inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Suche Hexenjäger Gefolgsleute

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> LARP-Projekte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
<< Junge Larpergruppe in Hamburg / S-H Gesucht Waffentraining Raum Dortmund? >> 
Autor Nachricht
Segner

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.03.2010, 23:59    Titel:

Ihr fresst euch da zusehr an beispielen fest.

Die sonnenordenähnliche rüstung wurde von einem Abtrünnigen Extremisten Orden der HExenjäger im Süden getragen. Das ist antürlich keine gängige paxis.

Die Klischee uniform sprichd as Van hellsing outfit ist selbstredent das Dominierende Outfit, auch bei rückkehr In#s Imperium steigen hexenjäger auf das Outfit um. Es ist nur für hexenjäger untypisch ausserhalb des imperiums, in den grenzlanden o.Ä. auf diese gewandung zurück zu greifen, schlicht deswegen weil sie halt fürs offene Feld nicht taugt.

Das Bild von Cartefius kommt dem Teilgerüsteten hexenjäger recht nahe, auch wenn das speziell jetzt eine extrem ausgefallene variante der panzerung von hexenjägern darstellt. ich würd den Knaben in kategorie 4 oder 5 einordnen. beispielsweise einem angehörigen dieses Fanatistischen Ordens. (komme zum verrecken grad' nicht auf den namen) Sonnenorden fiel mir als grobes beispiel ein wegen der zb. auf dem Bild gezeigten Spieße auf den Schultern die mit den Schädeln. der knabe vond em Bild zb. in einer HExenjäger Plattenrüstung mit solchen "extras". da fiel mir als erstes das Vorzeigebild Sonnenorden ein.

Nicht zu fesst beißen dabei Wink

Und zu Leanders zusammenfassung:

Klar bin ich in Vollplatte nicht sofort als Hexenjäger zu erkennen, mangels details, Aber frage an dich: ich möchte den HExenjäger authentisch spielen, auch über das Klischee hinaus. absolut authentischen Klasse 3 Pilger-hexenjäger, das heißt das ich auch auf Chaosjagt gehe, jetzt eine frage: Ist es da dann tatsächlich eine solche totsünde auch auf die Vorgegebene Panzerrüstung zurück zu greifen? oder soll ich mich einem khorne Auserkohrenen in Standart Outfit entgegenstellen? Ambessten noch ohne Brustpanzer?

Das hat dann nichtmal mehr mit Siegeswillen sondern überhaupt mit der Hoffnung "bitte lkass meinen Char überleben" zu tuhen.

Den Hexenjägern diese Panzerrüstungen zu zugestehen ist den Schöpfern ja nicht ohne grund gekommen.
HExenjäger im kampf gegen chaos kommen früher oder später dazu nicht nur gegen Korrumpierten Adel zu kämpfen sondern auch gegen Alteingesessene Chaoskrieger aus der Wüste.
Das einzige problem ist: hexenjäger wurden in dieser richtung nahezu überhauptnicht in Film/spiel/fernsehen verarbeitet.

Solange das nicht getan ist und somit in's "klischee" einrückt, sind Hexenjäger also nur zu einem Kleinteil bespielbar?
ich find das ist eher eine Beschneidung eines Konzepts durch Engstirnigkeit.

Stellen wir uns mal vor wir beggegnen uns IT, Erstmal normale Van hellsing gewandung. a) du wüsstest theoretisch nicht was ich bin, esseidenn du hattest mit unsereins schonmal zu tuhen. Das Chaoslager greift an, ich rüste mich um auf Vollplatte. jetzt der springende Punkt: kannst du IT und OT trennen? IT dürfte es dir in keinster weise seltsam vorkommen, weil WENN du aus dem Warhammer Universum kommst, WEIßT du das das normal ist, kommst du nicht aus dieser "ebene" kanns dich nicht stören weil, Woher sollst dus besser wissen?

Kurzum: Egal wem ich begegne, Sigmariten zb. müssen wissen das es normal ist tuhen sie's nicht Haben sie offensichtlich die hausaufgaben nicht gemacht.
Charaktäre aus anderen Welten kann es nicht seltsam vorkommen, weil sie von der hexenjäger Zunft nichts wissen.

Zusammenfassend: Jegliche Abscheu gegenüber einem Platten-Hexenjäger auf dem Feld kommt aus OT seiten, und ist damit Mist wie ich finde.

