| << Battle Merchant - Ambientes Handwerkszeug >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 20:30 Titel: [suche] Kampfstab Posterwaffe |
|
|
| Suche einen günstigen Kampfstab für meinen ersten Con. gerne auch gabraucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 20:43 Titel: |
|
|
günstig? das ist keine Super aussage!
ich hab auf Elbenwald mel einen gesehen: 99 euro 2m optisch auch nicht schlecht (fand ich). wenn dir das nicht zu teuer ist (da du von billig geredet hast) _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4508 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Definiere Günstig. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 21:23 Titel: |
|
|
| max 50€ ansonsten kann ich ihn mir auch neu in einem Shop holen |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6153 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 09:17 Titel: |
|
|
Du weißt schon dass da einiges an Postkosten noch zurechnen kannst?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 09:26 Titel: |
|
|
also den günstigsten in einem Shop den ich gefunden habe lag bei ca.80 €,
wenn ich was finden könnte was bei ca50€ liegt wär ich schon glücklich. Ist halt mein erster Con undi n der Gruppe mit der ich hin gehe haben alle nur Scherter, also keine Möglichkeit für mich was zu leihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skylla Ahorntal

Alter: 27 Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 120 Wohnort: Rothenbruch
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 09:33 Titel: |
|
|
also für 50 euro wirst du nur mit ganz viel Glück was finden, vorallem weil die meisten Stäbe /Stabwaffen eher mehr als 100 Euro kosten.
Dadurch das die Dinger "Überlänge" haben, musst du Extrakosten für den Transport mit einrechnen und die sind ungerecht hoch (wie Aeshama schon sagte).
Mal an selbermachen gedacht? Oder jemanden Fragen, der auch auf dem Con ist, ob man nen Stab verleihen könnte? _________________ ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Die Gruppe mit der ich geh sind alles Schwertkämpfer, also sieht's mit ausleihen ehr schlecht aus.
Selbermachen hab ich auch schon überlegt aber ich kenn mich mit den ganzen Materialien und Techniken zu wenig aus und ich hab auch nicht wirklich den Platz in der Wohnung, um zu experimentieren.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6153 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Selbermachen halte ich auch für keine gute Idee...
ist recht schwierig...
Die Transportkosten sind glaube ich ab 1.9m ca 25€...
ich gluabe keiner wird den Stab für 25€ rausrücken.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 10:41 Titel: |
|
|
| die 50€ sollten ja auch nur ein Richtwert sein |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Schon mal dran gedacht, einfach entweder mit einer anderen Waffe oder gar keiner Waffe auf den ersten Con zu gehen?
Ich würde keinen empfehlen so was relativ beschränktes wie einen Kampfstab für den ersten Con zu kaufen.
1.) sind die Dinger einfach teurer als andere Waffenarten
2.) sind sie nur für ein paar Charakterklassen sinnvoll
3.) ist das Kämpfen damit nicht wirklich einfach
4.) kann man damit auch wenig ausrichten auf vielen Cons, ja ich kenne Cons wo ab einem Gambeson mit einer Rüstung drüber ein Kampfstab nichts mehr ausrichtet.
Daher ich würde es für den ersten Con wirklich lassen, zumal 50EUR wirklich schwer werden dürfte so was zu finden.
Wenn Du dann noch Porto drauf rechnest bist Du fix bei 75EUR...
Da koennte man erst mal eine ganze Menge wichtigerer Sachen für anschaffen, wie zum Beispiel weitere Bekleidung und Utensilien.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 12:06 Titel: |
|
|
die kampfstabregelungen sind besch... hab ich schon gemerkt, aber es soll eigentlich auf kurz oder lang schon ein Kampfstab sein. das Kämpfen damit ist übungssachen und ich werd mich damit auch nich gleich mitten ins Getümmel stürzen und wild um mich schlagen. Aber kleinere Scharmützel kann man mit etwas technik und einem Stab gut bewältigen. Für's Schlachtfeld ist ein Schwert natürlich Sinnvoller.
und ja es soll gleich auf dem ersten Con gekämpft werden
Andere Ausrüstung hab ich soweit zusammen oder im Einkaufswagen
naja mal sehen, falls sich nichts ergibt leih ich mir ein dummes Schwert  |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Ich finde diese Kampfstabregel super um ehrlich zu sein. Im Larpkampf ist so ein Ding naemlich ansonsten eine wirklich zu starke Waffe.
Daher pro: Keinen Schaden auf Rüstungen bei Kampfstäben. Denn wirklich was ausrichten könnte man im realen Leben mit den Dingen nicht wirklich (jaja ich weis der Japposchnitzelguro Hau Ding Wech kann mit einem Streichholz schon töten).
Ausserdem ist man auf einem Con ohne Rüstung oder/und Schild eh eine Wurst im Kampf, gerade bei Scharmützeln.
Wie gesagt jeder Bauer mit kleinem Schild und Waffe wird mit dir den Boden wischen.... ein Krieger mit Rüstung lacht dich maximal aus.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Wenn ich mir vorstelle, wie ich versuche dem Herrn Paladin mit nem Holzstab ein paar Dellen in den Harnisch zu hauen, kommt mir der Gedanke erst mal etwas Unbewaffnetes zu spielen dann doch ganz angenehm vor.
Also wie stephan es sagt: Fang lieber erstmal mit einem ganz einfachen Charakter an. _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alevia

|
Direktlink | Verfasst am: 13.04.2010, 19:43 Titel: |
|
|
ich will auch nicht mit einem paladin anfangen. Mir ist schon klar, das ein Stab gegen Panzer und Ketten abkackt, aber als einfacher Char der doch kämpfen möchte ist ein Stab das logischste. Ein Schwert haben halt ehr die reichen adeligen (ja klar der arme Bauersjunge der das Schwert des Vaters nach dessen brutaler ermordung durch wütende Orkhorden findet und zu errettung der Welt bestimmt ist auch).
Und nackt will ich auch nicht gegen andere antreten, auch wenn das alle belustigen würde. Rüstung ist auch bei mir vorgesehen (leder und beschlagenes Leder).
Und wenn der Stab eben nicht die top waffe ist, ein Schwert ist mir zu blöööööd, da krieg ich lieber einmal mehr eins auf die Fresse. Nicht jeder muss der Superkämpfer sein. Vll wird mein Char ja auch der trottel der nicht rafft das er nicht kämpfen kann.
Also die Herren, wie ihr seht, von der Idee bin ich nicht abzubrigen. Man sieht sich hoffentlich mal auf einen Con...mit Stab
Und wenn ich eines Tages reumütig zugebe dass es eine dumme Idee war, dürft über mich lachen und "wir hams dir gesagt" sagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|