wahrscheinlich Menschen (zumindest meine ich das zwischen den Zeilen zu lesen). Damit grenzt sich die Gruppe schon deutlicher ab als viele "wir nehmen alles..Hauptsache große Gruppe" Gruppen. An den Feinheiten kann man später noch zusammen arbeiten...ein (zu) komplizierter Landeshintergrund bringt eben auch mit sich dass ihn kein Außenstehender mehr versteht. |
Besonderheiten haben heißt doch nicht "unverständlich kompliziert". Die Besonderheiten sind das, was Außenstehende nachher als erstes (und vielleicht einziges) in Erinnerung behalten!
Es braucht ja nicht sofort einen komplexen auf 200 Seiten ausgearbeiteten Hintergrund, aber es gibt inzwischen schon zuviele auch klar historisch orientierte Gruppe, dass das noch ein Alleinstellungsmerkmal wäre. Sinnvoll fände ich daher schon einen Punkt, den Mitspieler in Erinnerung behalten. Oschenheimer sind die Ceriden mit dem hessischen Akzent, Danglarer sind die, die Bäume hassen, in Aranien tragen alle Ritter rot-weiß gestreifte Wappenröcke. Und wenn man eine völlig unbekannte Gruppe Leute trifft, kommt nicht die Frage "Wo kommst du denn her?", sondern "Sag mal, kann es sein, dass du aus Oschenheim/ Danglar/ Aranien kommst?".
08/15-Länder und -Gruppen gibt es wie Sand am Meer, ich wünsche mir mehr Wiedererkennungswert!
| Zitat: | | Klar wären so Sachen wie: "Typisch für unsere Gruppe ist ein spezieller Brombeerton" "Den Stand eines Mitgliedes erkennt man an den Bommeln die seine Mütze hat" oder "Frauen die Hosen tragen werden mit Scheiterhaufen nicht unter 400 Grad bestraft" ne tolle Angelegenheit (Beispiele willkürlich). Aber so etwas kann man doch nach und nach entwickeln. Sonst hat man am Ende nen klasse Hintergrund..aber irgendwie hat sich die Idee erledigt da die Hälfte der Leute leider schon wieder Interesse verloren haben. |
Gerade optische Besonderheiten erst später irgendwann festzulegen finde ich schwierig. Wenn alle schon Outfits ohne farbliche Gemeinsamkeiten haben, bommellose Mützen und alle Frauen Outfits mit Hosen genäht, DANN fang mal an irgendwelche Kleiderbesonderheiten vorzuschlagen ...
Wenn diese Dinge jedoch von Anfang an klar sind, kann jeder sich von Anfang an ein Teil der Kleidung im Brombeerton zulegen, Frauen sich Röcke nähen oder ein Veto einlegen oder sich ne andere Gruppe suchen, und jeder sich eine Mützenform aussuchen, zu der Bommeln nicht völlig bescheuert aussehen.
Ein Beispiel für nachträglich eingefügte Besonderheit, was ich bei einer bekannten Gruppe gerade erlebe:
Eine Heilergruppe, bei denen sich im Nachhinein Leute überlegt haben, dass ein Eid, den jedes Gruppenmitglied abgelegt haben muss, doch nett wäre - auch, um auf eine klare (moralische) Linie zu kommen. Jetzt haben sie einen Eid gemacht, und einige Leute ziehen lange Gesichter "das passt überhaupt nicht zu meinem Charakter, etwas mit diesem Inhalt zu schwören", den Gruppenleitern ist genau dieser Inhalt aber sehr wichtig - hätte man das im Vorhinein gemacht, hätte jeder sagen können "Ne, das mach ich gar nicht erst". _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 10:18 Titel: |
|
|
Natürlich ist es leichter die Dinge durchzusetzen wenn sie von Anfang an feststehen. Ich habe aber oft genug auch schon das krasse Gegenteil erlebt. Leute die eben erst den Gruppenregeln völlig zugestimmt haben, mit der Zeit aber gemerkt haben dass es für sie nicht passt und den verzweifelten Versuch starteten die Regeln zu ändern.
| Zitat: | | Oschenheimer sind die Ceriden mit dem hessischen Akzent, Danglarer sind die, die Bäume hassen, in Aranien tragen alle Ritter rot-weiß gestreifte Wappenröcke. Und wenn man eine völlig unbekannte Gruppe Leute trifft, kommt nicht die Frage "Wo kommst du denn her?", sondern "Sag mal, kann es sein, dass du aus Oschenheim/ Danglar/ Aranien kommst?". |
Ich denke da liegt das Problem (bzw. der Unterschied). Da ich (im Regelfall) nicht mit einer beschränkten Anzahl Larper spiele (die dann auch noch immer gleich bleibt) ist es mit einer eindeutigen Erkennung (an diesen Punkt) so eine Sache. Ich kenne zig Gruppen mit rot-weiß gestreiften Wappenröcken und auch Leute die gegen Bäume kämpfen sind mir schon einmal begegnet (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die aus Danglar kamen). Eine gut gemachte historisch angelehnte Gruppe des Spätmittelalters hätte für mich aber einen gewissen Wiedererkennungswert (sowas gibts noch nicht allzu oft).