Warhammer-chars genau wie Anderer Welts die Chars müssten sich stumpf belehren lassen und damit istd a sproblem ja eigentlichs chon gelößt, ich weis das es diese form von hexenjäger gewandung gibt, und wenns nunmal not tut wenns wirklich so Unverbreitet ist, dann muss ich mich wohl in zukunft erklären.

Ich hoffe jedenfalls abschließend, das Falls wir uns mal begegnen, ihr OT und IT trennen werdet damit wir alle Spaß miteinander haben Wink

ps.: Das mit dem langschwert meinte ich auch wie Kelmon es schon geschrieben hat, Mir fielen die bilder mit diesem schwerttyp ein der einem Schwert in Diablo II extrem ähnlich sah, das da nunmal Langschwert hieß, daher die flüchtige Assoziation, ist selbstverständlich das ich keinen Andernhalbhänder zum Schild führe.

MfG
Albert Segner

Direktlink | Verfasst am: 10.02.2012    Titel:

Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 00:21    Titel:

Nein, du hast immer noch nicht verstanden, dass du einen fatalen Fehler machst, indem du dich auf Warhammer beschränkst.

1. Es gibt keine "authentischen" Hexenjäger. Dazu muss eine Einschränkung her, wie "authentischer WH-Hexenjäger".
2. Es wird nicht weniger unschön ein nicht erkennbares Konzept zu spielen, weil du gerne in Schlachtreihen stehen willst, obwohl das Klischee das eigentlich verbietet.
3. Du sollst dich niemandem "entgegenstellen", sondern Individuen oder Gruppen "hexenjägertypisch" zur Strecke bringen, der Rest liegt außerhalb des Klischees. Und "hexenjägertypisch" ist definitiv nicht mit Vollplatte in einer Schlachtreihe.
4. "Siegeswillen": Lass das bitte zu Hause, LARP ist ein Miteinander, kein Gegeneinander.
5. Der Charaktertod ist bei solchen Klassen ein mehr oder minder stark ausgeprägtes Risiko, was verstärkt wird, wenn man sich in Situationen begibt, in denen der Charakter nichts zu suchen hat.
6. Du bemühst dich hier schlicht ein Konzept über seine dem Klischee entsprechenden Grenzen auszuweiten. Das Konzept ist in der Tat auf seine Grenzen beschränkt. Wie würdest du es finden, wenn mein Magier auf einmal Lederrüstung trägt und damit nicht als Magier erkennbar ist, weil es logisch wäre dies zu tun? IT ist nicht alles logisch, man muss sogar mit der Logik zu Gunsten von Klischees brechen.
7. Jetzt bist du engstirnig: Es gibt nicht nur Hexenjäger in WH. Ich kann mit Hexenjägern zu tun gehabt haben, ohne jemals einen Hexenjäger nach WH gesehen zu haben. Damit ist deine "Argumentation" schlicht unsinnig. Ich weiß es eben besser, da ich andere Hexenjäger kenne und weiß wie die vorgehen. Demnach darf ich jeden Hexenjäger, der mit Schwert, Schild und Vollplatte in der vordersten Schlachtreihe steht, selbst IT-logisch für eine dumme Nuss halten, die keine Ahnung von ihrem Handwerk hat, da ich bessere kenne.
8. Die "Abscheu" geht also auch IT. Und selbst wenn ich dein Konzept rein OT doof finde, werde ich damit IT nicht interagieren, egal wie doof du das doch findest.
9. Musst du dein Konzept erklären -> miese Darstellung. Zumindest die Richtung sollte klar sein.
10. Mein Magier hätte nicht viel für Hexenjäger in untypischer Gewandung über.

Abschließend eine Bitte: Bitte hör auf zu ignorieren, dass es mehr als nur einen Hintergrund für Hexenjäger gibt, und das dieser eine, den du dir ausgesucht hast und auf dem du rumreitest, nicht dem Klischee entspricht.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 00:23    Titel:

Du verstehst offenbar nicht so ganz, worauf wir hinauswollen.

Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn Du Dir eine Plattenrüstung anziehst. Du kannst Dir meinetwegen auch ein Clownskostüm anziehen. Es ist uns egal, wie Du Deinen Hexenjäger spielst.

Ändert aber ichts daran, daß ich Dich OT nicht als Hexenjäger sehen werden, weil über Deinem Kopf kein Schild mit "Hexenjäger" schwebt. Wenn Du im Plattenpamzer mit Schwert und Schild auf dem Schlachtfeld stehst und keinerlei Insignien oder offensichtliche Hexenjäger-Ausrüstung trägst bist Du in dem Moment für niemanden ein Hexenjäger. So einfach ist das.

Zitat:
Das einzige problem ist: hexenjäger wurden in dieser richtung nahezu überhauptnicht in Film/spiel/fernsehen verarbeitet.
Solange das nicht getan ist und somit in's "klischee" einrückt, sind Hexenjäger also nur zu einem Kleinteil bespielbar?
ich find das ist eher eine Beschneidung eines Konzepts durch Engstirnigkeit.

Dicke Elfen finden sich auch selten bis nie in offiziellen Publikationen jeglicher Art. Niemand erwartet, daß Elfen dick sind. Ergo: Dicke Elfen sind eine schlechte Elfendarstellung.
Da können die dicken Elfenspieler noch so sehr rumheulen und wütend mit den Füßen aufstampfen - am Klischee und an der Wahrnehmung der anderen Spieler ändert das nichts.

Zitat:
Zusammenfassend: Jegliche Abscheu gegenüber einem Platten-Hexenjäger auf dem Feld kommt aus OT seiten, und ist damit Mist wie ich finde.

Während ich zwar keine Ahnung habe, wo Du da Abscheu herintrepretiert hast: Natürlich kommt die Ablehnung von bestimmten Charakterkonzepten aus dem OT. Woher denn bitte sonst?

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
Nitram

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 10:11    Titel:

Wenn du dich so an der Platte und der Schlachtreihe aufhängst, spiel doch einfach nen standard Paladin, weil du wirst eher als solcher erkannt (da die meist mit Vollplatte in Schlachtreihen zufinden sind) und eigentlich genau das tun, was du machen willst...
(passt vielleicht nicht in den Hintergrund, kenne mich mit WH nicht so aus)
Aber deine Post s rufen bei mir eher das Bild eines Paladins ins Gedächtnis und nicht das eines Hexenjägers (außerdem steigt die Hexenjägerrate eh inflationär an Very Happy)

Zuletzt bearbeitet von Nitram am 22.03.2010, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
inLarp

stephan_harald

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 10:13    Titel:

Segner hat Folgendes geschrieben:
"
Das ist das problem an der sache, du hast immernoch nicht ganz verstanden was ein hexenjäger tut^^

Ich würde eher sagen Du hast noch nicht verstanden, dass es beim LARP auf das ankommt was deine Mitspieler erkennen, nicht auf das was Du auf deinen Charakterbogen schreibst.

Zitat:

randinfo: die grenzgrafenschaften der Alten welt iN War haben beiw eitem kein nennenswertes "hexen"problem das man mit einem hexenjäge rim sinne von Van Hellsing lösen kann, sondern Übergiffe von Chaosbarbaren und Kriegern. das Kleidungsklischee alá Van Hellsing kommt aus den Klassen 1 und 2 sprich hexenjäger im Imperium, und in imperialen städten, weil da die hexenjagt herkommt. gen Süden wo die Fanatistischen orden sichs ammelten haben die hexenjäger beispielweise Ausrüstung Ähnlich der Ritter des Sonnenordens. und an den grenzgrafenschaften zb. Praag sind es großteils Kavalaristen in Platte mit Stangenwaffen.

Als Grenzgrafschaften bezeichnet man in der Warhammer Welt die Südlich gelegenen. Die dortigen Hexenjäger sehen durchaus aus, wie der Klassiker und zwar ohne Vollplatte. Vergleiche hierzu:

Bestien aus Samt und Seide
Seuchendämon

Für dich übrgigends: http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hexenjäger hier sind die Warhammer Hexenjäger Modelle abgebildet..keiner in Vollplatte und nun?

Im Übrigen liegt Praag in Kislev und hat mit dem Imperium wenig zu tun, ja die haben sogar zum Teil einen ganz anderen Glauben.

Vergl. http://whfb.lexicanum.de/wiki/Praag

Die dortige "Mode" ist eher russisch angehaucht und die dortigen Lanzenreiter sind keine Hexenjäger sondern eben Kavallerie: Vergl. http://whfb.lexicanum.de/wiki/Flügelulanen

Zitat:

natürlich erkennt man den Hexenjäger nicht sofort als solchen im RL / OT weil man nur das Van Hellsing outfit kennt. aber das sind nur 2/5 der Zunft weitere 2/5 sind Plattenträger und etwa 1/5 sind komplett anders ausgerüstet.

