| << Bogenschütze mit Schwert? - Lagerleben - Heute: ambientig frühstücken >> |
| Autor |
Nachricht | |
Konrad

|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 17:55 Titel: |
|
|
- Der Schuhnagel-Link funktioniert leider nicht - unter Schuhnagel.de komme ich auch nicht viel weiter.
- Was ist gemeint mit den Schuhen von "Pohen"? Sind das die von CP?
- Die Dame von CP sagte, zur Pflege sollte ich sie mehrfach mit Leinöl behandeln - ist das korrekt, oder doch das vorgeschlagenen Lederfett? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 442 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Hab meine Lieblings-Larp-Schuhe bei Zalando bekommen. War deutlich günstiger als CP & Co, aber mir gings auch hauptsächlich um festes, günstiges und so ambientig wie mögliches Schuhwerk. Muss man allerdings Glück haben, dass passendes Schuhwerk im Angebot ist.
Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 18:02 Titel: |
|
|
| Konrad hat Folgendes geschrieben: | | - Der Schuhnagel-Link funktioniert leider nicht - unter Schuhnagel.de komme ich auch nicht viel weiter. |
Geht der?
| Zitat: | | - Was ist gemeint mit den Schuhen von "Pohen"? Sind das die von CP? |
CP ist kurz für Christian Pohen
| Zitat: | | - Die Dame von CP sagte, zur Pflege sollte ich sie mehrfach mit Leinöl behandeln - ist das korrekt, oder doch das vorgeschlagenen Lederfett? |
Leinöl für die Sohlen, Lederfett für den restlichen Schuh. Meines Wissens. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1663 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 19:02 Titel: |
|
|
Definitiv Leinöl für die Sohlen, 4-5 mal Ölen mit einziehen lassen, das macht den Schuh echt langlebig... und den Rest des Schuhs würd ich mit Lederfett behandeln (Leinöl tuts da aber auch)...
Wichtig bei Leinöl, wenn du das mit nem Baumwoll Lappen aufträgst, sei vorsichtig, der kann sich durch das Leinöl selbstentzünden wenn du den in den Müll wirfst. Lieber ausgebreitet nochmal auslegen und ein paar Tage ausdünsten lassen. Leinöl hat da leider diesen Bösen nebeneffekt bei Lappen.  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

Alter: 33 Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 1061 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 19:13 Titel: |
|
|
| Turis hat Folgendes geschrieben: | Hab meine Lieblings-Larp-Schuhe bei Zalando bekommen. War deutlich günstiger als CP & Co, aber mir gings auch hauptsächlich um festes, günstiges und so ambientig wie mögliches Schuhwerk. Muss man allerdings Glück haben, dass passendes Schuhwerk im Angebot ist.
Grüße |
Wie sehen die denn dann aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Ich kann die Schuhe grad auf Anhieb nicht bei denen auf der Page finden. Kann sein, dass das Angebot schon wieder raus ist. Wenn ich Zeit hab schau ich nochmal genauer. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

Alter: 33 Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 1061 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 19:49 Titel: |
|
|
| Cool, danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 19:57 Titel: |
|
|
| Konrad hat Folgendes geschrieben: | - Der Schuhnagel-Link funktioniert leider nicht - unter Schuhnagel.de komme ich auch nicht viel weiter.
- Was ist gemeint mit den Schuhen von "Pohen"? Sind das die von CP?
- Die Dame von CP sagte, zur Pflege sollte ich sie mehrfach mit Leinöl behandeln - ist das korrekt, oder doch das vorgeschlagenen Lederfett? |
Nount hat den korrekten Link eingefügt. Wenn Du auf Spämi klickst und nach unten scrollst gibt es wirklich schicke Stiefel. Das sind auch die, die meine Frau hat, und die mir leider nicht passten. Ich hab halt etwas dickere Waden und damit waren sie einen Hauch zu eng (wenn die Hose in den Stiefeln war)
Ich hab die aber gut weiterverkaufen können, da der Maucher wirklich qualitativ noch mal eine Stufe über CP ist (wobei CP für den Preis wirklich gut ist)
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Ich glaube die Suche kann turis sich sparen. Ich vermute dass es sich um das zweite Exemplar aus diesen Thread handelt?
Dass ist nicht mehr im Programm und auch die waybackmachine hilft nicht weiter. Das erste kann man sich aber noch ansehen (ist auch nicht hässlich).
Gruß
Forengedächnis
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

|
Direktlink | Verfasst am: 26.05.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Jo, den Thread hatte ich auch schon aufgesucht, aber leider sind die Schuhe aus dem Programm. Aber ich würde einfach mal ein bisschen rumklicken und schauen, ob man vielleicht grad Glück hat.
Grüße _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

Alter: 38 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 199 Wohnort: Neusiedl am See
|
Direktlink | Verfasst am: 27.05.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Also ich hab die Ritter Kunibert von CP und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Hatte mir auch Stiefeln bestellt, aber leider passt mir auch eine Nummer größer nicht wegen zu hohem Spann :/ derweil find ich die Stiefeln so sehr lecker
Ich kann CP Schuhe nur schwerstens empfehlen, bestes Preis/Leistungsverhältniss das es gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Konrad

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 09.06.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Nein, mit Gummisohlen braucht man kein Leinöl. Das Lederfett verwende ich auch für meine Schuhe. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|