| Zitat: | | Jetzt haben sie einen Eid gemacht, und einige Leute ziehen lange Gesichter "das passt überhaupt nicht zu meinem Charakter, etwas mit diesem Inhalt zu schwören", den Gruppenleitern ist genau dieser Inhalt aber sehr wichtig - hätte man das im Vorhinein gemacht, hätte jeder sagen können "Ne, das mach ich gar nicht erst". |
Dann steht es diesen Leuten frei zu gehen. Eine Larpgruppe die demokratisch funktioniert ist (wie jede Demokratie) in ihrer Fortentwicklung gelähmt. Gründe neue Regeln durchzusetzen gibt es IT genug. Irgendein mächtiger Priester befiehlt dass ab jetzt jeder Heiler einen Eid schwören muss....oder der neue Herrscher mag eben Frauen in Röcken und lässt dafür alle die sich nicht dran halten verbrennen. Ist natürlich nicht so "Ich muss es OT jeden Recht machen sonst zerbrechen ja Freundschaften und alle weinen" Variante...generell sehe ich aber wenig Schwierigkeit darin derartige Dinge nachzuschieben. Auch ein Hass auf Bäume kann (zumindest wenn man eigene Cons veranstaltet) mit der Zeit forciert werden. Bei einen eigenartigen Dialekt (den eh auf Dauer kaum jemand durchhält) wirds schwieriger.
Fakt ist jedoch dass Sonnenquell offenbar zu den wenigen neuen Ländern gehört die ihre Entstehung von Anfang an offen legen und sich nicht auf einen kleinsten Freundeskreis beschränken. Dass finde ich gut und (um ehrlich zu sein) mutig. Natürlich würde ich mir eine deutlichere Abgrenzung von anderen Ländern und Kulturen wünschen (aber ich würde mir auch mehr wünschen als "Wappenrockfarbe X, Wir hassen alle Y dafür versuchen wir uns an Dialekt Z". Wirklichen Wiedererkennungswert hat eine Gruppe heute eigentlich nur noch wenn sie zu extremen greift.
| Zitat: | | Irgendwie trudelt grad ein "Alcyon-Ableger" nach dem anderen ein Very Happy |
Ein eigenartiger Spielstill und zu große Schilde machen aus einen Frühstücksei keinen Mann . _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 11:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | Irgendwie trudelt grad ein "Alcyon-Ableger" nach dem anderen ein Very Happy
| Zitat: | | Ein eigenartiger Spielstill und zu große Schilde machen aus einen Frühstücksei keinen Mann Smile. |
|
Glaub mir eins... das werde ich zu verhindern wissen. Große Schilde will ich nicht haben (außer vielleicht Pavesen...aber das was andres)
Alcyon entspricht nach allem, was ich darüber gehört habe nicht meinem Spielstil...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Ich bin mal so dreist dazu auch etwas zu sagen (in der Hoffnung, nicht etwas völlig gegenläufiges ... ansonsten *großesschämenundvergesstwasichgesagthab*)...
Also ich finde einen Satz, den Gerwin gebracht hat, doch recht wichtig:
| Zitat: | | Aber so etwas kann man doch nach und nach entwickeln. Sonst hat man am Ende nen klasse Hintergrund..aber irgendwie hat sich die Idee erledigt da die Hälfte der Leute leider schon wieder Interesse verloren haben. |
Der blümchenstreuende Stadthintergrund steht ja im krassen Gegensatz zu dem, was uns auf den generischen Abenteurer-/Horrorcons erwartet. Das wird für die Charaktere, die IT das erste Mal ihren sicheren Hafen verlassen, recht heftig - und auch das ist ein Teil des "eigenen" Stils, wie wir damit klar kommen. Ein Teil, den wohl niemand voraussagen kann.
Ansonsten möchten wir eigentlich vermeiden, eben jene Eigenheiten stur auf dem Reißbrett zu entwerfen (a la "Wappenrockfarbe, Hass auf XY, komischer Dialekt")... die Erfahrungen auf der unsäglichen "Probecon" mit einigen der momentanen Mitgliedern haben schon sehr schöne Ansätze gezeigt und Dank der kreativen Köpfe werden die hoffentlich auch in das detailiertere Spielkonzept einfließen.
Grüße,
Varg - die sich mal wieder hinter den sonnigen Mauern verkriecht und wild ausufernd Blümchen streut
PS:
@Gerwin
| Zitat: | | Ein eigenartiger Spielstill und zu große Schilde machen aus einen Frühstücksei keinen Mann |
Dir ist schon klar, dass wir (ich rede jetzt innerhalb Alcyons, nicht von der Gruppe hier!!) uns zu große Schilde (<<< hat selbst in der Umgebung nen stinknormales Wappenschild!) einfach leisten können, weil bei unserem "eigenartigen Spielstil" Leute mit zu großen Schilden einfach kein bisschen mehr Schnitte haben?
Wobei es schon lustig ist, dass man überall sofort als Alcyon-gebranntmarkt erkannt wird ... und amüsanter Weise durchgehend positiv!
@Aeshma
Täusch dich da mal nicht. Du kennst meinen Spielstil und den "meiner Leute" und erstaunlicher Weise harmoniert der doch erschreckend gut mit deinem, solange wir dich nicht verprügeln (und selbst das hast du ja an anderer Stelle überlebt ... *kannjaauchganzsachte*) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|