| << Lederrüstung - Wollmantel umfärben >> |
| Autor |
Nachricht | |
Riptack
Alter: 23 Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 31 Wohnort: Lübeck
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 16:25 Titel: Stichfähiger Dolch |
|
|
Hallo liebe mitlarper,
ich suche zur Aufstockung meinest arsenals nach einem Dolch. Nun wäre es gut wenn man damit auch zustechen könnte.
Nun ist meine frage:
Darf man nur mit Kernlosen Dolchen zustechen oder gibt es auch Dolche mit Kern die stichfähig sind?
Viele dank schon mal für eure antworten.
mfg
Riptack _________________ Ich bin nicht hier um zu Gewinnen, ich bin hier um zu Spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 16:29 Titel: |
|
|
Kommt drauf an, was du als Kern nimmst
Waffen mit Kernstab sind nicht stichfähig. Wenn du nur ein Stück Leder als Kern nimmst, sieht es anders aus. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Riptack
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 16:35 Titel: |
|
|
Aha!
und wo gibt es einen solchen Dolch zu kaufen?
Selber machen geht bis jetzt noch nicht... irgendwann mal ja... aber nicht jetzt. _________________ Ich bin nicht hier um zu Gewinnen, ich bin hier um zu Spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Frag Kjeldor hier im Forum  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 17:29 Titel: |
|
|
| Riptack hat Folgendes geschrieben: | Aha!
und wo gibt es einen solchen Dolch zu kaufen?
Selber machen geht bis jetzt noch nicht... irgendwann mal ja... aber nicht jetzt. |
Ist eigentlich garnicht so schwer und für nen Dolch kannst du sicher irgendwo ein paar Reste ergattern  _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Kauf einen ohne Kernstab. Damit bist du auf der sicheren Seite. Viele Orgas werden einen Dolch mit Kernstab generell als nicht stichfähig deklarieren, unabhängig ob der Kernstab nun aus Leder, Kabelbinder, Latex, einen Mjöllnir oder dem Nagel aus dem Kreuz Christi stammt. Und dass ist (weil allgemeingültige Regelungen in meinen Augen den Vorzug haben) gut so.
Im Selbstverteidigungstraining sind wir inzwischen auf diese Variante umgestiegen. Relativ günstig, sehr stabil (da kann man auch mal mit voller Wucht zustechen) und meiner Meinung nach optisch schöner als manch ein Selbstbau.
Gruß
Gerwin
*dieses Posting wurde nach K.s Regeln für angewandte Statistik verfasst* _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Riptack
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 18:04 Titel: |
|
|
vielen dank für die Hilfreichen Vorschläge. Ich denke ich werde mich für dieses Wurfdolch von Gerwin entscheiden. _________________ Ich bin nicht hier um zu Gewinnen, ich bin hier um zu Spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
|