| << Woher günstig Lederahlen nehmen? - Suche Landsknechthose >> |
| Autor |
Nachricht | |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 17:26 Titel: |
|
|
Ich würde mal die vielen Diskussionen so zusammenfassen: Der Kauf einer Waffe ist in erster Linie Geschmackssache, bei so ziemlich allen großen Waffenanbietern findet man Leute, die darauf schwören, und andere, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. In Sachen Haltbarkeit und Sicherheit sind die Unterschiede glaube ich im großen und ganzen nicht besonders groß, so dass man vor allem auf eine Optik achten sollte, die einem gefällt.
Das einzige, wovon ich auch generell abraten würde, sind geschäumte Waffen (beispielsweise die von Hammerkunst), die haben einen ziemlich schlechten Ruf. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6153 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Wenn du wirklich gute Waffen und Schilde willst:
http://kjeldorsarsenal.com/index.php
Mir kommt nix anneres mehr ins Haus...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Avoron Aschenfall

|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 01:22 Titel: |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | | Avoron Aschenfall hat Folgendes geschrieben: | Über die Qualität dieser bin ich leider nicht auf dem Laufenden.
|
Wenn ich Deine Liste anschaue hast Du augenscheinlich nicht viel Ahnung von guten LARP Waffen.
|
Wenn ich deinen Kommentar anschaue, dann hast du augenscheinlich nicht viel Ahnung von der Wahrnehmung gewisser Schlüsselsätze.
Meine Waffen sind von MindForge. Ars Sica hat wirklich einen guten Ruf, soll aber auch entsprechend teuer sein. _________________ http://www.aschenfall.de
Eine Kurzvorstellung:
http://www.inlarp.de/larp-forum/avoron-aschenfall-gruesst-die-hiesige-larp-runde-t3852.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine

|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
weil a) der Link von Stephan_Harald nicht geht und ich b) glaube dass er qualitativ wohl mit die besten Schilde macht. Hier noch mal
Der Silberwald
Die Waffen sind ebenfall gute Qualität, aber die bleiben (leider) Verbrauchswaren weil die einfach durch Benutzung kaputt gehen.
Wir selbst haben / kaufen nur noch Waffen und Schilde vom Silberwald für Charaktere und Gruppe.
lieben Gruß
Sabine _________________ Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
(George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 09:28 Titel: |
|
|
| Avoron Aschenfall hat Folgendes geschrieben: | | stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | | Avoron Aschenfall hat Folgendes geschrieben: | Über die Qualität dieser bin ich leider nicht auf dem Laufenden.
|
Wenn ich Deine Liste anschaue hast Du augenscheinlich nicht viel Ahnung von guten LARP Waffen.
|
Wenn ich deinen Kommentar anschaue, dann hast du augenscheinlich nicht viel Ahnung von der Wahrnehmung gewisser Schlüsselsätze.
Meine Waffen sind von MindForge. Ars Sica hat wirklich einen guten Ruf, soll aber auch entsprechend teuer sein. |
Wie ich schon schrieb: Du hast augenscheinlich keine Ahnung von guten LARP Waffen.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Stephan, lies noch mal Avorons erstes Posting genau durch  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 19:51 Titel: |
|
|
wo kann man die Palnatoke Waffen kaufen?
Zuletzt bearbeitet von legolas am 31.08.2010, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.08.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Hat Ozzimandias nicht eine tolle Larp-Laden-Link-Liste in der Signatur? _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas
Alter: 14 Anmeldedatum: 10.02.2010 Beiträge: 92 Wohnort: Schessel, zwischen Bremen und Hamburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Palnatoke hat im allgemeinen ne gute Einsteigerqualität auch wenn meine beiden Waffen von ihnen etwas hart sind. Der Säbel/Schwert mit eigenartiger Form passt aber wirklich vor allem zu Drow und ähnlichen und der Miniparierhaken ist eher sinnlos.
Aber dass ist Geschmacksfrage. Schön finde ich das Schwert nicht gerade..mal ganz davon abgesehen dass Schwerter nur selten passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1664 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|