| << Zinngießen - Lederkettenhemd - Gothic-Templer >> |
| Autor |
Nachricht | |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 00:44 Titel: Uniform für Magier nähen |
|
|
Ich würde meinem Magier gerne diese Uniform als Ritualrobe oder eben Gala-Outfit geben...
[img]http://www.mooncostumes.com/image/14873[/img]
also nur der Schnitt,wisst ihr wo ich den herbekommen kann? Ne andere Farbe würd ich schon nehmen,eventuell eine Art Purpur.... _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 00:56 Titel: |
|
|
Wenn du den konkreten Schnitt haben möchtest, würde es eventuell helfen, wenn du die Quelle des Kostüms (Serie oder so) angibst. Auf dem Bild erkenne ich recht wenig. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Oh sorry.. Das Kostüm ist aus der Anime-Serie "Full Metal Alchemist". Alle Staatsalchemisten tragen so eins _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 08:20 Titel: |
|
|
Ich weiß
Frag am besten mal in einem Cosplay Forum die sich mit der Serie beschäftigt haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 09:34 Titel: |
|
|
Ich würde sagen: Ganz normaler Jackenschnitt, nur mit Teilungsnähten (oder aufgenähten Bändern/Paspeln), dadrunter lange Weste und normale Hose. Den Verschluss verstehe ich nicht, erkennt man auch nicht gut auf dem Bild.
Aber: Fürs Fantasylarp finde ich es persönlich untauglich, weil ich sofort "moderne 21. Jh.-Klamotte" gedacht habe, als ich das Bild gesehen habe. Ich musste dreimal hinsehen, um überhaupt Unterschiede zu einer heutigen Klamotte zu erkennen (und jedes Mal, wenn ich das Bild erneut aufrufe, schreit mein Kopf sofort: 21. Jahrhundert!) ...
Weil der Jackenschnitt eben der einer ganz normalen Alltagsjacke ist, wie sie heute jeder trägt - dazu führt die Kombination "moderne Länge" (genau diese Länge sollte man im Larp möglichst vermeiden!) plus "moderner Kragen" (der kann gut aussehen, wenn man ihn eben nicht mit genau dieser modernen Länge kombiniert).
Wenn du das Outfit also fürs Fantasylarp haben willst, würde ich für meinen Teil abraten.
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Muss ich Nount leider recht geben...
Bis auf das "Arschcape" (keine Ahnung wie ichs beschreiben soll..Sorry wenns böse klingt) sieht das für mich nach einfacher Hose und einfacher Jacke.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7496 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 09:56 Titel: |
|
|
Ich würde auch davon abraten, aus den bereits genannten Gründen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2305 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:00 Titel: |
|
|
| Ich würde aus genannten Gründen ebenfalls abraten, zudem kenne ich die Serie auch recht gut und das würde bei mir wahrscheinlich sofort Assoziationen hervorrufen, die für mioch nicht ins Fantasy-Larp passen. FMA spielt nunmal in einer vom Anfang des 20. Jh. inspirierten Welt, das ist deutlich zu spät. Es sieht einfach nach derzeitiger Militäruniform aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Naja, in einer Warhammer inspirierten Larpwelt geht das ganz gut...
...siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wcNVrkjHm0U _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Warhammer Fantasy ist ja auch "40K mit einer Feder am Hut". Würde ich in einigen Teilen nicht gerade als Maßstab für das gängige ("Mainstream"-)LARP-Fantasyklischee sehen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:34 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | Würde ich in einigen Teilen nicht gerade als Maßstab für das gängige ("Mainstream"-)LARP-Fantasyklischee sehen. |
Es gibt kein "gängigen Fantasy-LARP-Mainstream"; nur Leute, die glauben, ihre persönlichen Vorlieben würden von einer Mehrheit der Live-Rollenspieler geteilt, was ich allerdings in den allermeisten Fällenfür einen Irrtum halten würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Man muß nicht wissen, was genau der Mainstream ist, um sagen zu können, was sicherlich nicht dazugehört - und das ist Warhammer mit Warpkanonen, Dampfpanzern und Repetierarmbrüsten.
Genauso wie ich auch ohne Wissen über momentane modische Trends sagen kann, daß Gothkleidung keine Mainstream-Kleidung ist. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:51 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | Man muß nicht wissen, was genau der Mainstream ist, um sagen zu können, was sicherlich nicht dazugehört - und das ist Warhammer. |
Für mich ist Warhammer ein ebenso plausibler, gängiger und legitimer LARP-Hintergrund wie HdR, DSA oder historische Vorbilder; ich denke, eine Mehrzahl der Spieler in meinem Umfeld sieht das nicht völlig anders. Wie kommst Du dazu zu sagen, dass sei "sicherlich" nicht so? Statistische Umfragen? Oder doch die eigenen Vorlieben/Erfahrungen verallgemeinert? Und was hat das mit Gotenklamotten zu tun? Das wird meiner Erfahrung von niemand als "Fantasy" betrachtet, sondern als reale Jugend- bzw Subkultur; immerhin laufen die (im Gegensatz zu Warhammer-Gestalten) real auf der Straße rum...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 15:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und was hat das mit Gotenklamotten zu tun? Das wird meiner Erfahrung von niemand als "Fantasy" betrachtet, sondern als reale Jugend- bzw Subkultur; immerhin laufen die (im Gegensatz zu Warhammer-Gestalten) real auf der Straße rum... Wink |
Schonmal was von Gleichnis gehört?
Ich denke auch, dass WH immer hinterfragt werden muss bevor man es im LARP umsetzt, da in WH die Technik meistens fortgeschrittener ist, als im Verständnis der meister Fantasy-Spieler.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 13.01.2010, 16:01 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke auch, dass WH immer hinterfragt werden muss bevor man es im LARP umsetzt, da in WH die Technik meistens fortgeschrittener ist, als im Verständnis der meister Fantasy-Spieler. |
Bezogen auf den tech-Level würde ich dem sogar zustimmen; gilt mE für alles, was mit Schießpulver oder Dampfkraft arbeitet.
Hier ging es aber konkret um den Stil der Kleidung, und da ist mE Warhammer eine mögliche Vorlage, trotz Hexenjägern in Zylinder und Ledermantel oder Leuten, die wie in dem verlinkten Kriegshammer-Video im Husaren-Stil rumlaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|