Thema: The Masquerade - Maskenball
| << Grenzkonflikte 3, Ära der Untoten 15. bis18.Okt, Stadthagen - 21.-23.8.2009: Dalag Nor 5 - Die Traumweber >> |
| Registration |
|
|
| Typ |
User |
Charname |
Kommt |
| SC | | | |
| NSC | | | |
| SL | | | |
| | Nightfall | | vielleicht |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Nightfall
|
Direktlink | Verfasst am: 14.11.2008, 02:18 Titel: The Masquerade - Maskenball |
|
|
[size=150]The Masquerade - (Ein Maskenball) - 27.06.2009[/size]
Orga: Nightfall
Genre: Fantasy (Mittelalter)
Art: Ball (Maskenball)
Verpflegung: Teilverpflegung (Bankett)
Kosten:
Spieler NSC
bis 1.4.2009 35 EUR 15 EUR
bis 27.6.2009 40 EUR 20 EUR
Regeln: Alle gängigen Regelwerke
Mindestalter: ab 18 Jahre
Spieler/NSC: 150 Spieler & 20 NSC (davon noch 180 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
Status: Spieler- und NSC-Plätze frei
Anmeldeschluss: 15.06.2009
eMail: info [at] nightfall-events.de
Homepage: http://www.nightfall-events.de
Höret, höret... Freunde, Bekannte und Bewohner von Trade Island, ich, der scheidende Gouverneur Étienne de Calerdie möchte Euch herzlich zum diesjährigen Gouverneursball einladen. Auch dieses Jahr ist die Wahl zu diesem Zeitpunkt entschieden, die Stimmezttel sind gezählt. Um das neue Amtsjahr einzuläuten laden wir alle, welche Interesse und Lust haben zum traditionellen Maskenball, auf welchem, wie immer um Mitternacht, der neue Gouverneur enthüllt wird und somit in sein Amt tritt. An Speis und Trank, Musik und Kurzweyl soll es auch nicht fehlen. Am Abend werden Spanferkel, Krustenbraten und allerley andere Köstlichkeiten gereicht, sowie verschiedenster Met und Gerstensaft. Dieses Jahr freuen wir uns außerdem die Spielleute von Cathain zu begrüßen, die zum Tanze aufspielen werden. So fühlet Euch herzlichst eingeladen teilzuhaben an diesem festlichen und wie schon die Vorjahre so schönem Abend! Gezeichnet Étienne de Calerdie
mehr Informationen unter www.nightfall-events.de
Zuletzt bearbeitet von Nightfall am 26.11.2008, 23:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.11.2008, 06:07 Titel: |
|
|
2 Fragen:
Wo genau findet das ganze Stadt (Postleitzahlen wirken wunder und sind leider auf der Website auch nicht vorhanden)?
Wird es (höfische) Tänze geben?
