inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Typ mit Hut und Knarre, Konzept tauglich für Fantasy Larp?

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
<< Konzept Heilerin/ Piesterin Ich bekomme wohl einen Lehrling... >> 
Autor Nachricht
Théor

BeitragDirektlink | Verfasst am: 08.06.2009, 09:35    Titel:

ich finde dass 2 pistolen stimmig sind. Es macht schliesslich keinen Sinn nur eine zu haben wenn ein Viertel aller Schüsse nicht mal ausgelöst wird. Wenn ich überleben wollen würde, würd ich mehr mitnehmen als nur eine...

Auf kurze Distanz sind sie auch gut vertretbar, als über 50 Meter "Kopfschuss, 5 schaden direkt, Tohoooot" zu schreien Confused

Ich finde das ganze stimmig, aber was bisher noch nicht so angesehen wurde, ist der Hintergrund der Figur.

Woher kommt sie? Warum ist sie wie sie ist? Was macht sie um nicht zu verhungern? ansonsten klingt das recht nice Smile

btw.: war mal auf nem con wo ein Mexikaner ne Pistole hatte, die einen mechanischen "Windstoss" auslöste, war als NSC lustig das auszuspielen Laughing (Naleth IV)

Direktlink | Verfasst am:     Titel: Anzeige

Arthy

BeitragDirektlink | Verfasst am: 08.06.2009, 10:34    Titel:

Pistolen die Windstoß verteilen sind das bescheuerste was ich jemals auf einer Con erleben durfte (DF07).

Schlachtreihe angestürmt, oben ne Reihe Piraten - knatterknatter - Windstoß!!!!! Schlachtreihe wieder runter, wieder hoch...

Und es hat ihnen ja nichts gebracht.

Pistolen als Windstoß ist die bescheuerste Lösung überhaupt.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 08.06.2009, 11:05    Titel:

Er war ja auch alleine und hat es an dem Wochenendcon nur 2-3 mal benutzt... und das bei sicher über 15 angriffen da er einfach eher hinten stand bei den bogenschützen um dene Deckung zu geben Smile
solang sowas nicht massenhaft eingesetzt wird isses schlichtweg nett und schön das auszuspielen Smile (wirkt auch nur auf eine person)

aber jetzt back to topic plz Smile

BeitragDirektlink | Verfasst am: 09.06.2009, 21:41    Titel:

Soooo, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht Smile

Zitat:
Das ist leider die schlimmste Standart ausrede die JEDER wirklich JEDER der ne Waffe hat die eigentlich nicht passt benutzt...
Entweder das oder der Nette Vater/Opa/Wasauchimmer ders ihm vererbt/geschenkt hat...

Ich finde schon das die Waffe zum Charakter passt, stimme aber zu das die Geschichte wirklich übel ist. Leider gibt es so gut wie keine brauchbaren Klischees zu so einem Charakter, entsprechend schwer tue ich mich mit dem Hintergrund. Meine ersten Gedanken gingen sogar (zunächst unbemerkt) in Richtung Van Helsing. Das wäre das letzte was ich will. Auch der Hexenjäger wäre vom Konzept und dem Aufreten sehr schwierig

Bei meinen Überlegungen bin ich über den Weghüter gestolpert. Wie der Name schon sagt ist das eine Art Wachmann, der die Handelsstraßen entlang patrouliert und überwacht (also auf die Reisenden aufpasst, Dieben nachstellt etc).
Dieser Charakter wäre sehr stark an Warhammer angelehnt, was mich auf die Frage bringt: Kann ich Sigmar als Gottheit verehren bzw existiert ein LarpLand mit dieser Gottheit? Oder kann ich meinen Charakter aus dem Imperium kommen lassen?

Auch habe ich über die Waffen nachgedacht, die BandGun ist zwar ein schönes Konzept, mir missfallen jedoch die Gummiringe als Munition. Wenn meine Waffe schon Munition verschießen soll, dann kleine Schaumstoff/Latex Kugeln die nach Pistolenkugeln aussehen. Ich schaue mal ob ich das umgesetzt kriege, als Reichtweite habe ich 10m angesetzt. Hat das schonmal jemand versucht?
Leider sind dadurch Blindgänger passee, da ich Knall und Schuss nicht mehr trennen kann. Es darf z.B dann nicht passieren, das es keinen Knall gibt aber das Geschoss trotzdem fliegt (würde blöde aussehen). Ohne Geschoss hätte ich das Problem nicht Smile
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 08:08    Titel:

Besserwisserboy hat Folgendes geschrieben:
Was den Rückschlag von Schwarzpulverpistolen betriff, so war der wirklich sehr gering.

Würde ich nicht verallgemeinern. Ich bin zwar nur Laie und man möge mich ggf. verbessern, aber die Hakenbüchse hieß meines Wissens Hakenbüchse, weil sie unter dem Lauf einen Haken zum Einhaken hatte. Was auch nötig war, sonst hat einen der Rückstoß unter Umständen die Schulter gebrochen.

@ Tentacle
Also, ich würde versuchen, nicht so nahe an Warhammer zu sein. Wenn es ein Imperium, wie in Warhammer in der allgemeinen LARP-Fantasy-Welt geben würde, würde die ganz schnell ganz anders aussehen. Es gibt einzelne Länder mit dem Warhammer-Hintergrund und auch dem Sigmar-Glauben, die sind aber entweder sehr locker daran angelehnt oder nur an den Low-Fantasy-Ländern. Von daher könntest Du auch einen Hexenjäger darstellen, Du musst ja nicht 100% an der Vorlage sein. Wenn die Ausrüstung passt und das ein Charakter ist, der im Namen eines Glauben Leute jagt, die der dunklen Magie anheim gefallen sind, reicht das völlig.

Für den Weghüter gilt IMHO das gleiche.

Was eine Waffe mit Kugeln ungeht, so kann ich mir vorstellen, dass sich die Nerf Reactor Gun oder Verwandte bestimmt mit Schaumstoff schön zu was passendem modden lassen. Die sind dann sicher größer und klobiger, als eine Radschlußpistole und könnten daher nicht als solche genutzt werden, aber als grobschlachtige Fantasywumme durchaus passend:
http://www.shopwiki.com/Nerf+Reactor+Gun

Grüße,
Alex

www.westlande.de.vu
Aeshma

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 09:11    Titel:

SUBJEKTIVE:

Sorry aber dann haben wir das LARP bald voll mit nerf-guns...

Wenn schon Schusswaffen, dann bitte so kompliziert das 99% der Leute abgeschreckt werden...
NERF-guns muss ich IMO sagen will ich wirklich auf keinen Fall im Fantasy larp antreffen...
Sonst haben wir bald keine 2-Schwertfuchtler nur mal nerf-en (^^)sind sondern 2-Automatik-Maverick (kannman modden ^^) ballernde Idioten die einem richtig das Ambiente versauen.

Ich bin ja nicht umbedingt dafür, im larp Sachen zu verbieten, aber wenn ich mir überlege wie viele Schusswaffen schon aufm DF unterwegs sind...
Nedanke...Das passt so garnicht in meine Fantasywelt.
Wenns nur alle 5 Cons mal ist kanns toll sein.
Aber das wird es sicher nicht, denn gerade Hexenjäger haben eine unglaubliche anziehungskraft...

Ausserdem glaube ich kaum, dass du einer Nerfgun den Plastiklook nehmen kannst...

Grüße
Aeshma, gegen Schusswaffen und SOWAS VON gegen nerf-guns

Lorenz hat Folgendes geschrieben:

Wer meint, er sei ein guter Kämpfer im LARP, nur weil er mit Blankwaffen trainiert, liegt imho ziemlich falsch.
Cartefius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 09:56    Titel:

Zitat:
Auch habe ich über die Waffen nachgedacht, die BandGun ist zwar ein schönes Konzept, mir missfallen jedoch die Gummiringe als Munition. Wenn meine Waffe schon Munition verschießen soll, dann kleine Schaumstoff/Latex Kugeln die nach Pistolenkugeln aussehen. Ich schaue mal ob ich das umgesetzt kriege, als Reichtweite habe ich 10m angesetzt. Hat das schonmal jemand versucht?

Da würde ich am ehesten einen Umbau der Buzz Bee Pirate Pistol als vielversprechend ansehen, die gibt es aber meines Wissens nach nur in den USA. Ansonsten eventuell die Nerf Nite Finder, die ist zumindest ein gutes Stück filigraner als die Reactor Gun.
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 12:59    Titel:

@ Cartefius
Und keine Orga, die halbwegs Erfahrung damit hat, wird die Nerfguns mit den Darts hoffentlich zulassen. Auf dem Zombie Apocalypse, wo damit gespielt wurde, wurden den Zombiespielern dringend Sonnenbrillen etc. zum Schutz empfohlen. Als ich dann einen Gastauftritt als Zombie hatte, weil mein Charakter gebissen wurde, hatte ich natürlich nicht so schnell eine Brille zur Hand. Und dann direkt nen Augentreffer. Vergiss es. Das tut richtig böse weh...

