Thema: [suche] Kampfstab Posterwaffe
| << Battle Merchant - Ambientes Handwerkszeug >> |
| Autor |
Nachricht | |
Parxbrother
Alter: 21 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 96 Wohnort: Oberbayern
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Ich persönlich beglückwünsche dich zu deiner Waffenwahl. Ich persönlich kämpfe zwar mit einer Saufeder, aber wenn Schildträger oder stark Gerüstete aufkreuzen lauf ich lieber.
Super Sache mit keinem Schwert *daumenhoch* _________________ alle alphabetisch einem geordnet In Satz sollten werden Wörter! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Oh wie schön ein Anfänger der nicht mit dem Schwert anfangen will, sowas ist ein Hoffnungsstrahl in meiner düsteren Welt. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 20:58 Titel: |
|
|
*räusper* ähm die Herren!!
Eigentlich suche ich hier jemanden der seinen Kampfstab los werden will und ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Pro und Kontras und anderes theoretisch hypotetisches Geblubber vom Zaun brechen.
Also wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr eure Diskussion woanders hin verlegt da dieser Thread "suche Kampfstab" und nicht "Für und Wieder des Kampfstabs" heißt.
Und nur mal so in die Runde gefragt. Wieso diskutiert man immer wieder über die selben Sachen, wenn man eh bereits weiß, dass man nie zu eine Schluss kommen wird mit dem alle Einverstanden sind? Ist doch total Sinnfrei, also gebt Ruhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 21:07 Titel: |
|
|
| Alevia hat Folgendes geschrieben: | *räusper* ähm die Herren!!
Eigentlich suche ich hier jemanden der seinen Kampfstab los werden will und ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Pro und Kontras und anderes theoretisch hypotetisches Geblubber vom Zaun brechen.
Also wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr eure Diskussion woanders hin verlegt da dieser Thread "suche Kampfstab" und nicht "Für und Wieder des Kampfstabs" heißt.
Und nur mal so in die Runde gefragt. Wieso diskutiert man immer wieder über die selben Sachen, wenn man eh bereits weiß, dass man nie zu eine Schluss kommen wird mit dem alle Einverstanden sind? Ist doch total Sinnfrei, also gebt Ruhe. |
1.) Dies ist ein Diskussionsforum.
2.) Wir als alteingesessene wissen schon was wir tun, das brauchst Du uns nicht zu erzählen.
3.) Gerade mit mal 10 Beiträgen und noch keinem Monat dabei würde ich an Deiner Stelle schon mal den Ball flach halten, zumal Deine Suche und Deine Frage schon in den ersten Posts beantwortet wurde.
Zusammenfassung: Deine Preisvorstellungen sind nicht realistisch und für einen kämpfenden Charakter gibt es bessere Waffen als einen Kampfstab.
Da sich keiner gemeldet hat will wohl keiner mit Dir ins Geschäft kommen (was mich persönlich sehr wenig wundert)
Fazit: Dursuche LARP Händlershops ob es irgendwo was günstiges gibt, alternativ Ebay.
Stephan
1.) Dies ist ein Diskussionsforum.
2.) Wir als alteingesessene wissen schon was wir tun, das brauchst Du uns |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 21:24 Titel: |
|
|
| @Stephan: du als Alteingesessener solltest es besser wissen als Neulinge anzupöbeln. Da ich neu bin ist es außerdem wohl zu entschuldigen das meine Preisvorstellungen nicht zu 100% passen und Fragen ist ja wohl noch erlaubt, es hat sich noch nie jemand über ein Schnäppchen beschwert. So und zuletzt noch folgendes: Diskussionsforum schön und gut aber an die Topics sollte man sich schon halte, wenn du meinst mein Topic wäre mit den ersten Posts beendet lass es bitte schließen und eröffne ein neues für die "Für und Wieders des Stabes" so können das auch andere finden die an dem Thema interessiert sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Die Diskussion um Schaden mit Kampfstäben wurde entsprechend des Wunsches des Threaderstellers hierhin ausgelagert:
http://www.inlarp.de/larp-forum/sollten-kampfstaebe-schaden-bei-platten-machen-t3420.html
@ Alevia
Entschuldige das Offtopic, hier ist bei einigen wohl der Beißreflex losgegangen, das Thema um Schaden mit Stäben ist ein Dauerbrenner, der gerne mal wieder aufflammt. Allerdings ist diese Diskussion deshalb nicht sinnlos und Stephan hatte in sofern recht, dass dies ein Diskussionsforum ist. Nur war es hier halt offtopic. Von daher etwas langsam mit den jungen Pferden. Und ein "Gebt Ruhe" steht Dir wirklich nicht zu.
@ Stephan
Alevia hat recht, wir waren hier offtopic. Von daher war das Anpöbeln von Dir etwas ungerechtfertigt. Auch alteingesessene Forenuser sind nichts besseres. Sein letzter Absatz war daneben, aber deswegen musst Du nicht gleich losfeuern, OK? (Jaja, ich weiß, wenn Du richtig losfeuerst sieht das anders aus).
So, jetzt alle mal wieder etwas runter kommen.
Moderierende Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von Alex am 14.04.2010, 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Wobei ich die Reaktion in Anbetracht des:
| Zitat: | | Ist doch total Sinnfrei, also gebt Ruhe. |
schon verstehen kann. Sonderlich freundlich ist das auch nicht (der Ton in dem Beitrag allgemein).
Zum Thema selbst dann was: Ich glaube auch nicht, dass du noch Erfolg haben wirst, denn ansonsten hätte sich schon jemand gemeldet. Zudem geht die Preisvorstellung wirklich etwas an der Realität vorbei, da ich bisher nie einen passablen Kampfstab für so einen Preis zu Gesicht bekommen habe. Kampfstäbe sind leider(?) etwas teurer. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 22:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich persönlich kann eben dem OT-fairen, IT-unlogischen Wettstreit namens "Polsterkampfsport" nichts abgewinnen - ich habe lieber in allen Dingen möglichst viel Realismus.
Da wird es nicht verwundern, daß ich DKWDDK den Punktregelwerken vorziehe. |
Das ist bei mir durchaus auch der Fall, bzw. ist mir selbst der "Realismus" eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache es ist lustig, sieht gut aus und artet nicht in endloses Rumgestochere aus.
| Zitat: | | Ich für meinen Teil frage mich eben, wie es mit der Immersion mancher Leute bestellt ist. |
Ich finde auch, dass das die Immersion ziemlich stört, auf der anderen Seite muss man aber ehrlicherweise zugestehen, dass auch ein völlig freier DKWDDK-Kampf nicht rein immersiv ablaufen kann. Da muss man ja theoretisch auch abwägen "Was hat mich da gerade getroffen? Wie hart war der Schlag? Würde mich meine Rüstung an der Stelle wirksam schützen? Wie spiele ich jetzt die Wunde aus?", während man natürlich in einem echten Gefecht doof auf seinen blutenden Armstumpf glotzen würde. Was ich allerdings als Riesenvorteil empfinde, ist ein komplett ansagefreier Kampf, denn so bleibt zumindest wenn man gerade selber keine Treffer einsteckt die Immersion deutlich besser erhalten.
| Zitat: | | Aber das führt jetzt mindestens so wit vom Thema weg wie Diskussionen zu "sind Ritter die Panzer des Mittelalters?"... |
Da soll sich der Threadstarter mal nicht beschweren, in anderen Foren muss man seine Verkaufsthreads noch selber "bumpen", hier machen wir das für ihn.
| Zitat: | | "Starke" Holzwaffen bleiben ein Übel, aber wohl eben das kleinere. |
Hier würde mich (als jemand, der in den letzten Jahren eher wenig in Schlachtreihen unterwegs war) ehrlich interessieren, ob das wirklich so ein Problem ist. Zumindest ich habe nur ziemlich selten Holzwaffen gesehen, und wenn, dann meist in den Händen von Magiern und ähnlichen Charakteren, die sie sowieso nur ab und zu mal einsetzen. Und wenn einem die Ausgewogenheit egal ist und es nur um den "Realismus" geht: Kann man in diesen seltenen Situationen nicht eine Möglichkeit finden, regelkonform und trotzdem eingermaßen realistisch zu spielen, indem man z.B. die Treffer, die auf die Brustplatte prasseln solange mit Hohn und Spott ob dieser "mickrigen Waffe" quittiert (sie aber trotzdem von den, als Plattenträger ja meist reichlich vorhandenen) Schutzpunkten abzieht? Im seltenen Fall, dass man tatsächlich auf seine Lebenspunkte runtergekloppt wird, kann man ja immer noch einen "glücklichen Treffer" ausspielt, sich durch einen Schwung von den Beinen holen lassen und ein Aufschlagen mit dem Kopf auf dem Boden und anschließender Bewusstlosigkeit ausspielen.
Klar, so etwas macht man tendenziell lieber bei Gegnern, die schön kämpfen und nicht versuchen, einen durch komische Regelmechanismen zu übervorteilen, aber zumindest meiner Erfahrung nach findet man die, wie oben angesprochen, bei den Holzwaffenträgern sowieso nicht so häufig. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2010, 22:42 Titel: |
|
|
@ Leander
Schon recht... im Ton hatte sich Alevia etwas vergriffen. Und mein Moderationsposting war eigentlich noch nicht richtig formuliert, war zu früh auf den Absende-Button gekommen.
Edit: Nu steht aber die richtige Version da.
@ Cartefius
Das gehört wohl zum ausgelagerten Teil. An diesem Forum ist das herauslösen eines einzelnen Postings und Einfügen in ein bestehendes Thema nicht möglich, entsprechend bitte ich Dich, das zu löschen und ins andere Thema zu kopieren.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 15.04.2010, 07:46 Titel: |
|
|
| Das "gebt Ruhe" sollte eigentlich nicht wirklich Ernst gemeint sein, beim Schreiben geht halt leider der Unterton verloren. Tut mir leid, wenn ich mit dem Ausdruck übers Ziel hinaus geschossen bin, es sollte wirklich nicht so gemeint sein. Falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt entschuldige ich mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.04.2010, 09:04 Titel: |
|
|
Hallo Alevia,
nur ein kleiner Tipp (oder auch 2 )
1.) wenn ich rumpöbel oder dich wirklich angehen will schreibe ich das auch so. Dann schreibe ich auch wirklich so dass man es unmissverständlich merkt.
Hier ein kurzer Abriss wie es hätte lauten können:
"Sag, mal Kleine hast Du ne Macke? Das ist hier ein Diskussionsforum, ja ne ist klar für euch Pisageschädigtennachwuchslarpern, ist das wahrscheinlich ein recht schwerer Begriff. Ich erklärs Dir mal:
Diskussion ist das wo alle über ein Thema durcheinander reden, und am Ende sagt der Moderator was Sache ist. Ist so ähnlich wie die Schule, Du weisst schon da wo es Lehrer und so gibt... Wo Du mal öfters hinsolltest. Da ist der Lehrer der Moderator und Du und Deine Freundinnnen ihr redet die ganze Zeit über Disco, Fingernägel und Ed-Hardy und H&M und so... "
So würde das ca. klingen wenn ich wirklich was böses wollte. Ich schreibe halt nur nicht mit so niedlichen kleinen Füllworten oder Entschuldigungsfloskeln.
Daher: Im Grundsatz hast Du natürlich recht. Es ist ein Thread wo Du eine Information bekommen wolltest, der dann in einen anderen Themenbereich abdriftete. Das ist übrigends weder schlimm noch unnormal im Internet. Ich behaute das fast überall, ein Thread nach ca. 20 Posts vom Thema wegdriftet, da dann meistens alles zu dem Thema geschrieben wurde, und nun die Randbereiche seziert werden.
Liebe Grüße
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 15.04.2010, 14:07 Titel: |
|
|
lieber Staphan,
genauso wie mein Post anscheinend nicht richtig interpretiert wurde, ist deiner auch nicht so angekommen wie er anscheinend gemeint war.
Wenn ich was böses wollte würde es sich auch ganz anders anhören, das schreibe ich jetzt jedoch nicht, da ich mich nie anmaßen würde jemanden anzuprangern (mit dummen kindischen Beschuldigungen) den ich nicht kennen und daher gehe ich auch nicht auf deine freundliche aussagen von "was würde ich sagen wenn" ein.
Somit denke ich, dass das Topic endgültig beendet ist und von mir aus kann es auch von einem Mod geschlossen werden.
Ich meinerseits überlege es mir ob ich weiterhin hier im Forum vorbei schaue, solange es solche Menschen wie dich gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.04.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Ja nun. gäbe es den Stefan nicht, wie sollten dann wir lieben netten Menschen positiv auffallen können?
Diversität ist die beste Überlebensstrategie.  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: [suche] Kampfstab Posterwaffe
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|