| << Dortmund Neuentdeckung - Karte füe Mythodea--> Neutrales Lager!!!! >> |
| Autor |
Nachricht | |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2867 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 07:53 Titel: Suche: Winziges Döschen mit Klappdeckel (ruhig Plastik o.ä.) |
|
|
Ich suche ein kleines Döschen mit Klappdeckel für meinen Tränenstift-Inhalt. Wohlgemerkt, nur der Inhalt, nicht die Packung, das dürften so 2x1cm sein, in beliebige Form quetschbar.
Zweck: Ich möchte mit einer Hand in die Tasche greifen, das Döschen öffnen, Finger mit Tränenstiftinhalt beschmieren, Döschen wieder schließen können, das ist mit Schraubdeckel schwierig.
Ich habe schon über Schminkdöschen (für Lidschatten o.ä.) nachgedacht, aber die haben z.T. im geschlossenen Zustand recht große Spalte und der Tränenstift ist zwar recht fest, aber ich hab doch die Befürchtung, dass der mir bei warmem Wetter evt. wegläuft ... zur Not nehm ich sowas, aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen, was man nehmen könnte?
Muss kein bisschen ambientig sein, nur "mit einer Hand öffnen und schließen" wär halt wichtig. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 08:17 Titel: |
|
|
Ein Pillendöschen?
LG
Benutzer755 _________________ Wenn man mich fragt, welche Farbe die Liebe hat
Würd ich antworten, die Glut von Kupfer matt...
(Jacab) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 09:00 Titel: |
|
|
Das ist es! Du Genie!
Mist, ich glaub, ich hatte mal welche, die ich evtl. weggeschmissen hab ... mal suchen ... _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 10:25 Titel: |
|
|
| Ein Filmdöschen fiele mir noch ein, allerdings ist das ein bisschen groß. Ansonsten vielleicht noch diese Sojasaucen-Fische, die man manchmal in chinesischen Takeaways bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Sojasaucen-Fische hab ich schon, die sind super für Kunstblut (kann ich nur jedem empfehlen für den Spritzer Kunstblut für zwischendurch ins Gesicht ...). Aber man kommt da ja nicht mit den Fingern rein Filmdöschen finde ich mit dem Deckel zu umständlich, die krieg ich nicht mit einer Hand auf und zu. Pillendöschen mit Klappdeckel sind da wohl praktischer. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Wir hatten beim Bund so kleine Dosen für den Gehörschutz. Kennst du zufällig wen, der grad da ist oder war?
Bestellbar sind diese. Die Deutschen sind ähnlich, haben aber mehr ne "Kofferform". |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Geneau an die Dinger habe ich auch gedacht. ALlerdings die BW-Variante, die ist ideal dafür. Ich benutze sie auch für eine Creme. Ich muss mal nachschauen, kann sein, dass ich noch eine unbenutzt rumfliegen habe, aber ich fürchte ich habe die letztens alle weggeworfen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Sooo habe jetzt gekauft und werde ausprobieren:
Ein Billig-Döschen Oropax (dicht, aber friemelig zu öffnen)
Ein Pfefferminz-Döschen (weniger dicht, aber auch weniger friemelig)
Super, ich hoffe, ich komm demnächst mal in die Gelegenheit zu heulen - natürlich nur im Spiel  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 26.07.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Sieht übrigens auch schlecht aus mit den Gehörschutzdöschen von der BW. Im LARP-Schrank sind se nicht und jetzt könnten sie nur noch im Keller sein, der seit zwei Umzügen aus Kartons besteht, die ich nicht gepackt habe... sorry.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Naja, aber danke fürs Nachschauen
Habe mich jetzt fürs Billigoropax-Döschen entschieden und hoffe auf Heul-Gelegenheiten am Wochenende  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wummi
|
Direktlink | Verfasst am: 27.07.2010, 15:24 Titel: |
|
|
| Das mit dem Tränenstift im Döschen finde ich echt eine gute Idee. Ich hätte als erstes auch an ein Pillendöschen gedacht. Wenn ich sowas das nächste mal in einem Laden sehe muss ich mal probieren ob man das mit einer Hand aufmachen kann. Auf die Idee mit den Oropax wäre ich jetzt gar nicht gekommen, aber ich glaube von denen habe ich auch noch eins zu Hause. Das werde ich dann nachher gleich mal umfunKtionieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|