inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: The Masquerade - Maskenball

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2
<< Grenzkonflikte 3, Ära der Untoten 15. bis18.Okt, Stadthagen 21.-23.8.2009: Dalag Nor 5 - Die Traumweber >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
NSC   
SL   
 Nightfallvielleicht
Autor Nachricht
luthien368

BeitragDirektlink | Verfasst am: 29.06.2009, 17:07    Titel:

Hier noch mein Conbericht - ich habe das, was Lex schon schrieb, mal rausgelöscht... Ich habe noch einige weitere Dinge hinzu zu fügen, die tilweise vielleicht Kleinigkeiten sind, jedoch nenne ich sie, weil ich der Meinung bin, dass diese Kleinigkeiten sehr einfach hätte behoben werden können durch Nachdenken, professionelles Handeln etc, Dinge, die ich von einer kommerziellen Orga erwarte:

Es ist natürlich immer so, dass auf einem Con stets über irgendwas gemäckelt wird – das Ambiente, der Plot, die Organisation... doch zusammengefasst ist das Event doch meist als schön zusammen zu fassen.

Diese Veranstaltung war für mich wohl die erste, bei der aber auch JEDER Kritikpunkt gründlich verhauen wurde =(. Dies war außerdem der erste Con, den ich vor Schluss verlassen wollte, sowohl OT als auch IT!

Die Vororganisation: [...]Die Informationen waren spärlich, verstreut auf Homepage, Flyer und diversen Mails, teilweise widersprüchlich (dass die Getränke nicht kostenlos waren stand nur bei einigen dabei, mal brauchte man sich für das Tanztraining nicht an zu melden mal doch), die Briefe waren gespickt mit peinlichen Rechtschreibfehlern, mal wurde man mit „Sie“, mal mit „du“ angesprochen, ob Geschirr und Besteck mitgebracht werden sollte blieb ungeklärt ... Das einzige, was professionell wirkte war die zugesandte Eintrittskarte (wofür auch immer die gut war, schließlich war dies keine unüberschaubare Veranstaltung wie das Mythodea – die Druckkosten hätte man sich sparen können).

Was mich im Vornherein desweiteren etwas gegruselt hatte war, dass die Orga im NSC-Markt vom larp.ning nach Piraten suchte...

Das Ambiente: [...] Das Schloss war wie immer schön, doch Dekoration (ein paar Efeu-Ranken, ein paar Lavendel-Sträusschen und eine Tischkarte, die man auf einer preiswerten OT-Hochzeit hätte finden können, waren schon sehr enttäuschend. [...]

Die Musik: Eine große Bühne, auf der die drei Musiker von Cathain ziemlich verloren wirkten, zierte die Ecke. Die Tanzmusik bestand aus ein bis zwei Tin Whistles, die leider ohne jeglichen Takt und Rhythmus die bekannten Stücke mal zu langsam (Trauer-Indian Queen) oder viel zu schnell spielten, begleitet von einer Gitarre oder einer kleinen Trommel. Sonst sich wiederholende Melodieteile wurden übersprungen, Verspieler korrigiert, so dass die Tänzer ihr Tun immer wieder der Musik anpassten und immer verwirrter durcheinander liefen.

Bereits nach dem zweiten Tanz verließen die ersten Gäste enttäuscht die Veranstaltung...

Der Tanzmeister: Ein sehr netter Mensch, den ich als hervorragenden Tänzer mit einem breiten Repertoire kennen gelernt habe. An diesem Abend jedoch wirkte er wie ein Junge an seiner Einschulung. Mit leiser und unsicherer Stimme verkündete er die Tänze, wählte teils völlig unbekannte Versionen der Tänze und als die Orga ihm ein Mikrofon in die Hand drückte war nicht nur das Ambiente völlig hin, sondern die Verwirrung komplett, da durch seine unsichere Sprechweise Ansagen nur teilweise ankamen.

