Thema: Tiefling
| << Ein weiterer Anfänger sucht Anregungen von Erfahrenen - Charakterkonzept: heilender Kämpfer >> |
| Autor |
Nachricht | |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 13:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Barett funktioniert eh nicht, weil es bei mir zu tief in die Stirn rutscht. |
Das kommt oft stark auf die Machart an, ich habe z.B. ein simples, selbstgemachtes Landsknechtsbarett, an dem an den Seiten jeweils ein Stoffbändsel zum Zusammenbinden befestigt ist. Selbst wenn man diese Bändsel nicht unter dem Kinn, sondern nur hinter dem Kopf zusammenbindet, sitzt das durchaus fest und lässt sich auch recht leicht in ziemlich verwegenen Winkeln am Kopf anbringen.
Ansonsten gehen aber vermutlich noch jede Menge andere Elemente, von Stirnbandvariationen über enganliegende Kappen bis hin zu Hüten, bei denen einfach Löcher für die Hörner geschnitten sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Also mein Barret hält sich genau am Haaransatz und lässt die komplette Stirn frei...sollte eigentlich keine Probleme geben
(ja ok es mir ein bisschen zu glein im Bund >.<)
Ansonsten:
Hornamputation
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
Alter: 26 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Hackenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Grundsätzliches zu dem Tiefling, ich muss sagen, die Haut braucht mehr Struktur, statt Einheitsblau, wäre besagte schon empfohlene Schuppenstruktur interessant, aber es geht sicher auch etwas mit irgendwelchen Flecken/Zeichnungen an bestimmten Stellen etc.
Generell solltest du wie gesagt mehr Farben rein bringen, beispielsweise die Hörner in einer anderen Farbe, al die Haut, vieleicht Übergänge...
Was die physischen Merkmale angeht, Tieflinge können Schwänze haben, Bocksbeine, Flügel, ungewöhnliche Zähne, seltsame Augen, interessante(nein, nicht der Standardkram, den du gerade verwendest, vor Allem größer) Hörner, ungewöhnlich geformte Hände/Füße , merkwürdige Ohren, weiß der Geier.
Es können fast alle optischen Dämonenmerkmale vorkommen, statt das zu meiden, sollte man sich den Aufwand machen das zu nutzen, um das Nichtmenschliche mit was anderem als Standardohren, blauer Schminke und Standardminihörnchen zu unterstreichen.
Der Körperbau ist mir zu menschlich, abgesehen von der Farbe und den Hörnchen ist eigentlich alles noch zu menschlich.
Bei der Kleidung wäre wie schon gesagt wurde auch viel zu tun, muss so wirken, als käme es auch von einer anderen Ebene, bzw. besser als käme es durchgemischt von verdammt vielen, wenn sie aus Sigil stammt, einem Schmelztigel, in dem sich mehr verschiedenes Leben tummelt, als irgendwo sonst in den Reichen. Gerade bei dem beruf bieten sich, wie schon gesagt wurde interessante(evtl. auch schwer zuordenbare) Teile verschiedenster Bestien und interessantes Jagdgerät an.
Was den Mangel an Beispielbildern angeht, liegt das im Übrigen daran, dass sich bisher niemand an die Umsetzung eines beeindruckenden würdigen Tieflings gewagt hat. Eine Bekannte arbeitet zwar daran, ist aber leider noch nicht soweit fertig, dass irgendwo Bilder online wären, weil einige Teile(Flügel, Bocksbeine) noch in der Mache sind. _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gandir

|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Also mir gefällt der Charakter richtig...
sieht irgendwie ein bischen aus wie Hellboy, nur weiblich und blau=)
Ich stimme meinen VorKritikern schon zu, die Gewandung wirkt wirklich teilweise zu modern und diese Lederrüstung... naja
Ein Problem ist natürlich auch, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass das aufgeklebte Hörner sind, sie wirken so nicht allzu echt...
