| << Polnischer "Larp-Händler" - bankcroft.de: BLACK FRIDAY! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 18.11.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Sehe das genauso sobald man eine Gruppe Jugendlicher ist,
wirkt nahezu jedes Konzept "4eckig"
Daher einfach nicht beirren lassen.
Man muss hald mal bedenken das auch in einer Pseudo-fantasy-mittelalter-welt man irgendwo anfängt.
Da muss zu Anfang nicht alles Rund oder auch nur Oval seien (haha Wortspiel)
Denke das wenn sich das über die Jahre entwickelt da schon was daraus werden kann allerdings solltet ihr auf Schwarz verzichten das wirkt iwie ned lichti
Wobei das wohl ansichts sache ist der Hexenmeister der das Chaos anbetet glaubt wohl auch das die Lichtis böse sind da wäre weiß wohl unpassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 09:34 Titel: |
|
|
Wie kann man nur so Stur sein?
Wieso kann man nicht einfach eine Gruppe Novizen spielen, die einfach von ihrem Orden ausgeschickt wurden um Erfahrungen zu sammeln?
Irgendwie ist das mit dem "Oberhaupt" doch nur was fürs Ego oder?
Wenn ich mir in den Hintergrund schreibe schon 500 Jahre gelebt zu haben ist das doch auch witzlos...
Und Orgas untersützen vieles was eher fragwürdig ist... SInd auch nur Menschen und wollen nett sein und Spieler haben die ihre Cons besuchen
Meiner Meinung nach kann man sich da vieles zurechtbiegen, aber am Ende wird es immer einen Bitteren Beigeschmack haben.
Aber wenn ihr damit euren Spass habt, dann macht so weiter.
Muss ja nicht jeder meine Meinung teilen... =)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2842 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Genau das sag ich ja
Ist eigentlich alles gesagt worden, wozu wiederholen. _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
Alter: 18 Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 147 Wohnort: Lichtenfels
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 14:03 Titel: |
|
|
www.dargalath.de
Z.B.das hier...
Kolben
Von denen hab ich meine Pömpfe und bin zufrieden.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Sieht gut aus, bin mir nur nicht sicher, ob die Blätter so stabil sind, da ja relativ groß...
Ich hab mich jetzt noch ein bischen schlau gemacht und denke doch über eine Sonderanfertigung nach.
Ich hab jetzt mal Ars Sica und Goldhammer angeschrieben und Bild geschickt. Bin mal auf Preisvorschlag und realisierbarkeit gespannt.
Vom Stil her schwebt mir sowas vor
 _________________ www.elementa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Wie ist den Goldhammer in Bezug auf Qualität und Gewicht und so?
Bei Ars Sica hab ich gelesen, das Finish ist nicht so doll... _________________ www.elementa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Frag mal Kjieldor der is glaube ich besser  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Baut der nebenberuflich Waffen oder nur für den Eigenbedarf? _________________ www.elementa.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2207 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 19.11.2009, 23:14 Titel: |
|
|
*hust*Haupt...*hust*
Realisierbarkeit iss medium, nen paar Abstriche zur Stabilität, ansonsten iss das schon ne Hausnummer zu bauen.... _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 20.11.2009, 04:09 Titel: |
|
|
Wie Ashma sagt: Meine Herren bist du stur.
Da gibt man dir schon eine Charakterberatung, nach der du freilich nie gefragt hattest (schließlich wolltest du nur was über Priesterwaffen wissen) und was machst du???
Du hälst an deinem Konzept fest. Geht ja schon mal gar nicht.Wohl nen Freidenker gefrühstückt!?
Wir leben immer noch in einer Demokratie. Wenn du von der Mehrheit überstimmt wirst, mußt du dich schon danach richten.
Ich wollte einen Magier spielen. Hatte keinen nach seiner Meinung gefragt und rumps - auf dem ersten Con hat die Mehrheit der Spieler dafür gestimmt, daß ich einen Krieger spielen muss. Das mache ich jetzt auch, war schließlich die Mehrheit. Meine Herren, wie kann man nur so stur sein??? _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jareth
|
Direktlink | Verfasst am: 20.11.2009, 11:30 Titel: |
|
|
ja wirklich is schon schlimm dass mein mit-anführer so stur is... und jetz stell dir mal vor ihr erlebt ihn hier im forum ich erleb ihn noch dazu auf cons tse tse tse wirklich nathan schäm dich dass du dich eifnach nicht den anderen beugst...  _________________ "Schildwall,Schildwall!
Verdammt wo bleibt der Schildwall!?"
"ähm der is fertig du stehst nur davor"
"oh...mist.." |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 20.11.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Als ich deinen Post gelesen hab Besserwisser dachte ich erst du meinst das Ernst xD
Erst beim 2tenmal hab ich diesen leichten Sarkastischen Unterton bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 20.11.2009, 12:06 Titel: |
|
|
@ Besserwisserboy: Also die Einstellung kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Das hier ist eine Charakterberatung. Keine feste Vorgabe. Keiner hier hat das Recht irgendwem vorzuschreiben, was er zu spielen hat. Und nein, das hat nichts mit Demokratie zu tun.
@ Nathan/Jareth: Natürlich könnt ihr Ordensvorsteher spielen, wenn ihr unbedingt wollt. Darum geht es gar nicht. Das Problem beim larp ist halt die Darstellung. Wenn ihr abends auf ner Party nen 15 Jährigen trefft, der nen C&A-Anzug und ein Polohemd trägt und euch erzählt, er währe der Geschäftsführer von einem großen Logistikunternehmen, würdet ihr doch wahrscheinlich auch die Augen verdrehen, euch sonst was denken und weggehen, oder? Das ist vom Prinzip her das Gleiche. Wenn ihr mit 15 Jahren zu nem 25-45 jährigen gehst, der zB nen einfachen Soldaten spielst und dem erzählt, dass ihr in dem Alter schon Ordensvorsteher von einem "jungen Orden" seid, dann lächelt der und geht weg. Und zwar bevor ihr ihm ausführlich erklärt habt, dass das so in Ordnung geht, weil XYZ.
Wenn ihr unbedingt die Anführer von eurem Haufen sein wollt, dann spielt doch einfach eine Gruppe von Novizen, deren Leitung ihr beide überstellt bekommen habt. Und zwar von eurem Ordensvorsteher. Dann ist die Rangverteilung in der Gruppe gleich, aber die Wirkung nach Aussen ansprechender. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 20.11.2009, 14:25 Titel: |
|
|
| Nerestor Besserwisser Boy hat nen Joke gemacht......... |
|
| Nach oben |