inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Toleranz: Notwendigkeit oder "Spaßbremse"?

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> LARP - Allgemein Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
<< Was machen Eure Charas in der Freizeit? Gibt es überhaupt soetwas wie "Taktik" im Larp? >> 
Autor Nachricht
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 17:26    Titel:

Da war ein Flame?

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 11.02.2012    Titel:

Llewellian

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 17:32    Titel:

Leute, deren Konzept / Aussehen / etc. nicht passt, werden von mir so gut es geht "übersehen".

Sollten sie aber ernsthaft versuchen, mir ihr Charakterkonzept aufzudrängen, gibts zwei Warnungen (eine höfliche, eine unhöfliche mit Androhungen massiver Konsequenzen gegen seinen Charakter) und danach den Todesstoss.

Ich weiche aus, solange es geht, aber wer mir sein Konzept aufdrückt, kriegt das Echo.

Leben und Leben lassen, aber wenn ich nicht "ausweichen" kann, gibts furchtbar Fresse voll.

Und - das mag den Flame jetzt beflügeln, aber 17 Jahre Larperfahrung mit Personen zeigen mir keinen anderen Ausweg:

Es geht nicht anders. Viele "WOLLEN" es einfach nicht kapieren. Und ich bin echt kein Psychopat oder so.... sondern ein friedliebendes Gummibärchen.... aber bei dem einen oder anderen "Konzeptspieler" der einen bespassen will... da muss ich mich zusammenreissen, das mir nicht die Hand ausrutscht, weil ich solchen Leuten im Vollen Wissen um die OT Reales-Leben Konsequenzen einfach nur in die Fresse schlagen möchte.

Zuletzt bei einer Gruppe Kendern passiert. Die beim Rauchen in der Ecke einer Burg standen und nicht bemerkten, wie ich an der anderen Ecke stand... und sie sich OT unterhalten haben: "Geil wie die da drüben genervt sind oder? Wolln wa gleich noch mal einen nachlegen?"

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 19:21    Titel:

Wenn die Spieler die Leute OT einfach nur nerven wollen, dann sieht die Welt für mich anders aus.
Ein undifferenziertes Umschneiden anderer Charaktere, die mir nicht in den Kram passen, ist einfach eine ganz andere Liga.
Wichtig dabei ist: Weiß der Spieler, das er OT einfach nur nervt? Wenn das der Fall ist und er weiterhin nicht aufhören will, wäre mir der Charaktertod auch egal.
Das ist aber etwas ganz anderes als "Konzepte, die mich IT nerven, werden umgeknüppelt".

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 19:38    Titel:

ro'gosh hat Folgendes geschrieben:

Na, hat da wer im RL nichts zu sagen und versucht das jetzt in Foren zu kompensieren?...
Abgesehen von ihrgendwelchen Sachen schlecht machen bzw. rumstänkern hab ich hier im Forum noch nichts von dir gelesen...

Das Du von mir noch nichts gescheites gelesen hast, liegt nicht daran das es dies nicht gibt, sondern augenscheinlich an deiner Schwäche gelesenes auch zu verstehen. Das macht aber nix. Später im Leben wenn Du mal Erwachsen bist, bekommst das dann auf die harte Tour mit

Zitat:

Und ja, wir werden nicht auf die gleichen Cons gehen, einfach weil ich mich nicht auf solchen rumtreibe bei denen sich das Niveu draußen verabschiedet und der Gewandungsdurchschnitt eher ner Kanevalsveranstaltung gleicht...
Und ja, das dürft ihr als Flame sehen...

Ich würde ja sagen, das dort für dich der Con eher voll ist aber nun gut.
Ich mag meine Niveaulosen Karnevalsveranstaltungen. Du hingeben hast ja noch nicht mal einen Con auf die Kette bekommen.
Und was dein Kostüm angeht. So würde ich nicht mal als NSC rumlaufen, aber ok. Das musst Du ja mit Dir selber ausmachen, bist ja noch jung, hast ja noch Zeit.

Aber wenn DU das als Flame ansiehst, dann bin ich mir sicher, dass Du noch wirklich viel lernen musst, wirklich viel.

Aber keine Angst. Das schaffst Du schon aber andere grüne Jungs auch hinbekommen.