Erst als ein paar beherzte Gäste den Tanzmeister sanft enttrohnten, die Tanzleitung übernahmen und die Musik von der CD abspielten konnte endlich getanzt werden. Und da die meisten Gäste leider die Lust am Tanzen verloren hatten, reichte auch der eingeschränkte Platz zum Tanzen aus Wink

Das Essen: [...] Wir wurden von dreierlei Fleisch und dreierlei Aufläufen, sowie einer Standard-Salatplatte begrüßt (also Blattsalat, Bohnensalat, Krautsalat) mit der üblichen Joghurt und Essig-Öl-Soße empfangen. Das Essen war durchaus lecker, jedoch war es wenig abwechslungsreich (ein Gratin hätte gereicht), so altmodisch und Standard, dass ich es nicht einmal bei einer Feierlichkeit meiner Oma erwartet hätte und so schwer, dass sämtliche Tänzer nach dem Essen erst einmal eine Stunde verdauen mussten, wodurch sich das Tanzen wiederum verzögerte. Desweiteren (nennt mich mäkelig) kann ich mir „ambientetauglichere“ Gerichte für einen Ball vorstellen =( Nicht mal Käse oder einen Nachtisch gab es (bis auf ein paar spät gereichte Früchte, von denen die Hälfte der Teilnehmer nicht mal etwas mitbekam).

Getränke: [...], das Angebot umfasste gerade mal die üblichen Softdrinks, Wasser und eine einzige Sorte Met. Wo war Wein und Bier, zwei Getränke, die auf einen Ball mit Adeligen eigentlich keinesfalls fehlen sollten?

Der erste Unterhaltungsversuch: Als wir dann endlich zum „Tanzen“ kamen, fing der Governeur lauthals zu schreien an. Wie sich herausstellte, hatte ein NSC der Dame des Governeurs etwas frivoles gesagt. Der Governeur bat nun wütend, dass seine Gäste über diesen Schlingel Gericht halten sollten. Bitte? Das war ein Fest, keine Gerichtsversammlung, wir waren Gäste, also nicht mit Gesetzen etc. vertraut, es war eine private Angelegenheit... ganz davon abgesehen dass solch eine Lappalie (die durch den gewaltigen Ausschnitt der Dame durchaus provoziert wurde ^^) nun wirklich keinem solchen Geschrei würdig war. Einige wütende Gäste brachten den Governeur dazu, die Sache bis Mitternacht ruhen zu lassen.

Der zweite Unterhaltungsversuch: Wieder einmal rief der Governeur um Aufmerksamkeit – seine Dame langweile sich (na und?) und da er gehört hätte, dass sich unter den Gästen Barden und Abenteurer (ach nee...) aufhalten würden, bat er jene, etwas ihrer Kunst vor zu tragen. [...]

Nun, wenn überhaupt sich noch jemand getraut hätte, nach dieser professionellen Vorstellung etwas vorzutragen, wurden diese Gedanken eh verdrängt, da, nachdem Cathain seine Vorstellung beendet hatte, direkt die „Preisverleihung“ statt fand (der Preis bestand übrigens aus einer Flasche Met aus dem Ausschank). Warum zum Geier schreit man dann einen Schaustellerwettstreit aus wenn eh nur die Musikgruppe spielen soll??

Fazit: Selten habe ich so eine schlecht organisierte und undurchdachte Veranstaltung besucht. Gerade da es so gute Vorlagen wie den BORRR-Ball im selben Schloss gab, war die Enttäuschung und das Unverständnis, dass sich die Orga nicht wenigstens ein bißchen daran orientiert hatte, groß. Für einen Preis, der 10 € über dem BORRR Ball lag (bei dem sämtliche Getränke inclusive waren) war die gesamte Organisation, Durchführung und vor allem Ausstattung (die ich bei einer kommerziellen Veranstaltung besonders erwarte) leider ein Witz.

Ich vermute stark, dass kein einziges Mitglied der Orga jemals an einem Ball, geschweige denn einer anständigen Adelsveranstaltung teil genommen hat. Die Tatsache, dass die Orga auch noch Geld daran verdiente, verschlimmert den Frust nur noch. Und wären die freundlichen Mitspieler nicht gewesen, sowie ihre prächtigen Kostüme und Masken, wäre dies ein bsolut verschwendeter Abend gewesen. So konnte man wenigstens das Ambiente der Burg auf dem Hof genießen und mit alten Bekannten fachsimpeln.

Doch für mich steht leider fest: Nie wieder Nightfall-Team!

Me@DA

Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5

FLOHMARKT

nett
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 10.02.2012    Titel:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Seite 2 von 2

Thema: The Masquerade - Maskenball

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile