| << 20er Jahre Klamotten - Suche Augenklappe aus LEder >> |
| Autor |
Nachricht | |
Lapislazuli
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 19:35 Titel: suche Stiefel |
|
|
Hallo
Ich suche larp-taugliche Lederstiefel... bitte nicht zu teuer (max. 140 Euro)... und ich bräuchte sie in spätestens 2 Wochen... falls also jemand einen guten Händler kennt... bitte verlinken!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Thrawn

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 64 Wohnort: Offenbach
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Da schließe ich mich mal an.
Ich suche ebenfalls Larptaugliche Stiefel, wenn möglich mit Gummisohle (ist einfach viel praktischer/sicherer und hält deutlich länger).
Hatte bisher die im Auge...wie sieht das da mit Meinungen aus.
http://www.historische-schuhe.de/epages/61580448.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61580448/Products/KM-320/SubProducts/KM-320-41
Gern schau ich mir aber auch andere an.
PS: Sorry fürs Kapern, aber war auch gerade am suchen. _________________ Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.
History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1920 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 21:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich suche ebenfalls Larptaugliche Stiefel, wenn möglich mit Gummisohle (ist einfach viel praktischer/sicherer und hält deutlich länger).
|
A angry Gerwin pops up:
So ein Unsinn, früher haben die sich auch nicht andauernd verletzt..und echte Mittelalterschuhe halten wesentlich länger als so geklebte Sohlenteile.
Für was für einen Chara willst du denn Stiefel? Battlemerchant, Thorsschmiede und medival-design haben gute im Angebot.
Mein momentaner Favorit sind (bei generischen, nicht nachweisbaren Fantasyzeug] diese hier. Die halten auch..ohne Gummisohle. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Thrawn

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 64 Wohnort: Offenbach
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 22:12 Titel: |
|
|
Gerade bei nassem Untergrund wird Ledersohle doch recht schnell rutschig, da hat sich auch bei heutigen modernen Ledersohlen noch nichts geändert.
Mal davon abgesehen gabs im Mittelalter keinen Beton mit dem alles und jedes heutzutage bebaut ist und das die Haltbarkeit von Ledersohlen doch arg mindert. _________________ Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.
History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1282 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 11.08.2011, 22:14 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: |
Mein momentaner Favorit sind (bei generischen, nicht nachweisbaren Fantasyzeug] diese hier. Die halten auch..ohne Gummisohle. |
Warum gibt es da keine Frauenschuhe? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Bist du damit schonmal in Rüstung über eine nasse Wiese gelaufen? Ich schon...WUMMS hats mich hingehauen.  _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lainiell

|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2011, 11:00 Titel: |
|
|
für 150€ bekommst schon sehr vernünftige Schuhe.
Nur der Zeitrahmen machts schwer.
Ich habe relativ günstige Schuhe, mit genagelter Sohle. Damit habe ich wenig Probleme. Allerdings hab ich sie bisher nur bei eifachen bis mittelgutem Umständen verwendet. sprich es war zwar etwas nass, aber kein wirlich schlechtes Wetter oder sehr lange Läufe in anspruchsvollerem Gelände. afür habe ich meine normalen Wanderstiefel mit Sohle.
Mit genagelter Sohle bekommt man eventuell in Räumen mit Parkett Probleme.
Für ambientecons mit gutem Wetter und wenig laufen habe ich wendegenähte Schuhe. Damit komm ich aber nichtmal nen steileren Berg hochgelaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lapislazuli
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1282 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2011, 16:24 Titel: |
|
|
probiers aus.
Ich hab noch nie darauf geachtet, ob ein Stiefel Leder- oder Gummisohle hat.
Mit dem Herzen der ORGA/SL muss ich dir sagen, dass Sicherheit immer vor Ambiente kommt.
Du kannst dir doch jederzeit Profilsohlen aufkleben lassen.
Das haben schon viele machen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pica

Alter: 33 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 158 Wohnort: NRW Münster
|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Ja gut Leder könnte bei Rüstung Probleme geben obwohl ich bei meinem Paar Stiefel mittlerweile dran gewöhnt bin.
Bin aber auch kein Kampfcharakter.
Was hatten die den damals drunter? Also im Kampf?
Alles aber auch wenn es nicht passt beim netten Schuster auch nachträglich mit Gummi beziehbar. Am besten Ausprobieren. Mit Leder Aspalt und Schotter meiden. Geht nicht gleich kaputt ist aber sehr belastend für Leder. _________________ Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
François Villon |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2011, 18:07 Titel: |
|
|
Ich bin bislang mit meiner Ledersohle gut klargekommen, ganz a Anfang ist sie glatt, aber sobald man sie das erste Mal auf rauhem Hintergrund einglaufen hat sehe ich wenig Probleme. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 12.08.2011, 18:25 Titel: |
|
|
| Pica hat Folgendes geschrieben: | | Am besten Ausprobieren. Mit Leder Aspalt und Schotter meiden. Geht nicht gleich kaputt ist aber sehr belastend für Leder. |
Genau, am besten ausprobieren, wieviel man rutscht.
Wenn man aber einmal ein Viertelstündchen mit den neuen glatten Lederschuhen über Asphalt oder Schotter gelaufen ist, wird die Sohle etwas angeraut und flutscht nicht mehr so. _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Xram
Alter: 23 Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 227 Wohnort: b. Bad Tölz / OBB
|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 12:51 Titel: |
|
|
Falls noch aktuell...
wie wäre es mit diesen hier?
Grüße _________________ Xram
it: Waldrat; Ottar Ivarsson
Cons 2010: Bellum Fraternitas - Bis zum Blut
Cons 2011: Rauriker 1 - Des Bären Groll,
Die Wandertaverne, div. Einladungslarpis
vorr. Cons 2012: Turney der Südlande, Die Wandertaverne 2, Conquest of Mythodea, Rauriker 2, div. Larpis |
|
| Nach oben |
|
 |
|