inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Suche Waffe für Kleriker

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Der Marktschreier Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
<< Polnischer "Larp-Händler" bankcroft.de: BLACK FRIDAY! >> 
Autor Nachricht
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:11    Titel:

Ja, OT mag ich wie ein Mensch aussehen, IT bin ich aber ein in einen Menschen verwandelter Halb-Troll-Halb-Drachen.

Mit anderen Worten: Du kannst IT soviel rumerklären wie Du willst, wenn die Optik nicht stimmt, stellst Du eben unzureichend dar. Ich kann Dir auch einem Con nicht ansehen, daß es vor Deinem Hintergrund Sinn macht, daß Da ein Kind einen Orden anführt.

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.

Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 18.11.2009, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 10.02.2012    Titel:

Nathan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:14    Titel:

Gut, wie stelle ich als OT 16 Jähriger ohne Kriegserfahrung, IT einen 16 Jährigen mit Kriegserfahrung dar?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:16    Titel:

Genau wie ich einen Zwerg darstelle - Gar nicht

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:19    Titel:

Kriegserfahrung lässt sich nicht so ohne weiteres darstellen.
Man braucht dazu definitiv das entsprechende Alter, den Hackfressenfaktor (nicht 100%iges Muss) und entsprechende Ausrüstung. Waffen und Rüstung sollten benutzt aber gepflegt aussehen. Und das Auftreten muss stimmen. Man muss dir einfach den harten Veteranen, der schon alles gesehen hat, abnehmen und mit 16 ist das definitiv nicht möglich.

Nathan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:21    Titel:

Abgelehnt, dann werd ich wohl ein schlechter, unglaubwürdiger Rollenspieler bleiben, bis mir eine "Hackfresse" wächst Cool Orc

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:25    Titel:

Leander hat Folgendes geschrieben:
Kriegserfahrung lässt sich nicht so ohne weiteres darstellen.
Man braucht dazu definitiv das entsprechende Alter. Man muss dir einfach den harten Veteranen, der schon alles gesehen hat, abnehmen und mit 16 ist das definitiv nicht möglich.

Nochmal: Ich spiele keinen Veteranen der schon alles gesehen hat,

ich habe den Charakter als Unerfahrenen Rekruten auf einem Con angefangen und jetzt 2 Jahre lang in einem Kriegsgebiet gespielt, bis er zum Priester wurde.
Wieso soll der Charakter also mit 16 keine Kriegserfahrung von 2 Jahren haben?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:31    Titel:

Zum "primus inter pares":

Der Begriff soll zwar aussagen, dass hier eine Person nur einen Ehrenvorrang vor anderen erhält; rein faktisch aber konnte das schon immer ein Euphemismus für "Oberhoschi" sein.

Zitat:
Der Begriff primus inter pares wurde unter Kaiser Augustus eingeführt, um seine Stellung im römischen Staatsgefüge zu beschreiben (siehe auch Prinzipat). Augustus wollte mit dieser Bezeichnung seine Unterordnung unter die republikanischen Institutionen unterstreichen; de facto jedoch war er unumschränkter Herrscher.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Primus_inter_pares

Zum Aussehen:

Einen 16-jähriger, der mir erzählt, er habe die Tour de Mordor schon dreimal mitgemacht, Hungersnöte überlebt, dem Grauen persönlich ins Auge geblickt, mit Tod gewürfelt und mit der Pestilenz Halma gespielt, halte ich auch für ziemlich unglaubwürdig; da wäre ein verlebtes Aussehen (die berüchtigte "Hackfresse") irgendwie eine Vorraussetzung.

Warum aber das Oberhaupt irgendeiner religiösen Institution ausehen muss wie "Grade aussem Gulag entkommen und barfuß durch Sibirien getrampt", ist mir nicht ersichtlich. Sprich: Auch wenn ein 16-jähriger als Anführer Fragen aufwirft ("Gab es keinen erfahrenere Person für den Posten?") halte ich das nicht für unmöglich.

Wenn ein paar junge Hüpfer ihre eigene Gruppe bespielen wollen sollen sie dass; auch inkl dem, der da IT das Sagen hat. Evtl sollte man diesen Anführer dann nicht zum Papst einer riiieesigen Kirche erklären, klar, aber darum ging es doch auch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet von Justav am 18.11.2009, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Domi

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 17:57    Titel:

Ich seh das wie Justav.
Zusätzlich:
Pubertierende in einem Kriesengebiet, die fanatisch mit der Waffe in der Hand in den Kampf ziehen, das ist doch ziemlich realistich, sogar real!
Kinderkreuzzug, Kindersoldaten, HJ etc.

