| << Helme (Massfertigung) - Thorsschmiede Erfahrungen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Beauregard
Alter: 36 Anmeldedatum: 30.12.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Bremen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 17:20 Titel: TIPP: Super Schneiderin in Bremen gefunden! |
|
|
Hallo an euch alle
Habe endlich in Bremen durch Zufall eine Super-Schneiderin gefunden. Freundlich und geduldig und die Preise sind auch fair. Da ihr Mann auch Rollespiel betreibt ist sie mit der Materie auch vertraut. macht ansonsten eigene kreative Sachen sowie Schmuck etc.
Qualität ist spitze und alles maßgeschneidert.
Meine Freundin lässt sich gerade eintolles Elfen-Kleid machen.
Das gute daran: im Moment ganz geringe Wartezeiten! Nicht so wie bei anderen Schneidern der Szene.
www.almulaprenzler.com
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Sieht mir auf den ersten Blick eher wie eine "Standard-Modedesignerin" aus. Gibt es irgendwo nen paar Bilder von Dingen die sie gemacht hat? Sonst wäre ich mal neugierig auf Bilder des tollen Elfenkleides wenn es fertig ist.
Günstige, schnelle und GUTE Schneider sind doch immer interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Bremen is mir zu weit weg... Für nen richtigen Schneider brauch man viel Anproben usw.
Ergo, für mich eher uninteressant. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 18:11 Titel: |
|
|
Braucht man? Bisher waren die meisten mit der Qualität vom tapferen Schneiderlein och recht zufrieden, und auch medival-design (oder wie die Leute auch heißen) wurde bisher auch ohne Anprobe nicht völlig zerrissen. Dass bei nen gothischen Plattenharnisch ne Anprobe auch im Larp bereits im Fertigungsprozess sinnvoll sein kann sehe ich ja ein. Bei den meisten Larpgewandungen (abgesehen von enger Landsknechtmode und irgendwelchen komplexen SpäMiSachen) halte ich dass aber doch für etwas...überzogen.
Gruß
Gerwin
*mag seine Kleidung...zumindest teilweise..auch ohne mehrmalige Anprobe* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Ach Gerwin... Ich hab auch Klamotten vom Schneiderlein, und bei den Beinlingen hätte ich vorher lieber ne Anprobe gemacht, die sind nämlich nicht wirklich passend gewesen. Die Cotte und die Surcotte waren weniger das Problem (Auch wenn es bei der Surcotte mit dem Wappen einige Missverständnisse gab, die bei einem Gespräch vor Ort nicht passiert wären). Da ich mittlerweile alle meine sachen selbst Nähe, bis auf Körperbetonte Kostüme, hab ich da auch keine schwierigkeiten mehr. Da es mir aber mittlerweile auch um Körperbetonte Klamotten geht, komme ich nicht drum rum bei einem Schneider öfter zur Anprobe aufzutauchen wenn ich will das es sitzt.
Und wenn ich schreibe "für mich Uninteressant" muss es das ja noch lang nicht für den Rest der Welt sein, oder? Ich will halt nicht die "meisten Larpgewandungen" sondern Fantasy oder Historische Maßanfertigungen.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Ich war nur, zuzugeben, etwas verwirrt. Bei manchen Gewandungsteilen hast du natürlich recht .
edit:
zu "manchen Gewandungsteilen" gehört natürlich alles stark körperbetonte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Mal wieder Werbung... warum sagen die Leute nicht einfach, wenn sie für sich werben wollen? Dann möge man bitte auch ein paar LARP-taugliche Kleidungsstücke vorzeigen. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 30.12.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Keine ahnung.....aber mich nervts auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2011, 15:06 Titel: |
|
|
Leider präsentiert die Seite in Sachen Larpgewandung das übliche Bild: Keine klaren Aussagen darüber, was die Schneiderin kann, worin sie Erfahrung hat, in welchen Epochen, nach welchen Vorlagen, mit welchen Materialien, in welchen handwerklichen Techniken sie arbeitet. Keine Preise, keine Lieferzeiten, keine Infos zu Anprobe, Bezahlung oder ähnlichem.
Für eine kleine Galerie der eigenen privaten Arbeiten mag so eine Seite ja taugen, als Aushängeschild für einen kundenorientierten Handwersbetrieb tut sie es leider nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Zweiter Post und direkt wieder Werbung...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|