Wenn man Hörner und Farbe wegnimmt, dann bleibt ein stinknormaler Mensch.. ist das schlimm? es passt doch ins Charakterkonzept... _________________ Das ist nur meine Meinung...
Wer eine Rechtschreibfehler findet, darf ihn natürlich gerne behalten=) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2009, 20:56 Titel: |
|
|
| Gandir hat Folgendes geschrieben: | | ...Hellboy, nur weiblich und blau=) |
Wie Wasser, nur trocken und rot leuchtend. Oo
| Gandir hat Folgendes geschrieben: | | ...Wenn man Hörner und Farbe wegnimmt, dann bleibt ein stinknormaler Mensch.. ist das schlimm?... |
Ja, ist es, wenn man eben keinen Menschen darstellt, sollte man sich von diesem auch signifikant unterscheiden. Bisserl blau und kleine Hörnchen lassen für mich nicht auf dämonische Herkunft schließen, sondern auf "irgendwas", das kann von Feenwesen bis zu irgendwas ganz abstrusem alles sein, aber Tiefling würde ich nicht vermuten. _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gandir

|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Hast ja recht... ... Mir gefällts trotzdem
sry für den Kurzpost... _________________ Das ist nur meine Meinung...
Wer eine Rechtschreibfehler findet, darf ihn natürlich gerne behalten=) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroh-Halm
Alter: 24 Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 5 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 19.07.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Erst einmal ein herzliches Danke an alle die hier konstruktive Kritik geübt haben.
Ich will auf alle Fälle an dem Tiefling festhalten, dafür macht es einfach zu viel Spaß ihn zu spielen.
Ich hab mir folgende Gedanken gemacht um das Aussehen zu verbessern:
Für den Kopf nähe ich einen flachen Fes aus Veloursleder an dem dann anstatt der Quaste noch kleine Federn angebracht werden. Oben an dem Rand werden kleine Spiegelscherben befestigt.
Eine Weste aus verschiedenen Lederqualitäten evtl noch mit dezentem Fellbesatz am Kragen Weste2.jpg (350.11 KB)
Diesen Stoff Stoffmuster.jpg (5.7 MB) hab ich noch gefunden. Daraus könnte ich einen weiten Ärmel machen, ob der dann an die Weste kommt oder die Tunika oder überhaupt weiß ich noch nicht.
Nach Schmuck und Amuletten werd ich mal den Perlenmarkt durchsuchen...
Knochenperlen, interessant aussehende Steine, Tierzähne und Schädel usw.
Die Hautfarbe wird grauer/ungesunder mit mehr Schattierungen und Flecken die Hörner bekommen auf alle Fälle eine andere Farbe und werden spitzer und gekringelt, wenn ich welche finde. Vielleicht noch eine Kriegsbemalung?
Hat von euch jemand eine Idee, wie sich Dornen realisieren lassen können, die aus der Haut wachsen und halten, ohne mich oder andere zu gefährden?
Ich hab mal jemanden mit Rosendornen im Gesicht gesehen, weiß aber nicht ob das so brauchbar ist, vor allem weil ich gern längere verwenden würde.
Bei einem Schwanz bin ich mir nicht so sicher ob ich damit nicht noch mehr in das Klischee reingerate, könnte mir aber auch vorstellen einen zu bauen...
@Gandir freut mich, dass es dir gefällt
Danke schonmal fürs Lesen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Der Hut klingt schonmal definitiv interessant und der Kleidung täte es sicher auch gut, was du gerade vorschlägst.
Details wie Schmuck etc. sind auch immer hilfreich.
| Zitat: | | Die Hautfarbe wird grauer/ungesunder mit mehr Schattierungen und Flecken die Hörner bekommen auf alle Fälle eine andere Farbe und werden spitzer und gekringelt, wenn ich welche finde. Vielleicht noch eine Kriegsbemalung? |
Definitiv ne Idee mit der Haut und den Hörnern, das mit der Kriegsbemalung jedoch...da bin ich am Zweifeln. Könnte zu barbarisch aussehen.
| Zitat: | Hat von euch jemand eine Idee, wie sich Dornen realisieren lassen können, die aus der Haut wachsen und halten, ohne mich oder andere zu gefährden?