Grüße,
Alex - Durchaus interessiert _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 6700 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.11.2008, 06:44 Titel: Re: The Masquerade - Maskenball |
|
|
| Nightfall hat Folgendes geschrieben: | | Spanferkel, Krustenbraten | Bin schon überzeugt . Und Alex - das scheint in Düren statt dzu finden... *freu*
Veranstaltung Masquerade - Der Maskenball
Datum, Location 27.06.2009 , Düren (Schloss Burgau)
Position, Preis SC - 35 EUR
@ Nightfall: Muss aber mal kritisieren, dass es ziemlich nervt, wenn man sich für nen Event auf eurer seite interessiert und erst dorthin, dann hierhin geführt wird, suchen und x-mal klicken muss, bis man die Infos hat =(. Da hätt ich schon viel früher den Spaß dran verloren... _________________
Me@DA
Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Felian

Alter: 29 Anmeldedatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.11.2008, 13:07 Titel: |
|
|
| Für mich stellt sich die Frage, ob mit dem Maskenball eine ähnliche Veranstaltung angestrebt wie beim BORRR Tanzball ind er gleichen Location oder was man sich ansonsten drunter vorstellen soll/kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightfall
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 18.11.2008, 07:17 Titel: |
|
|
Klingt doch super.... ich denke, ich bin dabei
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 6700 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.11.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wie die Maskerade ausfallen wir (Erfahrung)? Einfach ne Maske oder richtig (adelig) kostümiert, wie zB. im "Phantom der Oper" oder in dem Film "Forever After"? _________________
Me@DA
Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightfall
|
Direktlink | Verfasst am: 14.01.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Spielerzahlen wurden aktualisiert
derweil sind nur noch 120 SC-Plätze verfügbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightfall
|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2009, 17:25 Titel: |
|
|
------ IT-Einladung ------
Höret, höret... Freunde, Bekannte und Bewohner von Trade Island,
ich, der scheidende Gouverneur Étienne de Calerdie möchte Euch herzlich zum diesjährigen Gouverneursball einladen. Auch dieses Jahr ist die Wahl zu diesem Zeitpunkt entschieden, die Stimmzettel sind gezählt. Um das neue Amtsjahr einzuläuten laden wir alle, welche Interesse und Lust haben zum traditionellen Maskenball, auf welchem, wie immer um Mitternacht, der neue Gouverneur enthüllt wird und somit in sein Amt tritt.
An Speis und Trank, Musik und Kurzweyl soll es auch nicht fehlen. Am Abend werden
Spanferkel, Krustenbraten und allerley andere Köstlichkeiten gereicht, sowie verschiedenster Met und Gerstensaft. Dieses Jahr freuen wir uns außerdem die Spielleute von Cathain zu begrüßen, die zum Tanze aufspielen werden.
So fühlet Euch herzlichst eingeladen, teilzuhaben an diesem festlichen und, wie schon die Vorjahre, so schönem Abend!
Gezeichnet Étienne de Calerdie
------ OT-Information ------
Wir, das Nightfall-Team, freuen uns, Euch am 27.Juni 2009 in Schloss Burgau bei Düren ein besonderes Highlight präsentieren zu dürfen: The Masquerade, ein traditioneller Maskenball, bei dem Ihr Euch in Eure Prunkgewänder werfen könnt und Eure tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen dürft. Eine Tanzeinführung geht natürlich ab 16 Uhr voraus.
Im Preis enthalten ist ein großes Buffet, bei dem keiner hungrig bleiben sollte. Spanferkel, Krustenbraten und Spätzle, sowie andere kleine und große Köstlichkeiten werden so zu eurem leiblichen Wohl beitragen.
Die Band Cathain wird zum Tanze aufspielen, verschiedene Gaukler und Pausenkünstler werden für Unterhaltung sorgen, ebenso wird es die Möglichkeit geben, Euch von der bekannten DSA-Künstlerin Sabine Weiss in Eurem Prunkgewand zeichnen zu lassen.
Weitere Infos und Kartenbestellung unter http://www.nightfall-events.de.
Bei Fragen zum Event und zu Sabine Weiss könnt Ihr uns jederzeit unter info@nightfall-events.de anschreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightfall
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Aufgrund der hohen Nachfrage, hier ein kleiner Nachtrag von unserer Seite:
Trade Island ist ein Handelsposten der Insel Estevanorie, die von Elben bevölkert wird, doch ist dort viel buntes Händler- und Seefahrervolk heimisch. Aus diesem Grund sind auf dem Maskenball viele, sehr unterschiedliche Rassen und Professionen anzutreffen, es ist keine reine Adelscon!
Wenn ihr Euch trotzdem unsicher sein solltet, ob Euer Charakter oder die Gewandung zu diesem Setting passen, scheut Euch nicht, uns anzuschreiben!