Stephan
inLarp

stephan_harald

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 19:40    Titel:

Llewellian hat Folgendes geschrieben:
Leute, deren Konzept / Aussehen / etc. nicht passt, werden von mir so gut es geht "übersehen".
Sollten sie aber ernsthaft versuchen, mir ihr Charakterkonzept aufzudrängen, gibts zwei Warnungen (eine höfliche, eine unhöfliche mit Androhungen massiver Konsequenzen gegen seinen Charakter) und danach den Todesstoss.
Ich weiche aus, solange es geht, aber wer mir sein Konzept aufdrückt, kriegt das Echo.
Leben und Leben lassen, aber wenn ich nicht "ausweichen" kann, gibts furchtbar Fresse voll.
Und - das mag den Flame jetzt beflügeln, aber 17 Jahre Larperfahrung mit Personen zeigen mir keinen anderen Ausweg:
Es geht nicht anders. Viele "WOLLEN" es einfach nicht kapieren. Und ich bin echt kein Psychopat oder so.... sondern ein friedliebendes Gummibärchen.... aber bei dem einen oder anderen "Konzeptspieler" der einen bespassen will... da muss ich mich zusammenreissen, das mir nicht die Hand ausrutscht, weil ich solchen Leuten im Vollen Wissen um die OT Reales-Leben Konsequenzen einfach nur in die Fresse schlagen möchte.
Zuletzt bei einer Gruppe Kendern passiert. Die beim Rauchen in der Ecke einer Burg standen und nicht bemerkten, wie ich an der anderen Ecke stand... und sie sich OT unterhalten haben: "Geil wie die da drüben genervt sind oder? Wolln wa gleich noch mal einen nachlegen?"

Robert, ich stimme Dir komplett zu. Nur das ich die nicht noch mit Spiel belohne sondern klar sage das sie abhauen sollen. Sollten sie das dann immer noch nicht tun, lasse ich mir schon ausreichende Dinge einfallen.

Stephan
ro'gosh

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 19:52    Titel:

stephan_harald hat Folgendes geschrieben:

Na, hat da wer im RL nichts zu sagen und versucht das jetzt in Foren zu kompensieren?...
Abgesehen von ihrgendwelchen Sachen schlecht machen bzw. rumstänkern hab ich hier im Forum noch nichts von dir gelesen...

Das Du von mir noch nichts gescheites gelesen hast, liegt nicht daran das es dies nicht gibt, sondern augenscheinlich an deiner Schwäche gelesenes auch zu verstehen. Das macht aber nix. Später im Leben wenn Du mal Erwachsen bist, bekommst das dann auf die harte Tour mit

Zitat:

Und ja, wir werden nicht auf die gleichen Cons gehen, einfach weil ich mich nicht auf solchen rumtreibe bei denen sich das Niveu draußen verabschiedet und der Gewandungsdurchschnitt eher ner Kanevalsveranstaltung gleicht...
Und ja, das dürft ihr als Flame sehen...

Ich würde ja sagen, das dort für dich der Con eher voll ist aber nun gut.
Ich mag meine Niveaulosen Karnevalsveranstaltungen. Du hingeben hast ja noch nicht mal einen Con auf die Kette bekommen.
Und was dein Kostüm angeht. So würde ich nicht mal als NSC rumlaufen, aber ok. Das musst Du ja mit Dir selber ausmachen, bist ja noch jung, hast ja noch Zeit.

Aber wenn DU das als Flame ansiehst, dann bin ich mir sicher, dass Du noch wirklich viel lernen musst, wirklich viel.

Aber keine Angst. Das schaffst Du schon aber andere grüne Jungs auch hinbekommen.

Stephan

Nur mal aus Interesse, wo zum Teufel hast du nen Gewandungsfoto von mir gesehen=? Das einzige Foto was hier im Forum von mir kursiert ist eins mit meiner alten Rüstung aufm DF, und die ist wenigstens Real Schützend und gut verarbeitet.
Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 21:40    Titel:

Gibt hier eigentlich ne Ignor Funktion für das Dummgebabbel vom ro'gosh?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 21:46    Titel:

Jocke hat Folgendes geschrieben:

Klar gibts das, nennt sich "einfach mal die ****** halten" und nicht grundlos rumflamen...

Moderator im Einsatz
Rumpöbeln wollen wir hier nicht im Forum, stimmts Ro'gosh?
inLarp

Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 21:46    Titel:

Klar gibts das, nennt sich "einfach mal die ****** halten" und nicht grundlos rumflamen...

Dann halt dich bitte mal drann...

BeitragDirektlink | Verfasst am: 02.09.2010, 21:54    Titel:

Ich frag mal nach.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.09.2010, 08:07    Titel:

hätt ich auch gerne, würde ein paar Sachen erträglicher machen.
Chevalier

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.09.2010, 08:11    Titel:

Leander hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Spieler die Leute OT einfach nur nerven wollen, dann sieht die Welt für mich anders aus.
Ein undifferenziertes Umschneiden anderer Charaktere, die mir nicht in den Kram passen, ist einfach eine ganz andere Liga.
Wichtig dabei ist: Weiß der Spieler, das er OT einfach nur nervt? Wenn das der Fall ist und er weiterhin nicht aufhören will, wäre mir der Charaktertod auch egal.
Das ist aber etwas ganz anderes als "Konzepte, die mich IT nerven, werden umgeknüppelt".

So sieht es aus.

Im übrigen gilt Toleranz auch für LARP-Anfänger wie den 17jährigen ro'gosh. Der wird es auch noch lernen wie man sich gegenüber Silberrücken verhält. Wink
Harald Ösgard

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.09.2010, 10:10    Titel:

Das schöne an einem Silberrücken ist aber auch, das man vieles daran völlig unberührt abprallen lassen kann. Man muß sich dazu allerdings erstmal umdrehen (können). Wink

Von daher finde ich es etwas inkonsistent, das Stephan Harald zwar schreibt, das er unpassende Konzepte nicht noch mit Spiel "belohnen" würde, andererseits sich hier auf eine Beißerei einläßt.....
ro'gosh

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.09.2010, 10:59    Titel:

Chevalier hat Folgendes geschrieben:
Leander hat Folgendes geschrieben:

So sieht es aus.

Im übrigen gilt Toleranz auch für LARP-Anfänger wie den 17jährigen ro'gosh. Der wird es auch noch lernen wie man sich gegenüber Silberrücken verhält. Wink

Seid ihr eigendlich alle zu blöd zum lesen oder wollt ihr die Posts nicht richtig verstehen?

Wo hab ich geschrieben dass ich alles was mich IT nervt sofort töte?

1. Zitat: "Wenn mich ein Konzept IT (was meistens auch OT gilt) nervt, wird es erst IT angepöbelt, wenn das nichts bringt (wie bei den meisten Kendern die ich bis jetzt getroffen habe) wird er halt niedergeknüppelt"

Und ja, mein "anpöbeln" macht ziemlich deutlich dass mich das Konzept/die Person nervt (meistens zeigts auch den OT-Nerv faktor) und wenn die dann trotzdem weiter machen, und mich bewusst nerven ist die einzige logische Reaktion das man ihm eins mitn Knüppel überbrät... Für sowas brauch ich nicht ins OT gehen, das lässt sich auch ganz einfach mit logischen und konsequenten Handlungen IT klären. Und ja, nen Kender/Quitschgobbo/Beliebige nervende Rolle muss damit rechnen dass sie wenn sie zu viel nervt mit den Konsequenzen zu rechnen hat.

Und nein, ich muss nicht tolleranter werden... Ihr seid auch welche von denen die auf ner "Lichti"-Con den armen missverstandenen Chaosanhänger leben lassen weil man ihn ja schlecht verletzen/töten/gefangennehmen darf da der Spieler das OT ja bestimmt nicht so toll finden würde...

Und ums nochmal zu betonen, mein Spiel ist nicht "unsozial" oder intollerant, sondern einfach nur konsequent.
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 03.09.2010, 11:08    Titel:

Zitat:
Und ums nochmal zu betonen, mein Spiel ist nicht "unsozial" oder intollerant, sondern einfach nur konsequent.

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Humor_Stereotyp_Brachialkonsequenzler

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
  Seite 4 von 11

Thema: Toleranz: Notwendigkeit oder "Spaßbremse"?

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neu im Larp - "Geschäft" Die üblichen Verdächtigen 2 11.02.2012, 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Reinigung" des Chatfreds Mods & Admins 15 02.02.2012, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schurke erkennbar darstellen oder nicht? LARP - Allgemein 50 02.02.2012, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walhalla.pl "Vendel Helmet" Charaktere und Konzepte 7 12.01.2012, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche LARP-Gruppe in Rendsburg oder U... LARP-Projekte 0 03.01.2012, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile