| << Welcome to Transsylvania... - Ah... ein Movie in das ich im Sommer reinmuss.... >> |
| Autor |
Nachricht | |
Galatea

|
Direktlink | Verfasst am: 12.01.2010, 16:46 Titel: |
|
|
Naja, bin weit rumgekommen und hab viel ausprobiert (wobei Starship Troopers immernoch mein Lieblingssystem ist)
Spiele z.B. auch Urban War:
(Die sind umgebogen und "dreidimensioniert" worden, im Original sehen die so aus als seien sie seitlich von einer Presse auf 2 Dimensionen gequetscht worden, um sie in ein Album zu kleben)
(Die Schädel mussten einfach sein, außerdem hab die hässlichen Trippelbeinchen entfernt und die Kopfpartie entrümpelt)
Und Babylon5 (auf Basis der freien Full Thrust Regeln):
(Alle Schiffe mitzusätzlichen Details verschönert)
(Einen traditionellen EA-Bug mit LaunchBay gebastelt und die potthässliche Brücke entfernt, sowie zusätzliche Details)
Oh, den hier hab ich ganz vergessen:
 _________________ Just be - Sei einfach. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5896 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 09:38 Titel: |
|
|
Hmm mag mir wer helfen =(?
Ich hab gestern für meinen Schwarmtyrant aus der Vorherigen Version (das auf dem bild is nich meiner soll nur zeigen welcher) die Flügel vom Balrog gekauft.
Die Partie die Rücken und Flügel verbindet habe ich gekürzt und flacher geschliffen (sahen mir sonst zu muskolös im Vergleich zum Rest aus).
Als ich jetzt aber versucht habe die Flügel auf die oberste Rückenpanzerung meines Tyranten zu kleben (Stifte vom Balrog waren einfach zu groß für den Tyranten und sind daher der verschmälerung zum Opfer gefallen) wollten die Teile ums verrecken nicht halten. Ist es zwingend notwendig, dassich da noch extra green stuff kaufe? Wäre für die zwei Flügelchen bissel teuer...
Habe es mit UHU und Patex sowie Patex repair extreme versucht. Alles vergebens, da die einfach nicht trocknen wollten.
Ich werd mir heute mal Sekundenkleber besorger und es nochmal versuchen...
Hat jemand sonst noch nen Tipp wie ich so kleine Klebestellen gut an den Zinnis festbekomme? Am liebsten ohne Stifen? (Ich habe damit keine Erfahrung und mag eigentlich keine Löcher mit nem Lötkolben in die Teuren Dinger brennen...) _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1428 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Bevor du zum Lötkolben greifst, würde ich dir "Pattex Blitzkleber" empfehlen.
Der ist innerhalb von 10sec. fest und hält bombig! _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Ist auf der Einkaufsliste =D
Vielen dank
aber wer noch andre Klebertipps hat imemr her damit.
Ich bau mir jetzt einfach das ultimative Kleberuniversum auf =D
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2131 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Kannst ja auch mal Zweikomponentenkleber probieren, der hilft bei solchen Sachen auch oftmals gut weiter
Ansonsten würd ichs vielleicht doch mal mit Stiften probieren, hatte bisher eigentlich fast nur Positives von gehört. Musst ja auch nichts löten, bohrst nur kleine Löcher in beide Teile und klebst ein kleines Stück Draht mit hinein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10492 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Statt Greenstuff kannst Du auch diese Power Knete von Pattex nehmen. Die soll dafür auch gut nutzbar sein. Von Uhu gibt es jetzt auch ein Konkurrenzprodukt, was das Zeug taugt, weiß ich allerdings gar nicht.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Ui Tipps <3
Wie gesagt Stiften würde ich nur sehr ungern, aber im Notfall wirds wohl sein müssen.
2 Komponentenkleber hatte ich bisher immer vermieden, weil der ja eine sehr lange aushärtezeit hat und ich mich net in der Lage seh da nen anständiges gerüst für zu baun, ist aber im Hinterkopf.
Die Knete wäre natürlich auch ne Idee. Weiß jemand ob die am Ende wirklich aushärtet, ähnlich dem Plastik? Denn sonst würds ja wenig bringen. Wird so oder so mal gekauft...
Grüße
Aeshma, ist dankbar =) _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Es gibt auch Greenstuff, sprich Modelliermasse von anderen Anbietern.
