| << Individual- vs. Gruppenkonzept - Argyle McLeith - Schotte >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gunnar
|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2009, 12:42 Titel: |
|
|
| Ich finde recurves wollen optisch einfach nicht zu nem Elf passen, aber ansonsten siehts wirklich gut aus, Zivilklamotte kann noch bissel was vertragen, bessere tipps als die gennanten habe ich allerdings auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerdanel

|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Mir gefällt ebenfalls sehr gut, was du da trägst!
Mein Tip wäre: Ich würde auf deiner Tunika noch Stickereien in einem weiteren helleren (Grün-)Ton anbringen - vielleicht auch mit etwas Goldfaden arbeiten.
Zur Auflockerung könnte ich mir auch einzelne sehr kleine Glasperlen aufgestickt gut vorstellen.
Ich bin mir gerade unsicher, ob schon von Gamaschen die Rede war... Guter elfischer Effekt läßt sich erzielen, in dem man den 'Stiefel'saum mit Fell absetzt - könnte ich mir gut an deiner Gewandung vorstellen.
Navaer,
Nerdanel |
|
| Nach oben |
|
 |
Yulivee
Alter: 20 Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ein guter Elf!
Die Gewandung hast du echt schön hinbekommen und du selbst passtr auch toll zu einem Elfen. Hm, an Verbesserungsvorschlägen fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein, wurde schon so viel genannt. Die Zivillgewandung könnte man aber noch etwas mehr besticken, aber das wurde ja auch schon grade gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Danke für die weiteren Tipps!
Die "Zivilgewandung" ist übrigens auch an den unteren Enden bestickt, was man auf den Fotos leider nicht erkennt.
An der Schnürung entlang werde ich aber wahrscheinlich noch was machen.
Ich bin mir allerdings unsicher, ob man wirklich noch einen anderen Farbton für die Stickereien dazunehmen sollte. Wobei Grün auf Grün + die braunen Stickereien durchaus gut aussehen könnte.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2009, 19:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich bin mir gerade unsicher, ob schon von Gamaschen die Rede war... Guter elfischer Effekt läßt sich erzielen, in dem man den 'Stiefel'saum mit Fell absetzt - könnte ich mir gut an deiner Gewandung vorstellen. |
Das fände ich nicht so optimal, gerade die schmale Silhouette der Hose mit den spitzen Schuhen finde ich sehr klassisch für einen Elfen, die wirde ich nicht durch Stulpen oder Fellränder aufbrechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 23.03.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Genau deshalb bin ich mir was die in dem Schuhthread erwähnten Stulpen angeht garnicht mehr so sicher.
Ich werde es erstmal so lassen. Vielleicht noch geplante Verbesserung der Stiefelsäume, allerdings diese dann auch nicht als abstehende Stulpen sondern eng anliegend.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Théor

Alter: 23 Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 137 Wohnort: Zürich
|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 17:19 Titel: |
|
|
HI
wollt nur sagen, dass du nen HAMMER Elfen abgibst. Wenn du der erste Elf bist den ich auch con treffe, kann ich mich glücklich schätzen
und wenn du dich noch weiter pimpst... freu mich auf die bilder
lg Theor
wäre für -> NEU bei MTV, Pimp my ELVE _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Wow, danke!
Tahnks InLarp, for Pimping my Elve!
Grüß,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Freyfusz

|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Finde ich auch einen der hübschesten Larp-Elfen, die ich so gesehen habe. (Und davon abgesehen mal freundlich dreinblickend, nicht so hochnäsig wie die anderen Spitzohren.)
Und genau wie Cartefius meine ich: Bloß nichts verändern an Stiefeln und Hose. Die sehen aus, eng anliegend wie sie sind, wie dir auf den Leib geschneidert. Auf den dunkleren Zivil-Bildern dachte ich erst an Beinlinge mit Fußteil.  _________________ I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 20:33 Titel: |
|
|
| Freyfusz hat Folgendes geschrieben: | | Die sehen aus, eng anliegend wie sie sind, wie dir auf den Leib geschneidert. |
Sind sie auch
Danke dir.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Mir fällt grad auf das ich den Thread eifrig verfolge aber noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben habe...
Zum Vorschlagen hab ich vorerst weiter nix... nur ein Lob möchte ich aussprechen.
Obwohl: Den Bogen könntest du doch noch ein bisschen verzieren, wenn das noch nicht angesprochen wurde.
Arthy - immer destruktiv _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Den Bogen finde ich eigentlich recht schön so. Ich trau mich da auch nicht mit irgendwas wie Lötkolben oder Rillenzieher ran, weil der Bezug äußerst dünn ist. Beim Anmalen muss man finde ich noch vieeel sauberer arbeiten damit es gut aussieht. Irgendwelche anderen Ideen? Vielleicht eine dickflüssige Farbe, die die Verzierungen auch noch ein wenig plastisch hervorhebt?
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn du mehrere breite Lederbänder nimmst und die um den Bogen flechtest?Also wie ein webmuster, da kannst du das Hoch/Runter auch verändern, einen Faden auslassen, das Band an der Oberseite drehen... So bekommst du ganz tolle Muster hin mit etwas Fantasie  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Ich hätte Angst dass sowas nicht auf Dauer hält bzw. angeklebt den Bezug zerstört bzw. die Schießeigenschaften des ohnhein schon sehr schwachen Bogens beeinträchtigt.
Vielleicht mit sehr dünnen, breiten Bändern, die an den Enden irgendwie fixiert werden.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 24.03.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Oder Grünzeug, an den Enden.
Wüsste nur nix was gut hält und gleichzeitig gut ausschaut. Eventuell Blätter in Topcoat oder sowas? _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|