(Mail an info@nightfall-events.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 28.06.2009, 20:43 Titel: Bei einem Tanzball kann die Orga nichts falsch machen, oder? |
|
|
Es ist ja nicht so, dass ich bei jeder Besuch danach gleich einen Conbericht schreibe. Aber in diesem Fall ist es mir doch ein großes Bedürfnis dies über die Veranstaltung "The Masquarade" von Nightfall zu tun.
Fangen wir mal vorne an. Aus einigen Gründen war nach meiner Anmeldung bei Nightfall der Termin für mich ungünstig, weswegen ich der Orga eine Absage im Nachhinein zukommen lies. Ich hatte mich über das Internetportal angemeldet, allerdings noch kein Geld überwiesen, keine Bestätigung erhalten, nichts. Eine Antwort kam prompt, es tat der Orga leit, dies zu hören und ich solle bitte nicht vergessen, die 50% des Veranstaltungspreises als Stornogebühr zu überweisen. Bitte was? OK, in Zeiten von schlechter Zahlungsmoral, ausbleibenden Conteilnehmern etc. greifen manche Orga zu etwas härteren Bandagen, das fand ich dann aber doch etwas derbst. Ich muss zu meiner Schande geschehen, ich hatte die AGB's nur überflogen und den Part nicht gesehen. Der Betrag war nicht riesig, aber doch zu ärgerlich. Also entschieden sich meine bessere Hälfte und ich, lieber den ganzen Betrag zu zahlen und eine Veranstaltung zu haben, als die Hälfte zu zahlen und nichts zu haben. Andere geplante Sachen wurden hinten angestellt.
Nach dem Bau der Masken und einem sehr zufriedenstellenden Resultat für uns war die etwas durchwachsene Laune wegen dieses Vorfalles doch wieder verflogen. Es lockte Live-Musik, Speis und Tranke, tanzen und alte Bekannte wiedersehen. Lediglich der Vermerk auf der Anmeldungsbestätigung, die mit den Karten gekommen war, war wieder etwas traurig: Getränke waren in den 35 € nicht inbegriffen. Auf der Conseite fand ich nichts dazu in der Vorankündigung, der IT-Text lies anderes vermuten: "An Speis und Trank, Musik und Kurzweyl soll es auch nicht fehlen. Am Abend werden Spanferkel, Krustenbraten und allerley andere Köstlichkeiten gereicht, sowie verschiedenster Met und Gerstensaft." Na ja, war nur der IT-Text. Erst jetzt viel mir auf, dass ich keinen OT-Text über die genauen Leistungen finden konnte... So machte man sich auf den Weg.
Es war sehr warm und regnerisch. Das Wetter schwül und stickig. Und irgendwie war um 16 Uhr niemand der Orga zum einchecken etc. in der Lage. Gut. Vor dem Gebäude fand zu früherer Stunde ein Tanztraining unter "erfahrener Tanzleitung" statt. Alles gut und schön. Aber warum kannte der Mann manche Tänze doch etwas anders als praktisch alle Beteiligten. Ich habe zumindest einen Traubentritt noch nie auf einem Schritt noch Links/vorne begonnen, sondern immer nach vorne. Dem Rest der Tänzer mit Vorerfahrung ging es genauso, was zu einer schlechten Ausgangslage führte: Die Leute, die das Tanztraining nicht mitgemacht hatten und jene, die die neue Variation für Unsinn hielten, begannen das ganze geradeaus, die anderen hinterher nach vorne-links. Wie kann ich denn bitte Versionen nach persönlichem Geschmack als Grundlage für einen Tanzball nehmen? Es gab noch so ein paar Abwandlungen, die für etwas Chaos auf der Tanzfläche führten.
Nach dem Tanztraining gab es eine kleine SL-Ansage, bei der die Orga sich schon vorstellte und danach sollte es gleich losgehen. Alle Spieler stellten sich in eine lange Schlange zum Karten vorzeigen und entwerten, danach war man IT und stand in der nächsten Schlange, um sich dem Gouverneur vorzustellen. Man sollte ja meinen, wenn man IT eingeladen ist, muss man sich nicht mehr vorstellen und in einer Schlange stehen, aber bitte. Ein "Herold" holte die Leute ab, geleitete sie zum Gastgeber und sollte sie vorstellen. Schade nur, dass er keinen einzigen Namen kannte (Wofür werden die denn bitte in der Anmeldung dann gefragt). Ein kurzes Fragen, wer man denn sei und dann vom Handzettel ankündigen, wäre besser gewesen. So konnte sich der Mann leider die meisten Namen nicht auf dem Weg zum Tisch merken und man musste sich selber vorstellen. Man hätte es auch einfach weglassen können.
Dann hätte man sich den Anblick des "Herolds" in einfachen Schuhen, Piratenhemd, brauner Kordhose, bit einem Stofftuch als Gürtel und ständig gegriffener Vorderladepistole vielleicht auch erspart. Überhaupt war die Ausstattung der Orga und NSC gegenüber den SC weit hinten an. Die Masken waren einfache Kaufmasken, was vielleicht noch OK war, aber gerade die Maske des Gastgebers war eine billige Faschingsmaske, was nicht gerade zur Glaubwürdigkeit beitrug. Die Die Frau des Gouverneurs einzig konnte halbwegs mit den Gästen mithalten, die anderen NSC und Orga-Mitglieder, die durchweg recht jung zu sein schienen, waren teilweise auf einem Stand, der schon peinlich war.
Es folgte Begrüßung der Tischnachbarn, wo sich auch andere negativ über die Getränke "zu moderaten Preisen" beschwerten, weil sie den kleinen Hinweis in der Bestätigung übersehen hatten und vorher gar nichts davon gesehen hatten.Transparenz ist irgendwie anders. Danach begannen die ersten Tänze. Die Raumaufteilung erwies sich leider auch alles andere als gut. Die Lokation hatte "L"-Form. Bei den Borrr-Bällen an der gleichen Lokation war der kleinere Teil immer für Speisenauftrag und Sitztische gedacht, der große zum Tanzen. Hier war es jetzt anders. Im kleineren Flügel stand lediglich das Essen an der Wand und jede Menge Platz lag verschwendet da. Im großen Teil standen zur Hälfte die Sitztische und nur die andere Hälfte war zum tanzen da. Auch wenn weniger Leute als auf dem Borrr-Ball da waren, man stand sich auf den Füßen. Es war eng. Was sollte diese Aufteilung? Vor allem wenn man eine gute Vorlage hatte.
Die Musik war zu Anfang eine Katastrophe. Als Live-Musiker hatte man "Cathain" verpflichtet, die schnell von einigen "Cathains-trophe" genannt worden. Die Lieder waren fast alle zu schnell oder zu langsam, der Takt wurde nicht durchgängig gehalten, es gab schiefe Töne und ganze Aussetzer. Die Indian Queen wurde zum langsam getragenen Stück bei dem die Leute einschliefen und die Tanzfläche verließen. Unterschiedliche Tanzschritte (Dank der persönlichen Note im Training) und die "andere" Musik, als die gewohnte sorgten dafür, dass das Chaos auf der Tanzfläche perfekt war. Man stolperte übereinander, rannte ineinander, wusste gar nicht mehr, wo die Kapelle war etc. Nicht tanzbar. Frust machte sich breit. Später erfuhr ich von Cathain, dass die Orga ihnen die Stücke, die aufgespielt werden sollten, erst drei Tage vorher zukommen lies. Wieder ein organisatorischer Mangel? Auf der anderen Seite hätte ich hier als Bardengruppe auch unter diesen Bedingungen abgesagt.
