| << Suche Online-Shop für Larp Waffen + Schilder - Sammelbestellung >> |
| Autor |
Nachricht | |
Der Patte
Alter: 23 Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 36 Wohnort: Düsseldorf!!!
|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2010, 19:17 Titel: Suche Landsknechthose |
|
|
Hallo ich suche eine Landsknechthose in den Farben blau und rot.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden aber evtl wisst ihr ja weiter.
Sollte entweder so (wäre am Besten)
oder so aussehen:
Ansonsten muss ich mir wohl eine anfertigen lassen.
Vielen dank! _________________ Kommt noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dicker
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Selbstmachen kommt nicht in Frage? Die sind beide nicht sonderlich schwer. _________________ Sir, we are surrounded!
Excellent! We can attack in every direction! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Vorneweg sollte man vielleicht erwähnen, dass beide abgebildeten Hosen nur recht grob an realhistorische Landsknechtshosen angelehnt sind. Wie dem auch sei, kenne ich aber aktuell weder einen Anbieter bei dem es solche Hosen wie die Abgebildeten, noch bei dem es historische Landsknechstshosen "von der Stange" zu kaufen gäbe. Da Landsknechtshosen außer denen in der der sehr späten "Pluderhosen"-Form auch sehr körperbetont geschnitten sind, macht auch eigentlich nur Maßanfertigung Sinn.
Für einen deutschen Anbieter solcher Maßanfertigungen würde ich vielleicht mal bei http://www.sgwand.de/ nachfragen, die hat als Ausstatterin der Brettener Landsknechtsszene ziemlich viel Erfahrung mit der Materie und bietet vermutlich auch verschiedene Ausführungen je nach Anspruch und Geldbeutel an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Patte
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2010, 17:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Selbstmachen kommt nicht in Frage? Die sind beide nicht sonderlich schwer. |
Ja, ich bin zwar ein großer Fan davon Dinge selber zu machen aber habe im mom absolut keine Zeit dafür. Erschwerend kommt dazu das mir auch die Lust fehlt nach Feierabend noch zu arbeiten.
| Zitat: | | Für einen deutschen Anbieter solcher Maßanfertigungen würde ich vielleicht mal bei http://www.sgwand.de/ nachfragen... |
Vielen dank! Ich werde da gleich mal eine Mail schreiben. Kann ruhig was kosten, Hauptsache die Hose geht nicht schnell kaputt. _________________ Kommt noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
dani
Alter: 30 Anmeldedatum: 15.07.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Ulm
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo!
Die beiden abgebildeten Hosen gibt es bei
http://www.mittelalter.net/
käuflich zu erwerben. Ein netter Online Shop übrigens, die haben etwas ausgefallenere Sachen als 0815 Leo Carbone.
Gruß
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Patte
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Ja ich weiß das die von der Seite ist trotzdem danke.
Hab auch schon Rücksprache mit denen gehalten bezüglich der Fabgebung.
Aber ich werde mich daran versuchen die in der nächsten Zeit auch mal selber zu machen. Habe mir jetzt ne Nähmaschine gekauft. _________________ Kommt noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Titus Tiberius Totenhagen
Alter: 30 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 110 Wohnort: bei Gelnhausen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft dir auch www.baculus.de weiter. Tatjana hat in den letzten Jahren auch Erfahrung mit Landsknechtshosen machen können.
Weitere Vorlagen für Landsknechtshosen (die sogar noch näher an der Historie sind) findest du auf www.lapping-rotte.de _________________ "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
und sie ist noch unbenutzt!"
-Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors |
|
| Nach oben |
|
 |
|