Was ich nicht verstehe ist, wieso ich auf so großen widerstand stoße wenn ich sage das der Contauglichste Hexenjäger einer der Grenze ist, sprich, klasse 3. der Allerdings um grade diese Illusion des Van hellsing aufrecht zu erhalten (ist ja richtig es sieht obendrein einfahc am schärfsten aus) Im Lager oder auf klein Con's in eben diese gewandung schlüpft.
Ich verstehe schlichtweg nicht, wieso es für beispielweise Dutzende von Soldaten normal ist zwischen leichtestem Leder und Vollplate zuw echseln, es aber bei ehxenjägern auf so eine abscheu trifft.

Warum Du auf Wiederstand stößt? Weil Du hier rumheulst und versucht deine Wahrnemung die nun einmal nicht die der großen MAsse ist, als einzige wahre hinzustellen.

Ein Hexenjäger der nicht aussieht wie ein Hexenjäger ist eben keiner, zumindest nicht im LARP so einfach ist das.

Zitat:

Das es so wenige bidler von hexenjägern in Vollplatte gibt liegt schlicht daran: sie sehen damit nicht halb so Cool aus.

Ich habe bisher noch nicht eines gefunden in der Warhammer Welt. Ich habe ja sogar einige Bücher hier, aber auch da ist nichts von einem Hexenjäger in Platte zu finden.
Und wenn 1000 Hexenjäger keine Platte tragen und einer tut es, warum wunderst es dich, dass diese Ausnahme nicht ankommt? Ist das gleiche wie mit Drizzt D'Urden

Zitat:

Und im übrigen, Warhammer 40k Dawn of War 1, Wer ist der Scout Captain in der Kampagne? Wink forsch mal nach dem Namen.

und was genau hat das mit einem Hexenjäger genau zu tun?

Zitat:

Die 40k figuren sind an die fantasy figuren angelehnt. wenn du genau hisnchaust findest du für jede Infanteriefigur 40k ein passendes Stück im fantasy. und Scouts sind nunmal das 40k gegenstück zu den Hexenjägern. siehe auch die Fähigkeiten, die Sprüche von Scouts in Büchern o.Ä.

Das ist Quark. Die Hexenjäger http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hexenjäger

in 40k sind wenn dann entweder die Inquisition oder eben der Hexenjäger.

Du solltest dich lieber mal mit den Quellen beschäftigen.

Stephan
Ozzimandias

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 10:28    Titel:

Llewellian hat Folgendes geschrieben:
Spielt eigentlich schon jemand einen Hexenjäger-Jäger?

"Mein Dorf wurde niedergebrannt, als ein Trupp Hexenjäger meine Mutter fing und auf einen viel zu grossen Scheiterhaufen stellte... der Funkenflug entzündete unsere Strohdächer und alles wurde vernichtet, keiner entkam dem Feuersturm ausser mir... und ich schwor bei der Asche meines Dorfes - diese Hexenjäger werden dafür bezahlen...

....der Wiederaufbau kostete 5000 Schilling!"

Ich habe einen Chaos Hexenjägerjäger.. sieht aus wie ein Hexenjäger, hat aber die böse eigenschaft mit Magie und ähnlichem Chaoskroppzeuchs zusammen auf Hexenjäger- und Sigmaritenjagd zu gehen!^^

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 10:53    Titel:

Ich halte mich für im Warhammer-Hintergrund sehr firm. Aber von Personen die sich in erster Linie "Hexenjäger" nennen und Vollplatte tragen habe ich dort noch nie etwas gehört.

Es mag Ritter geben, die auf Chaosjagd gehen und die Arbeit von Hexenjägern tun, aber nichts desto trotz sind die in erster Linie Ritter. Ein Sigmar-Kriegspriester in Vollplatte ist nichts desto Trotz erst ein Sigmarpriester und dann ein Hexenjäger, auch wenn er Chaosbrut jagt. Ihr versteht worauf ich hinaus will?

Wovor wir uns aber hüten sollten ist ein Klischee hier zu sehr einzuschränken auf ein Bild. Auch ein Paladin kommt extrem gut ohne Vollplattenrüstung aus, wenn andere Attribute dem Bild genug Kraft geben.
Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 11:15    Titel:

Zitat:
Wovor wir uns aber hüten sollten ist ein Klischee hier zu sehr einzuschränken auf ein Bild. Auch ein Paladin kommt extrem gut ohne Vollplattenrüstung aus, wenn andere Attribute dem Bild genug Kraft geben.

