| << Konzept Heilerin/ Piesterin - Ich bekomme wohl einen Lehrling... >> |
| Autor |
Nachricht | |
BadNick

Alter: 33 Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Viele vergessen immer worums im Larp eigentlich geht: "Spaß haben und dabei den anderen den Spaß nicht verderben."
Spricht doch nix dagegen im John Woo Style mit zwei Knarren rumzulaufen solange alles Fair bleibt.
Außergewönliche Charakterkonzepte ecken immer irgendwo an.
Der Vorteil an einen WOW-Riesenknarre wäre, dass sie groß genug wäre um Schaumstoff-Geschosse abzufeuern. Ich träum immer noch von so einem Zwergengewehr auf Basis von so einem Korkengewehr. Schaumstoffkugeln mit Latex als Projektil und noch eine Ladung Babypuder dazu, damit es beim Schuss schön "raucht"... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 10:41 Titel: |
|
|
@ Tentacle
Die Warhammer Zwergengewehre sehen ungefähr so aus wie die WoW-Teile, das nimmt sich nichts.
@ Bad Nick
Talkum als Rauchdarstellung habe ich auch vor. "Leider" sind auf meinen Waffen schon die ersten Schichten Schaumstoff und ich will nicht alles mit Talkum zustauben, bevor die Waffe fertig gebaut ist (Das gibt immer Probleme beim kleben/Latexen). Deswegen konnte ich noch nicht testen, wie da aussieht. Wenn das klappt, führen wir in den Westlanden das "Weißpulver" ein
Grüße,
ALex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BadNick

Alter: 33 Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 11:03 Titel: |
|
|
@Alex: Bin gespannt auf deinen Bericht ob es klappt mit dem Talkum. Ganz egal ob man irgendwas trifft mit dem Ding, der Style ist wichtig  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tentacle
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Talkum für den Raucheffekt finde ich klasse
Habe auch gerade ein schönes Bild von einer ZwergenWaffe aus Warhammer gefunden. Mit viel Arbeit könnte man sicher eine Nerf so umbauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 15:49 Titel: |
|
|
@ BadNick
Wie gesagt, die Dinger muss ich erst fertig machen. Wann auch immer ich dazu komme. Ich glaub Arthy hat schon vor zwei Jahren geschrien, dass er endlich Fotos sehen will....
@ Tentacle
Wenn Du statt den drei kleinen Rohren ein großes nimmst, geht das auch mit den Ballvarianten.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 11.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | @ BadNick
Wie gesagt, die Dinger muss ich erst fertig machen. Wann auch immer ich dazu komme. Ich glaub Arthy hat schon vor zwei Jahren geschrien, dass er endlich Fotos sehen will.... |
Aye hat er, weil er sichs sonst mit seiner Rubberbandgun noch überlegen würde. Aber auch hier werde ich seit Jahren schmerzlich vertröstet... _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2009, 05:25 Titel: |
|
|
Du hast die Rohlinge mit der bisherigen Baustufe doch zu SIlvester live bei mir gesehen oder nicht, Arthy?
Ansonsten frag mal Garren, eine der beiden Wummen ist schließlich seine. Ich frag mich sowieso wann ich deswegen mal Stiefel in den Nacken bekomme.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2009, 06:08 Titel: |
|
|
Joah hab ich, aber nicht den Schuss, den Puderqualm, die Darstellung des Knalls, wie das Zeug fliegt etc. Alles das was ich bei der Rubberbandgun weiß. _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tentacle
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade 2 Nerfs im Penny Markt gekauft. Die Dinger sind schon recht klobig, mal schauen ob ich die zu einer passenden Optik umbauen kann.
Eine Idee ist schonmal, den Lauf zu verlängern und das Teil als 2Hand Wumme zu benutzen. Da würden auch die 6 Schuss passen. Nur wie ich den Knalle auslöse hmm habe schon daran gedacht so eine 6 Schuss Karnevals Pistole für die Soundeffekte zu benutzen.
Was evtl. auch ginge wäre die 6 Schuss Trommel zu entfernen und den Lauf durchgängig zu machen. So müsste ich die Munition mit einem Stock oben reinschieben, was sicher toll aussehen würde. Evtl kann ich da auch die Teile von meiner Vorderlader Dekoknarre integrieren.
Ach ich denk mir was aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Wobei die aus dem Penny eine Maverick ist und wieder mit Darts statt mit Bällen schießt, was ich ohne Augenschutz für alle Anwesenden nicht empfehlen würde.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tentacle
|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Es müsste doch möglich sein das Gummihütchen zu entfernen und durchgehenden Schaumstoff zu verwenden. Damit es nicht zu luftdurchlässig wird kann man den hinteren Teil latexen.
Ich werde mal ein paar Versuche machen
Edit: Ich habe mir das Ding gerade mal genauer angesehen, im Prinzip funktioniert das ja wie ein kleines Luftgewehr. Ich muss nur die Luft an den Bolzen bringen. Es wäre doch sicher möglich, sich ein eigenes Magazin zu basteln und somit die Bolzengröße zu erhöhen. Ich dachte an den doppelten Bolzendurchmesser. Evtl muss dann noch eine stärkere Feder her aber mir würden 10-15m Reichweite reichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 12.06.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Das Plastikhütchen scheint mir weniger das Problem. Eher der Geschoßdurchmesser.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tentacle
|
Direktlink | Verfasst am: 13.06.2009, 12:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Plastikhütchen scheint mir weniger das Problem. Eher der Geschoßdurchmesser. |
Das stimmt, die Geschosse sind zwar sehr leicht passen aber zu gut in eine Augenhöhle. Ich werde mal etwas rumspielen und schauen, ob ich den Geschossdurchmesser irgendwie erhöhen kann und sie trotzdem noch weit genug fliegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5917 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Och noe nich auchnoch die Mavericks >.>
und zu deiner Frage:
Jap is (wie gesagt subjektiv) für mich einfach zu "gefühlt modern"
Passt für mich eben nich rein...
Und dann auch noch ein Teil mit Trommel zu nehmen, was noch Technischer wirkt macht es net besser =(
Ausserdem ist mit den teilen Schnellfeuer ohne Ende möglich...
Damit sind alle Posts was "regulierung" betrifft wohl in den Wind geschrieben o.ô
Wieso sollten wir im Fantasy-Larp denn auch nicht genau das selbe machen wie im Future-Larp...
Sorry wenn ich immer weiter darauf rumreite...kanns einfach net lassen >.<
Grüße
Aeshma... _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
TariC

Alter: 20 Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 134 Wohnort: Bonn
|
Direktlink | Verfasst am: 15.06.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Hm, genau so einen Typen hatten wir auf dem Arsul 2 dabei. Wir hatten eine tolle Mischung an Charaktern dabei und auch er hat super gepasst und er war auch der Einzige, der einen der Obermotze killen konnte. Was die Knarre angeht, so hatte er eine, die etwa so ausah. _________________ /meuchel
[roleplay]bla[/roleplay] |
|
| Nach oben |
|
 |
|