| << DOWNHOLE ARTWORX - Wo Straussenfedern her bekommen? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gerrik

Alter: 17 Anmeldedatum: 28.06.2011 Beiträge: 60 Wohnort: 67125 Dannstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 17:55 Titel: Suche Zelt |
|
|
Hallo zusammen,
Unsre Gruppe sucht ein Zelt.
In diesem Zelt müssen midestens 5 Leute + Ausrüstung unterkommen.
Und da wir vorhaben damit aufs Drachenfest zu fahren sollte es doch schon geräumig genug sein um darin ein paar Nächte zu verbringen.
Das heisst jeder muss ein Feldbett oder eine Luftmatratze unterbrignen können. Und die Ausrüstung muss auch noch irgendwo hin.
Hat jemand noch ein Zelt zum verkauf?
Es macht nichts wenn es nicht mehr nagelneu aussieht.
wenn es leichte beschädigungen hat können wir damit auch leben. Es sollte aber noch Dicht und funktionstüchtig sein.
Oder aber ihr kennt einen guten und günstigen Händler
LG Gerrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 18:52 Titel: |
|
|
Nehmt doch mal Kontakt zu mittelalterzelte.de auf. Wir haben unseres damals von denen bekommen und einen Spottpreis für unser 4x4 gezahlt, nur weil es 1x auf dem Conquest aufgebaut worden war (ca. 600€). Er vermittelt solche und andere gebrauchte Zelte (Harald Özgard hat seines glaub ich auch von ihm). Sehr empfehlenswert der Mann, sehr kompetent und freundlich. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Mittelalterzelte ist halt der Verkäufer für Larpzelte. Ich finde die aus osteuropäischer Produktion irgendwie wesentlich schöner als das generische Zelt oder Pseudoritterzelt von Mittelalterzelte. Beispielsweise hier oder hier. Wenn sowas in Frage kommt, ich hab da noch ein paar links irgendwo. Entspricht halt nicht dem Standardlarpzelt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 19:35 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Wir brauchen kein besonders tolles oder eindrucksvolles Zelt.
Wir brauchen eingentlich nur ein Großes Zelt zum Kleinen Preis.
Die Meisten von uns sind Schüler/Studenten.
Da kommen teure Zelte für uns nicht Infrage.
aber es wird sich sicher etwas finden.
was schätzt ihr braucht man an Zelt Grundfläöche für 5 Personen + Ausrüstung?
LG Gerrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Dass kommt drauf an wie viel Kram ihr habt. Ich habe schon mit 5 Leuten in einen kleinen Saharazelt geschlafen. Andererseits, mit Ambientetruhen, Kochzeug, Plattenrüstungen und Co wird das gleiche Zelt schon mit 2 Leuten eng. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 20:10 Titel: |
|
|
| Gerrik hat Folgendes geschrieben: | | was schätzt ihr braucht man an Zelt Grundfläöche für 5 Personen + Ausrüstung? | Wenn ihr nur darin schlafen wollt, rechnet die Grundfläche eines Feldbettes aus x Anzahl der Personen, die darin schlafen wollen. Sagen wir aufgerundet 1,5qm. Rundet es auf 2qm / Person auf, dann könnt ihr auch atmen. Empfehlt jedem Gruppenmitglied ein Feldbett, darunter ist nämlich auch schöner Stauraum. Die Dinger kosten außerdem kaum was (um die 30€) und sind bei kaltem Boden, Ameisen, Mäusen (sehr häufig) und von unten kommendem Regen goldwert. Dann schaut ihr euch Zelte an, die in etwa diese Grundfläche haben und plant, wie man die Feldbetten da logistisch perfekt arrangieren könnte. Denkt dran, in runde Zelte passt nicht so viel wie in eckige. Und achtet auf schräge Wände, lasst da genug Abstand dazu!
Tjoa, und so geht ihr beispielsweise vor. _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Hilfreich beim Tipps geben, wäre auch die Angabe wieiviel Geld ihr ausgeben könnt.
Ggf. Kommt ihr mit 2 Zelten besser weg als mit einem. Wie wollt ihr denn das Zelt zum Con bekommen? Beispiel, wenn ihr mit 5 Mann in einem Golf sitzt wird das mit dem Zelt schwierig.
Also wie groß und wie schwer darf das Packmass sein?
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Wir haben etwa 500€ zur verfügung darüber sollte es nicht gehen.
das wären dann 100€ für jeden wäre tragbar.
2 Zelte sind auch kein Weltuntergang. haben noch eine Lagerplane, damit könnte man beide Zelte verbinden, also überdachter Eingang.
Wir haben einiges an Zeug dabei aber man bekommt alles auf den Schlafplatz einer "6. person": 5 schlafplätze + eine ecke zum abladen.
Transport wird kein problem. kann mir da zur not was ausm umfeld leihen.
was haltet ihr davon?
http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=18&arid=4480
LG Gerrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 22:00 Titel: |
|
|
Das Obelink Sahara ist tauglich und das Std. Zelt im Larp schlechthin.
500€ sind nicht viel, da evt. mal nach gebrauchte NVA oder SG Zelten suchen. Kann was drin sein, sind zwar nur bedingt ambientig aber bieten viel Platz. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fooboo1980
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2011, 22:48 Titel: |
|
|
also ich empfinde ein 500 zu fünft mit gepäck schon zu klein... das drachenfest dauert ja schon ne weile, da hat man ne menge dabei.
Dann vielleicht lieber 2x Sahara 400.... (ist auch praktisch wenn man mal auf getrennte Cons fahren will)
Zuletzt bearbeitet von Fooboo1980 am 24.10.2011, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrik

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 07:28 Titel: |
|
|
Hätte euch auch den Tipp gegeben 2 Saharas zu kaufen (oder Alex, gleiche Zelt andere Firma)
Zum einen hat es den Vorteil, dass wenn mal nicht all 5 mitfahren mann nicht den großen Brocken transportieren muss (bei 2-3 reicht halt auch mal eines)
Zum anderen ist ggf. der Anhänger, Bulli, whatever nicht immer verfügbar und es muss doch mal der Kombi herhalten. Da bekommt man 2 Saharas leichter unter, als ein Riesenzelt mit entsprechend sperrigen Packmass.
Packplane? Was soll das sein? Ich empfehle euch eher, für den Rest des Geldes noch ein wenig zu sparen und euch ein TARP dazu zu kaufen. Plane hört sich für mich so nach Plastikplane an und das könnt ihr auf Cons vergessen.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 08:36 Titel: |
|
|
*nick* mit zwei Saharas wärt ihr gut dran. Man kann eng zu 4t, max. 5t drin schlafen, mit zweien hättet ihr noch schön Stauraum. Vorteil ist noch, dass es nicht viele stangen sind, wenn ihr diese noch auseinander nehmbar holt, seid ihr auch per Auto gut dran. Tipp: Vielleicht achtet ihr darauf, dass die Stange beim Eingang nicht gerade, sondern V-förmig verläuft - ist nur eine kleine Änderung, ändert statisch wenig, aber es ist sooo viel angenehmer, aus dem Zelt zu krabbeln als mit der blöden Mittelstange x_x _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Das Obelink-Zelt würde ich inzwischen nicht mehr kaufen. Die einzige Sache die es ambientiger macht als ein Iglozelt ist eben, dass es jeder hat und es immer wieder Anfängern empfohlen wird. Für den gleichen Preis bekommt ihr beispielsweise hier ein Zelt dass zwar nicht ganz so bequem ist, den Namen ambientig aber verdient hat. Natürlich kann man auch Saharas kaufen. Man sollte ich halt nur im klaren drüber sein WAS man da kauft. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Gerwins Tipp ist klasse, sowas würde ich mir eher holen als ein Sahara.
Und das das keinen Boden hat ist nicht weiter schlimm ( mein Zelt hat auch keinen und ich hatte nie Probleme damit seid 7 Jahren ).
Oder ihr baut euch mit Lagerplanen ein Zelt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|