Nach zwei Liedern wurde dann schon zum Essen gerufen. Auch wenn der Start schlecht war, die Leute wollten nun eigentlich tanzen. Dann hätte man das Essen auch ganz zu Anfang starten oder auf später verschieben können. So wurde etwas frustriert zum Essen gegangen, das reichlich vorhanden war: Spanferkel, Krustenbraten und Rollbraten bildeten eine leckere Fleischauswahl. Dazu Kartoffelkretin und andere deftige Beilagen. Und hier lag das Problem: Alles war sehr deftig und schwer, sogar die Salatsoßen. Etwas ungeeignet, um danach zu tanzen. Was sich nach einer Kleinigkeit anhörte, erwies sich als doch nachhaltig. Viele Leute wollten (und konnten) erstmal nicht tanzen. Es verzögerte sich also weiter. Man ging raus, weil die Hitze in der stickigen Halle (Irgendwer schloss die Tore ständig) nicht gut erträglich war in all der Gewandung und unter den Masken. Wenn man nicht sogar bereits abreiste. Mit körperlicher Bewegung waren alle stark am schwitzen. Die "moderaten Preise" luden aber nicht viel zum trinken ein. Es gab neben Wasser, Cola, Fanta offensichtlich nur Met. Viele hätten sich dem Anlass entsprechend noch Rot- und Weißwein gewünscht. Man war von ähnlichen Veranstaltungen einfach anderes gewohnt.
Dann gingen die Tänze weiter. Die beschriebene Katastrophe hielt an, bis einige Gäste dafür sorgten, dass die Musik doch wieder vom CD-Player kam. Danach besserte sich auch der Level von Cathain etwas. Mitten drin verkündete der Gouverneur, dass seine Frau sich so oft langweile und es doch wohl Barden und weit gereiste unter den Gästen gebe. Vielleicht wolle jemand etwas zum besten geben, es winke auch ein Preis für den besten. Ich schob meinen Lehrling gleich mal vor, die die Menge dann auch mit einem Gedicht sehr unterhalten konnte. Bevor jemand anderes danach etwas zum besten geben konnte, schob sich Cathain dazwischen. Und zwar die ganze Gruppe. Die brachten nicht nur ein Stück zum besten, sondern gleich drei und ein Schauspiel. Was sollte das jetzt wieder? Danach hatte wohl kein Hobbymusiker mehr Lust. Und selbst wenn, erhielt er auch keine Chance, denn gleich danach wurden die Preise verliehen. Hinterher sprach ich die Mitglieder von Cathain darauf an, weil es doch etwas schlechtes Timing war. Sie sagten mir, dass die Orga sie dazu aufgefordert habe... naja.
Der Höhepunkt kam dann zu Mitternacht. Der alte Gouverneur sollte abdanken und der neue demaskiert werden. Tja, jedes Spiel, dass vorher mit Spekulationen gemacht wurde, wurde dadurch zunicht gemacht, das jemand demaskiert wurde, der sich vorher nicht mal unter Gästen befand. Schade eigentlich. Das Beste kam dann: Der alte Gouverneur zog eine Pistole und erschoss vor allen Anwesenden den neuen. Andere NSC schossen auch um sich, unter anderem wurde der neue Gouverneur angeschossen, anscheinend ein Vergeltungsschlag. Der nicht schwer verletzte Mann rief sich selbst wieder als neuen Gouverneur aus und humpelte von der Bühne. Eine Rechtssprechung oder irgendwas blieb aus, auch wenn die Anwesenden empört waren. An der Stelle habe ich mich dann vom Rahmen einer "Tanzveranstaltung" getrennt. Mein Charakter wollte den Ex-Gouverneur zur Rede stellen, der meinte aber, das ginge ihn alles nichts an, ich solle doch feiern, obwohl die anwesende Schutzbefohlene meines Charakters durch seine Aktion gefährdet worden war. Es flog ein Handschuh. Es folgte ein Duell, dass mit zwei verwundeten Kontrahenten unentschieden endete. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem NSC des Gouverneurs bedanken, es war ein schönes Duell und wir hatten in beiderseitigem Einverständnis den Ausgang abgesprochen, ja. Alles andere schien mir auch für die Veranstaltung noch ungeeigneter.
Ab da war die Spielerschaft gespalten. Die eine Hälfte hatte sich ebenfalls von dem Rahmen der "Tanzveranstaltung" getrennt und reiste nach und nach ab. Oder saß OT draußen und unterhielt sich über Waffenbau. Der Rest hatte sich vom "Plot" bzw. den "Ereignissen" getrennt, ignorierte das ganze und tanzte (Zur Musik des CD-Players).
An dieser Stelle hörte ich nur noch den Kommentar "Und bis heute dachte ich, man kann bei einem Tanzball eigentlich nichts falsch machen... das es dann gleich so viel ist verwundert mich noch mehr."
Für mich nehme ich mit, dass ich AGB's in Zukunft wieder intensiver lese, Tanzorgas jetzt auch vorher genau nach dem "Plot" frage und vorerst allem fern bleibe, was unter dem Label von Nightfall-Events veranstaltet wird. Da dann doch lieber der Borrr-Ball an der gleichen Lokation ohne Live-Musik, dafür mit Getränken (auch Wein ), geeigneterem Essen, erheblich besserem Organisationstalent und für 10€ weniger.
Gerade wenn ich professionell in das Veranstaltungsumfeld einsteigen will, sollte ich vielleicht doch mehr Wert auf die Hauptorganisation und Durchführung legen, statt auf Hochglanzeintrittskarten und eine tolle Werbung.
Anmerkungen: Ja, es gab auch lichte Momente, die kamen aber leider eher nicht aus Reihen der Orga. Und ja, ich habe nicht erwähnt, dass Sabine Weiß eingeladen wurde (Sei hiermit getan), damit man sich zeichnen lassen konnte. Danke an all die "üblichen Verdächtigen" und neuen Bekanntschaften, die diesen Ball mit ihrem Spiel erträglich gemacht haben. Danke an die ganzen Spieler mit den doch sehr ausgefallenen Masken, beizeiten ein echter Augenschmaus.
Soweit von meiner Seite.
Freundliche Grüße,
Alex - Sehr enttäuscht _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 31 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 08:00 Titel: |
|
|
hm, danke für den Conbericht, jetzt fürchte ich mich ja ein wenig vor dem "Undying Love", für das ich mich angemeldet habe...
Aber naja, ist ja fast noch nen 3/4 Jahr hin, vielleicht bekommen sie bis dahin die Kurve. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Wäre dann über einen Conbericht Deinerseits sehr dankbar. Die Veranstaltungsart ist doch sehr anders und vielleicht ändert sich bis dahin ja auch was bei denen. Hier hat die Orga noch nicht geantwortet, auf dem LarpeR-Netzwerk ist man leider auf die Kritik nicht eingegangen, sondern hat lieber versucht, an meiner Glaubwürdigkeit mit Behauptungen zu wackeln. Traurig, traurig...
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 31 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Ins "ning" komm ich leider erst heute Abend, mein Arbeitgeber verweigert da den Zugriff Dann mach ich mir nen eigenes Bild.
Vielleicht geht man hier nicht drauf ein, da das "dein" Reich ist und man "Zensur" fürchtet?
Oder man möchte einfach nicht in 3 Foren dieselbe Diskussion führen, sondern nur gebündelt einmal alles besprechen
Und jep, ich schreib gerne nen Conbericht, obwohl man auf der Bilstein eigentlich auch nicht viel falsch machen kann, ich hab da bisher nur gute Cons erlebt, alleine durch die Kulisse  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 29.06.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Weiß ja nicht jeder, dass ich versuche mein Mod-Dasein sein zu lassen, wenn ich selbst involviert bin
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| |
Seite 1 von 2 |
Thema: The Masquerade - Maskenball
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|