| << Biete Brigantine von Lederturm mit Armschutz & Beintasch - [SUCHE] Günstiges Kettenhemd >> |
| Autor |
Nachricht | |
Jell
|
Direktlink | Verfasst am: 06.11.2009, 14:33 Titel: Suche Kurzschwert |
|
|
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kurzschwert (also eins was nicht so schnell kaputt geht), welches aber möglichst günstig ist.
Kennt ihr ein paar gute Seiten die preiswerte Larpwaffen anbieten, oder solle ich doch bei Ebay etwas bestellen?
Grüße Jell |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4207 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jell
|
Direktlink | Verfasst am: 06.11.2009, 20:02 Titel: |
|
|
| Ah lieben Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
Direktlink | Verfasst am: 07.11.2009, 11:50 Titel: |
|
|
| wo du meiner meinung nach auch sehr gute waren bekommst ist forgotten dreams |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jell
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 10:46 Titel: |
|
|
| Ohja, die schlichten Waffen sind ja wirklich preiswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 12:31 Titel: |
|
|
| Wie gesagt, wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit den Sachen von denen. Die einzigen, die in meinen Augen wirklich Müll sind, sind die ganzen Ready for Battle Sachen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheep
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Die beste Qualität bekommste nur wenn du es selber machst und es is auch günstiger  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 13:53 Titel: |
|
|
kommt drauf an, finde ich.
Allein das topcoat und Latex is nicht billig, dazu der Schaumstoff und Kernstab bzw. Schwertrohling. Dann dazu, wenn man es noch nie gemacht hat, ggf. noch "wegwerf-Schwerter"... Ich würde es eher fertig kaufen... (meine Meinung) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jell
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 14:17 Titel: |
|
|
| Ich habe mich auch an ein Schwert mal probiert, verlief eigentlich gar nicht soooo schlecht wie ich dachte, aber dazu brauche ich erstmal ordentlich Übung um die Kampf tauglich zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sera

|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 14:20 Titel: |
|
|
das meinte ich. Daher lieber erstmal kaufen und nebenbei weiter üben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2648 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 16:26 Titel: |
|
|
| Cheep hat Folgendes geschrieben: | | Die beste Qualität bekommste nur wenn du es selber machst |
Das halte ich für Unsinn. Die meisten professionellen Waffenhersteller bieten sehr gute Qualität, und gerade eine optisch tolle Waffe erfordert vor allem Übung und das entsprechende Werkzeug. Man sieht einer Waffe schon an, ob das Latex mit feinen Schattierungen aufgesprüht oder aufgepinselt ist ... und beim ersten Bastelversuch wird vermutlich auch nicht jeder Schnitt perfekt glatt und gerade ...
Wenn man viel baut und übt, wird man bestimmt irgendwann richtig tolle Waffen hinbekommen, die genauso gut oder sogar besser sind als die der "Profis". Aber wahrscheinlich nicht zu Beginn der Bastelkarriere.
Gerade wenn man mehr als eine Waffe haben möchte, kann "selbst machen" günstiger sein, hier mit der Qualität zu argumentieren scheint mir aber fragwürdig. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6533 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Was Hana sagt.
Selbstbau lohnt sich erst ab zumindest ein paar Exemplaren.
Selbstbau kommt erst an professionelle Qualität ran, wenn man wirklich eine Menge Waffen selbst gebaut hat und entsprechendes Talent besitzt. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheep
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 19:04 Titel: |
|
|
ich bin nicht von der algemeinen situation ausgegangen sondern von seiner.
wie ich das verstanden habe will der gute Jell ein einfaches und günstiges Kurzschwert.
kernstab latexmilch und topcoat kosten vielleicht 15 euro, patex und schaumstoff hat doch wohl jeder zuhause sei es ne isomatte oder sonst was.
ein super gutes profischwert mit richtig geilen verzierungen und schattierungen kommt für ihn hier mmn nicht in frage so wie ich das verstanden habe.
außerdem mit bischen handwerklichem geschick bekommt man locker nen gutes kurzschwert/dolch auch beim ersten mal hin wenn man sich an die anleitungen hält.
MfG Cheep |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1428 Wohnort: Göttingen
|
|
| Nach oben |
|
 |
crakk

Alter: 17 Anmeldedatum: 07.08.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Unterfranken - Maindreieck
|
Direktlink | Verfasst am: 08.11.2009, 19:29 Titel: |
|
|
huhu
naja, rechnen wir mal
Latex: 10.-
Top Coat: 8.-
Schaumstoff: 9.-
Kernstab: 5.-
gesamt um die 30.-
dafür bekommt man schon nen einfaches Einsteiger-Kurz-schwert
(z.b. [ACHTUNG WERBUNG] hier - zu dem ding kann ich auch sagen, dass ich damit schon auf meinem 1. con gekämpft habe (beim spielebaukasten), und das das echt auch was aushält und wirklich kein schlechtes schwert ist
*an den poster über mir: es ging um ein kurzschwert -d as ist für mich 50-75 cm, aber eher nichtmehr 90 cm [ok, kann auch subjektiv flasch sein,d a ich nicht erwachsen bin - für nen 2m koloss ist 90cm auch nen kurzschwert^^]*
=> lohnt sich nicht (und von isomatten und anderem kram wird ja allgemein öfter abgeraten [bin aber gerade zu faul, entsprechende beiträge zu finden, denke aber, alex, kjeldor und co können das vielleicht nochmal bestätigen [die haben da einiges mehr erfahrung als ich^^])
grüße
andré
** = edit _________________ Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathio/se…ith/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das |
|
| Nach oben |
|
 |
|