@ Aeshma
Meiner Meinung nach sind die Nerf-Guns mit dem Bällen völlig in Ordnung, wenn man sie nur als Vorderlader mit Einzelschuß zulässt. Dann sind die auch nicht schlimmer als eine Armbrust. Und wenn es zum Charakter passt, ist es OK. Besonders wenn man nicht versucht, die kleinsten Waffen überhaupt zu nehmen.

Zitat:
Ausserdem glaube ich kaum, dass du einer Nerfgun den Plastiklook nehmen kannst...

Ach, kann man nicht?
Auf Jetztzeit gemoddete Vulcan:
http://api.ning.com/files/*-hSpiCEeKC*D-os45YH21dNZ7hj3YCUdkCIZOnPwV5lyV55pRDShvsTcRMhZx2RZshcLognVAn-3pi*TQ3oMLuL2NCEj7A8/DAZAII2.jpg
http://api.ning.com/files/*-hSpiCEeKBOwL9hsKoxWXF94pqZp2bBUW8oM6rPQroslRNe2F5lMjdfy2wStH9OlcavYqklywkLVg36ynqHkEyh4RdCJZsd/DAZAII3.jpg

Auf Steampunk gemoddete Maverick:
http://api.ning.com/files/obA6rV-XMxxL3hvEUCIvWUpUpoeUMhCBfJmzQHNVJGAAUBeRNRY3-kc7nZm7J3AK3jOEhTq9r7WxXo32ZMiZ3yjHqj1hUg2*/maverick2.jpg

Und das sind nur die Spontanfunde vom LarpeR-Ning, schau mal auf den Nerf-Mod-Seiten, was die da alles draus bauen.

Grüße,
Alex

www.westlande.de.vu
Cartefius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 13:26    Titel:

Zitat:
Und keine Orga, die halbwegs Erfahrung damit hat, wird die Nerfguns mit den Darts hoffentlich zulassen. Auf dem Zombie Apocalypse, wo damit gespielt wurde, wurden den Zombiespielern dringend Sonnenbrillen etc. zum Schutz empfohlen.

Meinst du jetzt Nerguns mit Schaumstoffpfeilen generell, wie z.B. die Maverick, oder nur die mit den Saugnapffeilen? Sind beide Pfeilmodelle austauschbar?

Die Pfeile aus der Maverick halte ich nämlich für relativ unbedenklich, nachdem ich jetzt auch ein paar aus ein oder zwei Metern Entfernung ins Gesicht bekommen habe, da möchte ich einen typischen Larppfeil oder Armbrustbolzen aus der gleichen Entfernung deutlich weniger gern abkriegen.
Besserwisserboy

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 13:43    Titel:

@Alex: ich meinte Schwarzpulverpistolen, keine Hakenbüchsen (die Dinger hatten richtig Wummm).Hakenbüchsen wurden meines Wissens nach aber auch nicht so mit rumgeschleppt, sondern dienten eher bei Belagerungen und zur Verteidigung von Festungen. Sie wurden wohl auch von zwei Mann bedient, waren also fast so etwas, wie ein leichtes Geschütz.
Über die Reichweite von Musketen habe ich mich auch noch mal schlau gemacht. Ein Musketenschütze hat mir gesagt, daß sie in etwa eine Reichweite von 450 Metern haben. Damit ist wohl meine Aussage, die ich weiter oben getroffen habe hinfällig... für einen sind 450 Meter eine geringe Reichweite, ich finde es aber schon recht beachtlich. Allerdings konnte man auf diese Reichweite höchstens auf einen Heerhaufen zielen und auf einen Treffer hoffen.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 15:41    Titel:

@Alex

Schön sind die Teile *sabber
aber überzeugt bin ich nun noch nicht von der Möglichkeit sie passend aussehen zu lassen =)

Und selbst wenn bleibt da noch die Angst vor der Schwemme...

Grüße

Lorenz hat Folgendes geschrieben:

Wer meint, er sei ein guter Kämpfer im LARP, nur weil er mit Blankwaffen trainiert, liegt imho ziemlich falsch.
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 18:27    Titel:

@ Cartefius
Teilweise kann man die austauschen, kommt auf die Waffe. Die Waffen mit Magazin z.B. unterstützen die Darts mit Saugnäpfen gar nicht. Ich habe übrigens so ein Ding ohne Saugnapf ins Auge bekommen. Im Gesicht sind die komischerweise beide nicht schlimm, im Auge war es echt übel (Das Auge tat noch ein paar Tage danach weh, vor allem beim blinzeln). Ich denke, dass es im Gesicht nicht so schlimm ist, hängt erstmal damit zusammen, dass hier der Impuls aufgrund des viel geringeren Gewichtes ebenso viel geringer ist. Im Gegenzug geht bei einem Volltreffer der ganze Impuls aufs Auge und darüber hinaus noch auf die viel kleinere Aufschlagsfläche, während beim LARP-Pfeil vieles an Energie auch auf Wangenknochen etc. abgegeben wird.

Ein Kopftreffer mit den Nerfdarts ist generell nicht schlimm, während ein Kopftreffer mit LARP-Pfeilen aus nächster nähe schon recht heftig sein kann. Ich war auf dem ZA selbst überrascht, dass die Nerfdarts so krass sind....

@ Aeshma
OK... ich sehe schon, ich muss meine beiden Dinger, die hier seit 2 Jahren unfertig rumliegen, mal fertig machen, um Dich zu überzeugen. Mal schauen, wann ich endlich dazu komme.

An eine Schwemme glaube ich nicht. Die Waffen sind schon eine Weile erhältlich und bisher hat es nur ganz wenige im LARP gegeben.

Grüße,
Alex

www.westlande.de.vu
Tentacle

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 19:29    Titel:

Hat sich ja eine klasse Diskussion entwickelt Smile

Zitat:
Sorry aber dann haben wir das LARP bald voll mit nerf-guns...

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, die Modderei ist ne ziemliche Arbeit.

Ich verstehe auch deine Abneigungen gegen Schusswaffen nicht, Bögen und Armbrüste haben doch eine viel höhere Schussfrequenz. Liegt es nur am Look and Feel? Also zu gefühlt modern?

Zitat:
Wenn die Ausrüstung passt und das ein Charakter ist, der im Namen eines Glauben Leute jagt, die der dunklen Magie anheim gefallen sind, reicht das völlig.

Für den Weghüter gilt IMHO das gleiche.

hmm gut, werde ich dann so machen. Ich dachte ich backe erstmal kleine Brötchen und bleibe bei dem Gesetzeshüter Smile

Zitat:
Was eine Waffe mit Kugeln ungeht, so kann ich mir vorstellen, dass sich die Nerf Reactor Gun oder Verwandte bestimmt mit Schaumstoff schön zu was passendem modden lassen. Die sind dann sicher größer und klobiger, als eine Radschlußpistole und könnten daher nicht als solche genutzt werden, aber als grobschlachtige Fantasywumme durchaus passend:

Das habe ich auch schon überlegt, ich muss mir diese NerfGuns mal vom Nahen ansehen. Die Waffe darf halt nicht zu groß sein, sonst sieht es unfreiwillig komisch aus. Oder ich bastel mir daraus eine 2Hand Flinte, würde auch passen.

Ich habe mir mal in einem Onlineshop eine Dekopistole bestellt. Wenn die eingetroffen ist schaue ich mal was man draus basteln kann. Habe schon einige Ideen, aber ob es machbar ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Mein Traum wäre eine Knarre die hübsch aussieht, ordentlich knallt und Schaumstoffkugeln verschießt.
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.06.2009, 20:07    Titel:

Nur weil die groß ist, muss nicht unfreiwillig komisch wirken. Natürlich darf das dann nicht das Design einer Radschloßpistole etc. werden, sondern sollte schon mehr eine WoW-Wumme werden.

Grüße,
Alex

www.westlande.de.vu
Tentacle

BeitragDirektlink | Verfasst am: 11.06.2009, 01:00    Titel:

Zitat:

Nur weil die groß ist, muss nicht unfreiwillig komisch wirken. Natürlich darf das dann nicht das Design einer Radschloßpistole etc. werden, sondern sollte schon mehr eine WoW-Wumme werden.

Sicher, es sollte aber stimmig wirken. Ich bin mehr für realistischere Waffengrößen, bei WoW ist (soviel ich weiß) vieles überzeichnet. Evtl wäre ja noch ne hübsche Wumme ala Warhammer Zwergenmuskete drin Smile

Ich versuche mich erstmal an diesem Deko Teil, sollte das nicht zufriedenstellend sein stürze ich mich auf die Nerfs Smile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Seite 3 von 5

Thema: Typ mit Hut und Knarre, Konzept tauglich für Fantasy Larp?

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Star Trek Larp LARP - Allgemein 8 09.09.2010, 03:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Konsens braucht LARP? LARP - Allgemein 8 29.08.2010, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hygiene im LARP LARP - Allgemein 108 28.08.2010, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ritter im Larp - Kampfschweine oder r... LARP - Allgemein 65 23.08.2010, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es überhaupt soetwas wie "T... LARP - Allgemein 50 22.08.2010, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101

Elbenwald,Fantasy,Lifestile