| << Heidnischwerk - Eysenkleiderarmbrüste mit Spannhilfe >> |
| Autor |
Nachricht | |
Mortal
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 12:02 Titel: Verkaufe Larp Reenactment Brust und Rückenplatte Dark Drake |
|
|
Hallo liebe Larper,
ich möchte meine ungetragene Plattenrüstung (Brust und passende Rückenplatte) nach Art "Dunkler Drache" verkaufen.
http://www.dein-larp-shop.de/index.php?cPath=20_21_25&osCsid=2b84a4f14078f6c768f675e887c853ba
Platte.jpg (0 KB)
Es handelt sich dabei um eine Brustplatte der Größe "groß" (Breite 73cm, Länge 45,5cm) und eine dazu passenden innen eingreifenden Rückenplatte der Größe "mittel" (Breite 55cm, Länge 40cm)
Ich bin 1,82cm groß und bei meinem Brustumfang von 109cm und Bauchumfang von 95cm sitzten beide Teile wie angegossen. Beide Plattenteile sind allerdings dem Körper in gewissen Rahmen anpassbar. Mit etwas Kraft lassen sich die Seiten und die Schulterbereiche ein wenig biegen. Es handelt sich dabei aber trotzdem nicht um billiges Blech sondern guten Stahl.
Die Brustplatte ist von innen mit Leder beschichtet und bietet angenehmen Tragekomfort. Materialstärke bei beiden Teilen 1mm robsuter starker Stahl! Das Material ist dunkel gemacht und bietet so einen etwas brutaleren Charakter als normale polierte Platte. Beide Teile sind mit Lederriemen zu fixieren und vielstufig verstellbar.
So Neu wie ich es gekauft habe kostet beides zusammen 265 Euro inclusive Versand im Handel! Sorry !!! Es sind 255, mein Fehler =)
Als Verhandlungsbasis möchte ich mit 200 Euro beginnen, bei Interesse bitte Email an HTSchwarck@gmx.de _________________ Lieblingszitat:
"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."
Zuletzt bearbeitet von Mortal am 31.08.2011, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Mit dem Stichwort "Reenactment" bringst du dich bei Mytholonpressblech aber in Teufels Küche...
Grüße
Aeshma, wollte nur gewarnt haben. _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5263 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 13:27 Titel: |
|
|
1mm Blech ist in etwa so robust wie 1mm Stahl... Metalle werden nicht dadurch stabiler, daß man das Wort robust davorschreibt, sondern entweder in dem man größere Dicken verwendet, oder aber in dem man legierte Stähle benutzt, die dann oft noch thermisch und oder mechanisch behandelt werden. Stichwort Schmieden bzw. Kaltverfestigung.
Tiefziehblech ist auch Stahl. wenn man keine Materialnummer angeben kann, dann macht es keinen Sinn zwischen Blech und Stahl verbal zu unterscheiden.
Ein Containerschiff wird aus Stahlblech gebaut, Panzer werden aus Stahlblechen zusammengeschweißt..... so what's the message?
Verwertbar ist also letztlich nur die Dickenangabe hier. Und da steht 1mm.
q.e.d. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Harald. Wir beide kennen den Hersteller.
Wir beide kennen die Qualität der Platte sowie grob die Herstellung.
Also wieso versuchst du mich als doof hinzustellen?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 14:16 Titel: |
|
|
@ Aeshma,
Ich habe das nicht versucht. Wenn ich in OFF spreche, dan meine ich immer den TE.... Wir singen also eigentlich im gleichen Chor. Du den Refrain, ich den langen Text...
Wenn du das aber immer wieder falsch verstehst, dann wird Deine Befürchtung allerdings vielleicht wirklich eines Tages zu einer "self fullfilling Prophecy" _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Bin wohl einfach nur beisswütig gerade
Tut mir leid =)
Grüße
Aeshma, singt einfach mal weiter _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Tja naja, wen ein Post nach einem anderen Post erscheint, dann gibt es da immer zwei Möglichkeiten. Entweder der neue Post sagt was gegen den Vorgänger, oder aber er sagt das selbe, nochmal mit anderen Worten. (in der Hoffnung, daß der TE dadurch erkennt, daß nicht nur einer so denkt - und natürlich auch getrieben von reiner Selbstdarstellung. )
Die Chancen stehen 50 / 50 .... da kann man sich schonmal vertun.  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4535 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 17:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich möchte meine ungetragene Plattenrüstung (Brust und passende Rückenplatte) nach Art "Dunkler Drache" verkaufen. |
Hmm, "Dark Drake" heißt doch eigentlich übersetzt "dunkler Erpel"... _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 30.08.2011, 17:45 Titel: |
|
|
Wenn sich Drachen mit Eseln einlassen können, warum nicht auch mit Enten.... MUHAHAAA. gibt wohl eben einfach nicht mehr sooo viele Drachen...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 06:29 Titel: |
|
|
Viel lustiger ist doch, dass der TE die für 200EUR Gebraucht verkaufen will, wo sie neu 1,80 mehr kosten.
Aber wer 200EUR für Mytholon Tiefziehblech ausgibt, übersieht bestimmt auch dieses Detail.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mac
Alter: 19 Anmeldedatum: 20.01.2010 Beiträge: 175 Wohnort: Bergisches Land
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 09:04 Titel: |
|
|
dreiste Menschen gibts  _________________ Irgendwo um dich herum,
dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
Irgendwer steht Dir zur Seite
und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
wir halten zusammen - Mann für Mann!
Freiwild - Irgendwer steht dir zur Seite
Verdammt ich bin ein Star |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 09:10 Titel: |
|
|
Nee dass passt preislich schon. Die hier angebotene Platte ist so nicht mehr im Handel wie ich dass sehe (das aktuelle Modell hat keine Verzierungen).
Man kann damit also Reenactment betreiben. Man reenactet einen schlecht ausgerüsteten Larper aus dem Jahr 2009-2010. Find ich gut. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7336 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 09:12 Titel: |
|
|
| Mac hat Folgendes geschrieben: | dreiste Menschen gibts  |
Und es gibt auch Spammer, so viel besser sind die auch nicht. Ich hab den TE mal angeschrieben und auf seine "Fehler" aufmerksam gemacht. Vielen, die nicht so in dem Thema sind wie wir, sind solche Details nicht so bewusst wie uns, denkt dran.
Wenn er mag, kann er sich ja mal melden, ansonsten denk ich, haben wir alle über den blöden Namen gelacht (für den der TE wirklich nix kann) und können zum Alltag zurück gehen, ja?  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortal
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Hallo zusammen =)
Also Larp / Reenacment Brust und Rückenplatte finde ich durchaus als Such und Definitionsbegriff dahingehend passend da ich auch schon Reenacter mit weniger dünnem Blech am Körper rumlaufen gesehen habe. Es kommt auf den persönlichen Geschmack und das Sicherheitsempfinden halt an wie dick ne Platte sein soll, oder?! Für nen Reenacter finde ich es auch zu wenig, wenn man bedenkt wie die sich manchmal zusammenprügeln mit ihren Blechschwertern ... aber jeder halt wie er es mag!
Der Preis ist eine VB dh. Verhandlungsbasis und soll bei einem Rabatt gegenüber dem Ladenpreis von ungefähr so rund um die 20% ein "Gesprächseinstieg" darstellen
Wenn man den Link auf den Laden nimmt der mir das ganze verkauft hat und auch die von mir angegebenen Größen eingibt wird dann auch feststellen das es 255 Euro sind. Die Größe L an Brustplatte kostet 187,99 und die M Rückenplatte 66,99 plus Versand und Verpackungskosten.
Also nur so meine Gedanken halt dazu und in Antwort auf die rege Diskussion meines Angebotes hier =) Ohne es fies, herablassend, gemein oder besserwisserisch klingen lassen zu wollen!!! Ich hatte mit lediglich einer Email gerechnet falls sich jemand dafür interssiert =D nicht über so viel persönliche Anteilnahme ... aber Larper sind halt doch familiärer als andere Forenmitglieder. Ich weiß schon warum ich 12 Jahre larpe
Danke auf jedenfall für eure Hilfe und Meinungen =)
PS: Meine Meinung über den Hersteller war auch lange Zeit keine Gute bis ich die Platte selbst mal anhatte und das Material mit der Verarbeitung selbst begutachten konnte. Nach meinem Infostand sind vor allem die Vernietungen der Lederbänder in den letzten Jahren ständig gewechselt und verbessert worden. Diese waren wohl sehr oft ausgebrochen.
Soweit dazu, LG an alle!
Mortal  _________________ Lieblingszitat:
"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch." |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 31.08.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Das Problem ist weniger die Dicke des Materials, sondern vielmehr dass die Platte nichts historisches zugrunde liegt.
Die ist ungefär so "A" wie nen Dosenöffner...
Davon dass es Pressblech ist muss ich glaubich garnicht erst anfangen.
Man sollte Sachen halt nicht als etwas ausgeben was es nicht ist, und diese Platte hat definitiv NICHTS mit Reenactment zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|