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?auswahl=Modelliermasse
Und ich persönlich liebe das Zeug, da sind die paar Euros schonmal gut investiert. Wer schonmal einen Baummenschen der Waldelfen geklebt hat weiß, wie unschätbar wertvoll Greenstuff sein kann... _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 14:17 Titel: |
|
|
So also für heute habe ich jetzt mal Dieses Knetkleberding gekauft und Sekundenkleber.
Ich werd euch morgen sagen können wies geklappt hat, wenn nicht kommt wohl das was Arthy verlinkt hat dran und dann 2 Komponentenkleber (was die Knete ja eignetlich ist)
Vielen dank =)
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 17 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1756 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4201 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 14:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie gesagt Stiften würde ich nur sehr ungern, aber im Notfall wirds wohl sein müssen. |
Ich würde dir langfristig dringend empfehlen, dir Greenstuff, einen 1mm-Bohrer und Draht zum Stiften zu besorgen, insbesondere wenn du nicht nur Plastik, sondern auch mal Zinn verarbeiten willst. Mir sind früher ständig die Figuren beim Transport auseinandergebrochen, trotz verschiedener Kleber und diversen "Geheimtipps", wie dem, etwas Taschentuchschnipsel in die Klebestelle zu legen.
Green Stuff ist zwar nicht billig, aber wenn man ihn gut verpackt (möglichst luftdicht, z.B. in kleine Ziplock-Beutel) verpackt hält der sich jahrelang. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10492 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.02.2010, 19:29 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | 2 Komponentenkleber hatte ich bisher immer vermieden, weil der ja eine sehr lange aushärtezeit hat |
Kann ich so nicht stehen lassen. Das kommt auf den Kleber an. Der Uhu Acrylat ist in 15 Minuten schleifbar.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 04.02.2010, 09:40 Titel: |
|
|
SOOOOO
Die Flügel haben sich lange gewehrt, was aber Gott sei dank von den verzweifelten Hausfrauen abgelenkt hat...
Die Pattexknete hat auf dem Zinn nicht wirklich gehalten.
Auf bemalten Stellen hat es halbwegs gehalten, aber nach voller Aushärtung wars dann auch eher unbefriedigend. Für die Löcher um Balrog zu stopfen hat es allerdings wunderbar gepasst.
Der Sekundenkleber hat wegen zu kleiner Klebestelle auch nicht so recht halten wollen.
Lösung des ganzen war dann: Mit der Knete die Klebefläche vergrößert und das dann mit Sekundenkleber rangepappt... Nicht 100% schön aber ok...
Auf jeden Fall danke für eure Tipps =)
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wetterhahn
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Tabletoptechnisch bin und war ich stets im Bereich von Warhammer Fantasy/Mortheim unterwegs.
Hero Quest, Claymore Saga und die alten DSA Brettspiele zähle ich mal unter Brettspiele und nicht unter Tabletop. (Miniaturen hin oder her).
Somit waren meine ersten Tabletopminiaturen einige Chaoszwerge und "normale" Zwerge.
...muss beim Zurückerinnern gerade an diesen großen Kartenspiel/Pen&Paper/Tabletop/Science Fiction Kram Laden denken Nahe dem Hansaring in Köln (Richtung Cinedome)
den es leider seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr gibt... *seufz* Wer ihn noch gekannt hat, ich weiß den Namen nicht mehr, kann ja mal mitseufzen ) ...
Später haben sich dann noch ein paar Menschen aus dem Imperium dazugesellt, einige Tileaner und meine neuesten Modelle sind ein paar kernige Oger.
Ich bin aber eher Bastler als Spieler, wenn ich denn mal gefragt werde kann ich zwar aus dem Mischmasch den ich hier stehen habe eine
1000 - 2000 Punkte Söldnerarmee oder knapp 1000 Punkte Zwerge auf die Beine stellen aber die Spiele die ich pro Jahr bestreite kann man an einer Hand abzählen.
Und noch etwas Senf zum Thema "Hilfe, meine Truppen verlieren ihre Körperteile !" (Auch wenn das Problem wohl schon gelöst scheint )
- Klebeflächen vor dem Kleben anrauhen
- und wenn es nach dem Stiften dann noch etwas mehr sein soll, zusätzlich eine Modelliermasse/Green Stuff Manschette |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1428 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 19.02.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Kein Komentar zu Ultors Paintingkünsten
Ich bin neidisch.....aber eigentlich bin ich hier auf so ziemlich jeden neidisch...!  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
|