Auch sollte man Menschen in diesem Alter nicht systematisch unterschätzen.

Nathan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 18:40    Titel:

Justav hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein paar junge Hüpfer ihre eigene Gruppe bespielen wollen sollen sie dass; auch inkl dem, der dfa IT das Sagen hat. Evtl sollte man diesen Anführer dann nicht zum Papst einer riiieesigen Kirche erklären, klar, aber darum ging es doch auch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wir wurden von unseren "Göttern" als Gruppe junger und motivierter Kirchendiener und Krieger berufen, um schon von der Pike an mit dem Glauben aufzuwachsen, um später, wenn wir dann mehr Erfahrung und Einfluss haben, unserer Bestimmung nachzukommen.

Ja, so in der Art ...

Außerdem wurden wir von den erwachsenen Larpern, die uns auf Cons begegneten, bis jetzt, immer akzeptiert und unterstütz!

Zu Primus inter Pares kann ich jetzt nicht viel sagen, weil meine Leute hier auch im Forum lesen Wink

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 19:01    Titel:

Es geht nicht um das "Oberhaupt irgendeiner religiösen Institution" sondern um das Oberhaupt eines Ordens voller Krieger-Priester, die nur herumwandern um sich permanent mit anderen zu bekriegen. So eine Position würde ich einem 16-Jährigen einfach nicht zutrauen (weder die Rolle, noch wenn ich davon ausgehe, dass es so einen Orden gibt).
So wie sich die Beschreibung des Ordens liest, würde ich eine wirklich schlagkräftige, schwer gerüstete Kämpfertruppe erwarten (so im Stil Paladinen, vielleicht auch WH).
Würde es sich einfach nur um ein kleines, recht unbedeutendes Kloster normaler Mönche handeln, würde ich auch nicht viel sagen, in so einer Truppe würde ich aber wenigstens einen Anführer mit ordentlichem Hackfressenfaktor erwarten.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 19:14    Titel:

Noch sind wir ein kleines, recht unbedeutendes Kloster.
Und wieso sollte so ein kleines Kloster einen gewaltigen, imposanten, Hackfressen-Anführer haben?

Ich betone es nochmal: Wir kommen jung zum glauben, um glaubensfest zu sein, wenn wir eine schwer gerüstete Kämpfertruppe sind!

Was nützt ein Paladin in Vollplatte, wenn er die Religion, der er anhängt, erst seit einem halben Jahr überhaupt kennt?!
Da sollte man doch erwarten, dass er schon seit seiner Jugend mit diesem Glauben lebt und wächst?!

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 19:24    Titel:

Ist schon klar. Es wirkt aber aufgrund eures Alters trotzdem nicht rund. Da stellen sich einfach fragen, das hat Justav ja auch schon angedeutet.
Weitere Fragen: Warum wohnen da im Kloster nur 14 - 16jährige? Sollte da nicht ein Abt oder sonstwer sein, schon zum unterrichten? Wer bringt das Kämpfen bei? Und warum ist der dann nicht automatisch der Anführer? Wer vertraut Kindern (ich nenn Teenager jetzt einfach mal Kinder) ein Kloster an? Und warum gibt es keine anderen Gruppen, die die Hütte auch haben wollen und dann mal beim Fürsten oder so anklopfen und auf den Missstand hinweisen?

Zitat:
Zitat:
Ich betone es nochmal: Wir kommen jung zum glauben, um glaubensfest zu sein, wenn wir eine schwer gerüstete Kämpfertruppe sind!

Und wer unterrichtet euch eben?

Dass das meiste davon auf Con egal ist, ist mir klar. Interessiert eben keinen. Aber so ungefähr das dürfte es sein, was augenscheinlich im Forum viele fragwürdig finden. Und ja, Larprealität sieht immer anders aus, auch euer Konzept kann man so spielen. Aber darum gehts hier ja nicht Wink
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
Nathan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 19:52    Titel:

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Warum wohnen da im Kloster nur 14 - 16jährige?

Weil es nur 14-18 Jährige Anhänger des Glaubens gibt. Eine neue Religion, wir sind die erste Generation.

Zitat:
Sollte da nicht ein Abt oder sonstwer sein, schon zum unterrichten?

Nein, siehe oben.

Zitat:
Wer bringt das Kämpfen bei?

Wozu lernen, wir haben alle eine 1-2 Jährige Grundausbildung in einem militärischen Ausbildungslager an der Front im Lande Selbion (Südlande) hinter uns.
Natürlich trainieren wir das Kämpfen untereinander.

Zitat:
Und warum ist der dann nicht automatisch der Anführer?

Anführer ist, wer von den "Göttern" als solcher eingesetzt wurde.

Zitat:
Wer vertraut Kindern (ich nenn Teenager jetzt einfach mal Kinder) ein Kloster an?

Lord Cyrus Drakmire Leiter der Akademia Elementarica, dem die Stadt "Freystatt" in den Nordlanclans vor einigen Jahren übergeben wurde.
(Wir haben Lord Cyrus Intime um ein Stück Land/ Lehen gebeten und es wurde uns gewährt)

Zitat:
Und warum gibt es keine anderen Gruppen, die die Hütte auch haben wollen und dann mal beim Fürsten oder so anklopfen und auf den Missstand hinweisen?

Weil Lord Cyrus das Stück Land offiziell mit Eintrag ins Grundbuch auf der Akademie Melthronis (Con über kommendes Sylvester) an uns übergeben wird.
Der Vertrag ist mündlich ausgemacht und muss nur noch schriftlich festgelegt werden.

Zitat:

Und wer unterrichtet euch eben?

Die durch die "Götter" eingesetzten Priester

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 20:13    Titel:

Whoa, die Arbeit hättest du dir gar nicht machen müssen Shoked

Ich denke, wir reden einfach auf verschiedenen Ebenen. Du sagst, das Konzept funktioniert so und ist erprobt und hat den und den Hintergrund. Ich sage, der Hintergrund ist nicht ganz rund und kann es in der Form nicht sein. Wenn ihr trotzdem Bock darauf habt und in eurem Spielumfeld damit Spaß habt, sei es euch so gegönnt, habt Spaß damit!

Trotzdem zur Verdeutlichung: Klar habt ihr im Hintergrund das Kloster von einem Fürsten erhalten und bildet euch quasi selbst aus, weil ihr die erste Generation von Gläubigen seid usw. usf. Rund wird der Hintergrund dadurch trotzdem nicht.
[Fürsten-Modus]Ok, die Kinder wollen das alte Kloster, weil sie einen neuen Gott haben, von dem noch niemand was gehört hat. Die wollen da einen religiösen und kampfkräftigen Orden hochziehen, wofür ihnen die Grundausbildung (hab ich sowas eigentlich? ...egal) reicht und ansonsten in Ruhe gelassen werden. Entweder ich nimm die jetzt nicht ernst oder muss mir überlegen, ob die mir nicht irgendwann krumm kommen mit ihrem Orden. Hm, ich schreib das mal ins Grundbuch, hab heute meinen guten Tag und mag Kindersekten auf meinem Gebiet. [/Fürsten-Modus]

Du verstehst was ich meine? Wink Könnt ihr euch ja mal durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nicht, wenn ihr mit eurem Konzept Spaß habt und Anklang findet.

Gruß
Dennis
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
Nathan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 18.11.2009, 20:36    Titel:

Ich versteh schon, was du mit "nicht rund" meinst, das ist mir ja selbst auch aufgefallen, aber ich schleife weiter, um es so rund und stimmig wie möglich zu machen. Wird warsch. nie ganz rund werden, aber wir arbeiten daran.

Ja, so in der Art wird es sein, mit dem Lord. Wir haben das Glück, dass diese Landesorga uns auch OT akzeptiert und unterstützt.

Leider hat die Orga mit dem Ausbildungslager, deren Land wir zu Anfang bespielt haben, uns eher ausgenutz und dem fast runden Konzept, noch ein paar Dellen verpasst.

Aber ich denke wir verstehen uns jetzt schon. Du hast es ja eigentlich auf den Punkt gebracht und genau getroffen:

Zitat:
Du sagst, das Konzept funktioniert so und ist erprobt und hat den und den Hintergrund. Ich sage, der Hintergrund ist nicht ganz rund und kann es in der Form nicht sein. Wenn ihr trotzdem Bock darauf habt und in eurem Spielumfeld damit Spaß habt, sei es euch so gegönnt, habt Spaß damit!

Zitat:
Könnt ihr euch ja mal durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nicht, wenn ihr mit eurem Konzept Spaß habt und Anklang findet.

Wir finden Anklang, haben Spaß und optimieren trotzdem wo es geht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Seite 3 von 5

Thema: Suche Waffe für Kleriker

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Suche] Flachringkette - Größe M Von privat an privat. 0 02.02.2012, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche geeigneten Helm für Ork Charaktere und Konzepte 7 26.01.2012, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche eine gewölbte Holzscheibe. Bauanleitungen und Selbstgemachtes 25 24.01.2012, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Bastelfragen (Waffenbau und Blöd... Bauanleitungen und Selbstgemachtes 11 24.01.2012, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Schwert aus 6.Jh.v.Chr. Der Marktschreier 6 16.01.2012, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile