| << Wer nimmt mich mal ans Händchen ??? NSC sucht passende Con - Problem mit Pfeilen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Makulaku
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 22:27 Titel: Suche LARPer in NRW für Fotoprojekt |
|
|
Hallo!
Ich studiere Fotodesign an der Ruhrakademie in Schwerte und möchte im Rahmen einer Semesterarbeit LARPer fotografieren. Die Idee ist, die Differenz zwischen der im LARP "übernommenen" Persönlichkeit und dem alltäglichen Leben des LARPers zu thematisieren.
Für das Projekt suche ich also Leute, die bereit dazu wären, eine bis zwei Stunden, am besten am Wochenende, zu investieren. Ich würde mich gern in der Nähe eures Wohnortes mit euch treffen und dann Portraits von euch machen. In eurer gewählten Gewandung und in eurer "gewohnten Umgebung", also z.B. die Straße in der ihr wohnt, oder andere Orte an denen ihr euch öfter aufhaltet.
Wenn ihr Zeit und Lust habt oder weitere Fragen, meldet euch doch bitte bei mir. Entweder hier über das Forum, oder über e-mail an: n_vogel2@web.de
Auf meiner Webseite könnt ihr einige meiner bisherigen Arbeiten ansehen: www.ninavogel-design.de/
Natürlich bekommt ihr für eure Bemühungen auch die besten Bilder von euch als Abzüge.
Also dann, ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Nina/ Makulaku
Zuletzt bearbeitet von Makulaku am 22.01.2010, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7479 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Wenn ich das so lese frage ich mich gerade, was für einen "inneren Konflikt" Du da meinst?
Irgendwie vermute ich ja auch, daß niemand so wirklich Lust darauf hat, sich im heimischen Supermarkt, der Nachbarschaft oder der Stammkneipe zum Affen zu machen, aber jedem das seine... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Du findest immer jemanden. Außerdem hat es das doch schon gegeben. Da gab es doch die Bilder auf dem Ning von dem ziemlich gut dargestellten Ork unter der Dusche, an der Bushaltestelle etc. pp.
Grüße,
Alex - Hat keinen inneren Konflikt _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Ja genau^^
Find ich eigentlich recht witzig, man muss halt nur die Richtigen dafür finden. Also welche, die es auch mitmachen und die auch vorzeigbar sind
Ich bin aber wahrscheinlich eh zu weit weg als dass ich es mir überlegen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Der Junge hatte vor allem den Vorteil, dass man ihn nicht erkennt unter der vollen Maske.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Turis

Alter: 25 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 443 Wohnort: Velbert & Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Ich hab schon mal jemanden bei so einem Fotoprojekt geholfen (Uni Köln oder so?) und da wurde ich wenigstens in ner Burgruine fotografiert und konnte die Bilder für unsere Homepage verwenden. Aber was soll ich mit nem Foto wo ich in Gewandung inner Uni an der Tafel stehe und den Erstis was vorrechne??
Den "inneren Konflikt" möchte ich aber auch gerne mal näher beleuchten. Was soll das sein? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Makulaku
|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 09:58 Titel: |
|
|
Danke erstmal für eure Antworten.
Ja ich denke, dass ich mich etwas zu drastisch Ausgedrückt habe. Was ich darstellen möchte geht eher in die Richtung des oben geposteten Fotos. Ich möchte den Gegensatz zwischen der LARP-Identität und dem alltäglichen Leben des LARPers darstellen. Also, wenn jemand unter diesen Gesischtspunkten Lust hätte mitzumachen oder wenn Fragen bestehen, schreibt mir bitte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Da sind ja mal wirklich geniale Bilder dabei mit Tiefgang (wie der Grenadier am Laptop, das wäre Bild mit dem Brandenburg als Preußens Erbe Werbung machen könnte ). _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Prinzipiell hätt ich da kein Problem mit, nur dass ich mit meiner Gewandung an sich noch nicht so zufrieden bin, dass man sie als Modelobjekt nehmen konnte... Gewohnte Umgebung wär ja einfach... in Gewandung vor der Glotze, vorm PC (im Forum online ) etc. pp. _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Ich hätte kein Problem am Full Metal Friday bei uns mit Rüstung in der Arbeit aufzulaufen... aber da ist das Fotografieren sowas von verboten.... ;o) _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Makulaku
|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 13:01 Titel: |
|
|
| ich hat Folgendes geschrieben: | Prinzipiell hätt ich da kein Problem mit, nur dass ich mit meiner Gewandung an sich noch nicht so zufrieden bin, dass man sie als Modelobjekt nehmen konnte... Gewohnte Umgebung wär ja einfach... in Gewandung vor der Glotze, vorm PC (im Forum online ) etc. pp. |
Hast du Bilder von der Gewandung? Kannst du sie mal zeigen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Makulaku
|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 13:03 Titel: |
|
|
| Llewellian hat Folgendes geschrieben: | | Ich hätte kein Problem am Full Metal Friday bei uns mit Rüstung in der Arbeit aufzulaufen... aber da ist das Fotografieren sowas von verboten.... ;o) |
Muss ja nicht am Arbeitsplatz sein, irgendwo in deiner Heimatstadt wäre ja auch gut. Ich kanns ja verstehen, dass man so nicht vor seinen Kollegen auftauchen möchte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Ich hätte da eigentlich kein Problem mit.
Warum sollte ich mich für meine Hobbies und Interessen schämen?
Also ein bisschen schämt man sich natürlich schon, wenn man als Gerüsteter durch die Stadt rennt (denkt nicht, das ich sowas machen würde!),
aber im großen und ganzen ist das ok.
Da müssten sich ja die ganzen Hopper, denen der Schritt fast am Boden hängt schämen, vor die Tür zu treten... _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3100 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 23.01.2010, 13:43 Titel: |
|
|
Das Problem beginnt da, wo dein Arbeitgeber ein seriöses Image erwartet und du gewandet durch die Gegend spazierst. Wenn du nämlich dem Typen, der sich gestern noch über dich lustig gemacht hat morgen einen Mercedes verkaufen willst, wird das schwierig
Muss nicht immer so sein, aber das Manche da vorsichtig sind, kann ich verstehen.
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|