| << LARP-Gruppe in der Schweiz - runder oder eckiger stab >> |
| Autor |
Nachricht | |
Trekke

Alter: 20 Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aurich
|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2010, 18:38 Titel: |
|
|
also ich persönlich fand es auch verdammt schwer eine ordentliche Waffe zu finden...
Die meisten Dinger sehen immer so 'high-end' aus... such da mal was für ein einfachen Bauern/Milizkämpfer
Hab bis jetzt 1 Langes Messer gefunden und eine annehmbare Holzfäller Axt...
Was soll ich mit ner 2 Meter Doppel Axt im Elfen Design^___^ _________________ Escape The World...
...Open The NeXt |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3560 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 09:25 Titel: |
|
|
Streitkolben. Ich habe da ein bestimmtes Bild im Kopf. Ich will mir jetzt keinen kaufen, aber man guckt ja mal so rum. Ich habe bisher noch nicht DEN gefunden, von dem ich begeistert wäre. Ich müsst mir auch einen eigenen bauen/bauen lassen. Zumal viele Shops irgendwie die gleichen Designs anbieten. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1094 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 09:31 Titel: |
|
|
hmmm ich werde wahrscheinlich in diesem Jahr ein neues Schwert für meinen Ritter benötigen, da meins mittlerweile Alterungserscheinungen zeigt.
Allerdings werd ich diesmal wohl auch keins von der Stange kaufen, sondern auf der Spiel in Essen mich umschauen, welche Schwerter welcher "Klein"Hersteller gut in der Hand liegen und dann ein Unikat bestellen.
Aber ich muss da Trekke zustimmen:
einfache Waffen ohne Schnickschnackgedöns dran sind sehr viel schwerer zu finden als Elfen-/Dämonen-/Element-/wasweissich- Waffen.
Und einfache Bauernwaffen wie Äxte/Dolche/Knüppel etc sind nochmal schwerer zu beschaffen als das x-te Anfängerschwert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Ich Stimme Cartefius zu. Unikat heisst nicht unbedingt qualitativ hochwertig. Und wenn man sich schon so etwas anfertigen lässt dann sollte man das bei einem Waffenbauer privat tun. Sonst riskiert man wie schon oben erwähnt dass hunderte Leute mit einem Frostmourn-Schwert herumlaufen *mit schaudern an die drei Dunkelelfen-Brüder auf der letzten Con denk..jeder mit 2 Katanas...*
Davon abgesehen: Wenn jeder Unikat will,gibts bald keine Unikate mehr..weils nur noch solche gibt. Denkt ihr wie ich denke?  _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7496 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 14:45 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | Davon abgesehen: Wenn jeder Unikat will,gibts bald keine Unikate mehr..weils nur noch solche gibt. Denkt ihr wie ich denke?  |
Nein. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 16:24 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | Davon abgesehen: Wenn jeder Unikat will,gibts bald keine Unikate mehr..weils nur noch solche gibt. Denkt ihr wie ich denke?  |
Wenn jeder ein Unikat hat, sind es trotzdem noch Unikate ... weil dann gerade nicht jeder das gleiche hat.
Was willst du mir damit sagen?
Viele Grüße,
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7496 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Was Francis vermutlich sagen wollte, ist, daß es nichts besonderes mehr ist, ein Unikat zu haben, wenn jeder ein Unikat hat. Hat aber mit dem tatsächlich gesagten so rein gar nichts zu tun. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1866 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Aber es braucht doch auch gar nichts Besonderes zu sein? Bei unauffälligen Waffen sieht man es ohnehin nicht, ob Unikat oder nicht, und auffällige Waffen bleiben was Besonderes
Mfg
Stefanie, fände es gut, wenn jeder ein Unikat besäße, weil das zeigen würde, dass sich die Person Gedanken drüber gemacht hat  _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
shimmy
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2010, 09:11 Titel: |
|
|
Was ich haben wollte ist ein Scimitar. Ars-Sica hatte zu dem zeitpunkt als ich bestellt hatte keine fertigen Scimitars, und in den andern Shops sahen alle irgend wie gleich aus, oder waren mir nicht lang genug.
Meine Waffe ist ein Anerthalbhänder.
Wenn man schon bei Ars Sica bestellt, warum soll ich mir dann nicht eine anfertigen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 27 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Weil ein Unikat bei Ars Sica häufig zum serienprodukt wird, wenn die es für gut befinden?  _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|