Ich hab mal jemanden mit Rosendornen im Gesicht gesehen, weiß aber nicht ob das so brauchbar ist, vor allem weil ich gern längere verwenden würde. |
Ich würde sagen kleine dornförmige Latexapplikationen, so wie deine Hörner, nur kleiner. Ob und wie die halten ist hingegen eine gute Frage und hängt vermutlich vom verwendeten Klebemittel, davon, wie stark man schwitzt und den Tätigkeiten ab, die man derweil ausübt.
| Zitat: | | Bei einem Schwanz bin ich mir nicht so sicher ob ich damit nicht noch mehr in das Klischee reingerate, könnte mir aber auch vorstellen einen zu bauen... |
Das ist der Sinn der Übung, das Klischee ist genau da wo du hin willst, man soll schließlich erkennen, dass es sich um einen Tiefling handelt, da wäre alles klischeehafte, was den Charakter als solchen erkennbar macht definitiv ein Plus.
Wie gesagt, da gehen noch mehr Merkmale, Flügel, Zähne, Bocksbeine, Kontaktlinsen...alles davon macht den Charakter erkennbarer als das, was er ist.
Noch dazu würde ich gerade wenn du viel an der Kleidung tust diese "Lederrüstung" aussortieren, die du noch trägst.
MfG Paolo _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 09:26 Titel: |
|
|
Finde die Richtung in die du gehst definitv eine Gute.
Dornen würde ich dir auch zu Latexteilen raten.
Was ich bisher von einem Tiefling weiß ist, dass die guten nciht unbedingt beliebt sind. Da fände ich eine zerschlissene gebrauchte Kleidung gut. Eine die sagt "Ich bin schon viel rumgekommen" und "ich kenn die Schattenseiten des Lebens"
Viele Talismane und eventuell einen Glauben an den er sich in der "feindlichen Welt" klammert würd mir noch einfallen...
In wie weit das in dieses "Fantasy New York" passt weiß ich eben nicht...
*auch kein Fan von diesen X-millionen Paralleluniversen im LARP ist
PRO KLISCHEE! Das Klischee ist ALLES! Je näher dran desto gut!
Grüße
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroh-Halm
Alter: 24 Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 5 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 20.07.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Hm, na gut dann kommt auch noch ein Schwanz!
Hier das Grundgerüst für den neuen Hut: Fes-5.jpg (29.54 KB)
Dafür nähe ich noch einen Überzug, auf den dann auch die Spiegelscherben und die Federn geklebt werden...
an der Lederrüstung häng ich noch ein wenig, aber wenn ich geeignete Klamotten hab, dann kommt sie weg
Die Kriegsbemalung werd ich einfach mal ausprobieren, wenn's blöd aussieht kann ich's ja immer noch abschminken.
Für die Dornen hab ich bis jetzt keine geeigneten gefunden, demnach werd ich versuchen selber welche herzustellen, mal sehen was das wird. Ich hab da an gelatexte Pfeifenputzer gedacht. Kann das gehen?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Der Fez gefällt mir! Woraus willst du die Spiegelscherben machen?
Was die "Kriegsbemalung" angeht, finde ich die Idee eigentlich gar nicht schlecht, zumindest auf den DiTerlizzi-Illustrationen haben ständig alle irgendwelche "Schnörkel" im Gesicht. Ich würde das ganze aber eher filigran als "Tätowierungen" anlegen als als grobe "Kriegsbemalung". |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 21.07.2009, 11:46 Titel: |
|
|
Ich finde es schöner wenn man es einfach bemalung sein lässt
es ist immer unschön wenn die "Tätowierungen" plötzlich verwischen im Schweiß/Regen
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|