Deshalb funktioniert ja auch der Hexenjäger mit Platte. Dann aber eher so, wie von Cartefius rausgesucht als Erweiterung der Standartklamotten. Nicht aber so, dass diese ersetzt werden. Es sagt ja hier eigentlich keiner, dass ein "Hexenjäger" keine Platte tragen darf. Nur sollte man ihn trotzdem als Hexenjäger erkennen können, ohne irgendwelche WH Quellen studiert haben zu müssen.
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
inLarp

stephan_harald

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 12:47    Titel:

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Deshalb funktioniert ja auch der Hexenjäger mit Platte. Dann aber eher so, wie von Cartefius rausgesucht als Erweiterung der Standartklamotten. Nicht aber so, dass diese ersetzt werden. Es sagt ja hier eigentlich keiner, dass ein "Hexenjäger" keine Platte tragen darf. Nur sollte man ihn trotzdem als Hexenjäger erkennen können, ohne irgendwelche WH Quellen studiert haben zu müssen.

Ich habe noch mal ernsthaft gesucht, es gibt keine offiziellen oder halboffiziellen Warhammer Quellen wo es einen Hexenjäger in Platte gibt.

Selbst in offiziellen Warhammer spielen, trägt keiner Platte.

Jetzt mag es natürlich irgendwo auf der Welt irgeneine Fan-Arbeit geben (Miniatur, Grafik, Story, whatever) das will ich ja nicht abstreiten.

Ein Hexenjäger trägt ja durchaus mal Rüstungsteile, aber allen gemein ist ein etwas abgehalfteter Look der sich quer über alle Darstellungen zieht.

Der Großteil hat eben so einen Mantel, einen Hut (es gibt auch hier Ausnahmen, aber meistens ist eines von beiden gesetzt) und als Bewaffnung herrschen Pflöcke , Rapiere und Pistolen vor (auch hier gibt es mal eine Variation, aber das meiste ist immer anzutreffen).

Das einzige wo ich mir einen wirklich Rüstung tragenden Hexenjäger vorstellen könnte... wäre ein Mortheim Hexenjäger. Dieser ist aber im LARP eigentlich gar nicht spielbar, weil das wirklich rein psychopathische Killer sind, die kaum als typischer Hexenjäger zu erkennen ist.

Stephan
Chevalier

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.03.2010, 13:42    Titel:

Brustplatte, Arm und Beinschienen wären jetzt für mich so das was ins normale Bild eines Hexenjägers noch reinpassen würde. VIELLEICHT auch noch eine Eisenschulter.

Vielleicht zu den Details: ich würde mir für einen Hexenjäger wünschen, dass er Symbole der Gottheit trägt in deren Namen er die Chaosbrut jagt. In Warhammer ist das ja meist Sigmar (Totenschädel, Hammer, zweischweifiger Komet)

@Dennis

Habe ich auch gar nicht bestritten. Smile
Mau

BeitragDirektlink | Verfasst am: 30.08.2010, 21:41    Titel:

Nu das was er da vorhat kling für mich ( ich kenn mich im WH Universum nicht so aus aber im 40K ein wenig) sehr nach Dämonenjäger, Grey-Knights und Konsorten.
Ich weiß nicht ob es da ein Gegenstück in WH gibt, keine Ahnung.
( Die Hexenjäger in 40K sind ja zum Großteil Adeptus Sorroritas und damit weiblich Very Happy)
Hexenjäger sind für mich auch nur die mit Schlapphut, 5tageBart, einem Gesich tals hätten sie seit 2 Jahren nicht mehr geschlafen und einem langen Mantel, ( Klischees sind was schönes).
Nennt er sein Konzept aber Inquisitor hab ich da keine Bedenken mehr den die gibt es in Platte .
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 31.08.2010, 08:31    Titel:

Zitat:
Chevalier 22.03.2010

=P

Grüße
Aeshma
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
Chevalier

BeitragDirektlink | Verfasst am: 31.08.2010, 12:53    Titel:

Aeshma hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Chevalier 22.03.2010

=P

Grüße
Aeshma

Er kommt aus dem Sumpf, verzeih ihm. Wink
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Seite 3 von 3

Thema: Suche Hexenjäger Gefolgsleute

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kopfgeld/Hexenjäger LARP - Allgemein 16 05.02.2012, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Suche] Flachringkette - Größe M Von privat an privat. 0 02.02.2012, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche geeigneten Helm für Ork Charaktere und Konzepte 7 26.01.2012, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche eine gewölbte Holzscheibe. Bauanleitungen und Selbstgemachtes 25 24.01.2012, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Schwert aus 6.Jh.v.Chr. Der Marktschreier 6 16.01.2012, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile