| << DOWNHOLE ARTWORX - Wo Straussenfedern her bekommen? >> |
| Autor |
Nachricht | |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Was ist denn eigentlich daran so schlimm, wenn man ein ambientiges, preiswertes, praktisches Zelt besitzt, dass noch gaaanz viele andere besitzen? _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Nichts. Man kann auch ein Saharazelt kaufen. Es ist nur in meinen Augen nicht soooo ambientig. Deshalb rate ich eher zu einen anderen. Schön sind auch Kegelzelte. Aber die sind halt nicht so praktisch..durch die niedrigen Zeltwände (genau wie das von empfohlene Normannenzelt). _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

Alter: 38 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 199 Wohnort: Neusiedl am See
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 14:05 Titel: |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: |
Packplane? Was soll das sein? Ich empfehle euch eher, für den Rest des Geldes noch ein wenig zu sparen und euch ein TARP dazu zu kaufen. Plane hört sich für mich so nach Plastikplane an und das könnt ihr auf Cons vergessen. Stephan |
Also ich weiß ja nicht welche Lagerplane ihr habt, aber die hier sind echt gut (hab ich selbst in 6x3), kein Plastikmist: https://www.sued-west.com/Lagerplanen/780/TomCat--Lagerplane/10136 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 14:23 Titel: |
|
|
Warum nicht dass hier als Lagerplane. Da habt ihr auch nen Unterstand zum draußen sitzen. Und in Leinen ist es schick. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 14:40 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Warum nicht dass hier als Lagerplane. Da habt ihr auch nen Unterstand zum draußen sitzen. Und in Leinen ist es schick. |
2 x 1,5m ist mMn verdammt klein, wenn du da einen Tisch mit Bänken bzw. wirklich guten Schutz vor Regen/Sonne haben willst, dann muß das schon um einiges größer sein.
Wie gesagt ich hab mit meiner 6x3m großen Lagerplane aus Baumwolle (1A Qualität) von Süd-West noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil alle waren immer froh wenn ich die mit hatte (achja und sieht auch ambientig aus, Baumwolle kein Polyester)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 14:55 Titel: |
|
|
Schlecht ist deine Variante sicher auch nicht. Aber von den kleinen können man ja mehrere zusammen bringen ..dann wäre auch eine große Fläche abgedeckt (zumindest theoretisch).
Aber wir verlieren uns. Wenn ihr Platz über ein gutes Aussehen stellt (am Anfang völlig legitim) und eine günstige aber gute Variante wollt, kauft ein Sahara. Ohne feste Bodenplane (eigentlich unnötig) sind die übrigens billiger. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 15:21 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | Schlecht ist deine Variante sicher auch nicht. Aber von den kleinen können man ja mehrere zusammen bringen ..dann wäre auch eine große Fläche abgedeckt (zumindest theoretisch).
Aber wir verlieren uns. Wenn ihr Platz über ein gutes Aussehen stellt (am Anfang völlig legitim) und eine günstige aber gute Variante wollt, kauft ein Sahara. Ohne feste Bodenplane (eigentlich unnötig) sind die übrigens billiger. |
Den stimm ich teilweise zu, mehrere zusammen ist halt eine Angriffsfläche für Regen und preislich find ich die große nicht wirklich viel teurer und auch noch aus Deutschland, aber stimmt wir schweifen hier etwas ab
Stimme auch für Sahara ohne feste Bodenplane (kann man dann kleine Bodenplanen unter die Betten legen das reicht) =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrik

Alter: 17 Anmeldedatum: 28.06.2011 Beiträge: 60 Wohnort: 67125 Dannstadt
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Dem Vorschlag von Harald, mal über ein Tarp nachzudenken, kann ich nur zustimmen. Wir haben eines mit 4 x 5m, Firsthöhe ca. 2,70 m, Seitenhöhe ca. 2,20 m. Darunter kann man bequem eine Tafel und Bänke (in der Regel zwei getarnte Bierzeltgarnituren) aufstellen. Auch mit einer größeren Gruppe kann man sich gut darunter aufhalten, seine Rüstungen aufstellen o.ä.
Nicht nur bei strömenden Regen, auch bei glühendem Sonnenschein merkt man schnell, wie angenehm eine solcher wettergeschützter Aufenthaltsraum ist. Gerade auf Cons wie dem Drachenfest, die länger als die üblichen zwei Tage gehen, macht dies das Larp-Leben einfach schöner und leichter.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrik

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hubert

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 16:48 Titel: |
|
|
| Gerrik hat Folgendes geschrieben: | | ICh denke 5 Leute + Gepäck kommen in zwei Sahara 400 und einem 3 auf 4 Meter Sonnensegel als Unterstand gut unter. Und das ganze für 470€ |
Das passt leicht. Vergesst aber nicht, ein anständiges Gestänge für die Plane zu bauen/einzuplanen, am Quast weht zeitweise ordentlich Wind. Dass die ein oder andere Sonnensegelkonstruktion das Fliegen lernt, ist dort nichts Neues  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrik

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 16:58 Titel: |
|
|
Denkt ihr, das Innenzelt ist sehr wichtig?
Denn dann kamen nochmal 80 € auf uns zu.
LG Gerrik _________________ Unsere LARP-Gruppe
http://syltwyn-larp.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
AxeAL

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 18:58 Titel: |
|
|
| Gerrik hat Folgendes geschrieben: | Denkt ihr, das Innenzelt ist sehr wichtig?
Denn dann kamen nochmal 80 € auf uns zu.
LG Gerrik |
Kommt drauf an wie es dort an Stechmücken aussieht oder ob euch das egal ist. Ein Muß ist es natürlich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 316 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 26.10.2011, 15:20 Titel: |
|
|
| Gerrik hat Folgendes geschrieben: | | ICh denke 5 Leute + Gepäck kommen in zwei Sahara 400 und einem 3 auf 4 Meter Sonnensegel als Unterstand gut unter. |
Baut euren Unterstand nur hoch genug. Wenn man sich nur gebückt darunter aufhalten kann, ist die Nutzbarkeit eingeschränkt. Bedenkt auch, dass z.B. durch einen Firstknick die Fläche unter dem Sonnensegel kleiner ist, als das Sonnensegel selbst.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
|