| << Konquistadoren: Eine neue Welt... voller alter Feinde... - Grenzgeschichten - Slodh'rui-Schwellenschleier (21-23.9.12) >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4536 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 22.07.2011, 19:15 Titel: Verushkou III - Para Bellum |
|
|
Unsere "Verushkou"-Conreihe geht in die abschließende Runde!
Worum geht es?
Unsere „Verushkou“-Conreihe geht in die letzte Runde! Das „Verushkou III – Para Bellum“ wird wie sein Vorgänger mit einer homogenen kleinen Spielergruppe und vielen NSC (35 SC zu 65 NSC) stattfinden, ein Konzept, mit dem wir auf den Vorgängercons sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die St. Grownescou werden hierbei wieder die Spieler stellen, und da wir ihren Hintergrund bespielen wird die Handlung folglich auch wieder im Lande Kharkov stattfinden.
Das Spiel mit einer festen Spielergruppe führt zu der Besonderheit, dass die Spielerplätze auf diesem Con nicht frei verfügbar sind, sondern zuerst an die SC der Vorgängercons vergeben werden.
Das Setting
Wir möchten einen atmosphärisch dichten Horrorplot in Kharkov inszenieren. Kharkov ist ein an Rumänien / Transsylvanien angelehntes Land, in dem die St. Growanescou eine Zigeunersippe sind. Wir setzen die Handlung des Verushkou I und II fort, spielen allerdings in einem neuen Setting, so dass Teilnahme an/ Vorkenntnisse zu den Vorgänger-Cons nicht erforderlich sind. Wir würden gerne in einer Atmosphäre ähnlich der Filme „Sleepy Hollow“ oder „Pakt der Wölfe“ spielen. Das Setting wird also fantasylastig sein, allerdings werden auch Steinschlossgewehre vorkommen oder das ein oder andere Steampunkelement.
Was erwartet Dich als NSC?
Wir werden viele aufwendige Rollen haben, die es auszufüllen gibt. Allerdings wird es auch Kämpfe geben bei denen möglichst viele NSC teilnehmen sollen. Jeder NSC bekommt von uns eine Festrolle, mit Zielen und Aufgaben, welche direkt die Handlung beeinflussen. Damit wollen wir euch das Warten auf große Szenen oder die Zeit zwischen anderen Rollenauftritten verkürzen.
Organisatorisches
Wir spielen vom 07.06.12-10.06.12 in der Jugendburg Hessenstein (www.jugendburg-hessenstein.de). Die Unterbringung für NSC und SC erfolgt in Zimmern zu 4-10 Betten. Es gibt täglich Brunch und ein warmes Abendessen, sowie am Samstag ein festliches Mahl. Teilnehmer müssen volljährig sein.
Weiter Infos, Kontaktdaten, was wir mit eurem Geld machen, ein Link zur Anmeldung und sonstige Infos findet Ihr auf unserer Website:
"Para Bellum"-Website
Bilder zu den Vorgängercons findet ihr unter anderem auf
http://larper.ning.com/photo/albums/advocati-dei (nur für Ning-User)
http://www.drachenreiter.de/galerie/advocati_dei1
http://www.drachenreiter.de/galerie/verushkou2
Bei Fragen stehe ich auch gerne in diesem Thread oder per PM zur Vefügung.
Wir freuen uns auf Euch, Eure Bad-Monkeys-Orga!
 _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
Direktlink | Verfasst am: 15.08.2011, 09:21 Titel: |
|
|
Ich freue mich mitteilen zu können, dass der Con ausgebucht ist, wir haben aber eine Warteliste für weitere NSC-Anmeldungen. _________________ Mein Zeug auf
|
| Nach oben |
|
 |
Kohlhaas
|
Direktlink | Verfasst am: 28.04.2012, 16:02 Titel: |
|
|
Knapper Monat noch... ich bin gespannt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
Direktlink | Verfasst am: 24.05.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Kleines Update für Kurzentschlossene: Wir haben wegen kurzfristiger Absagen wieder 2 NSC-Plätze frei.  _________________ Mein Zeug auf
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2870 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012, 08:33 Titel: |
|
|
Hm, ich habe mich vorgestern angemeldet dank Kohlhaas' Überredungskünsten, dass ihr viel cooler seid als das ZdL und ich schmählich meine Inquisitionskollegen verlassen soll, aber gerade eine Mail gekriegt, es wäre voll.
Waren schon wieder Leute schneller? Oder wollt ihr mich nicht da haben?  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KarstenD

|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012, 10:03 Titel: |
|
|
| Hana hat Folgendes geschrieben: | | [...]ich habe mich vorgestern angemeldet[...] |
 _________________ Konquistadoren - "LARP meets Siedler von Catan" - 28. Juni bis 1. Juli 2012, Utopion
www.konquistadoren.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Romarik v. Tauenrank

Alter: 33 Anmeldedatum: 21.03.2009 Beiträge: 69 Wohnort: Darmstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Habe mich jetzt auch mal eingetragen. Freue mich schon wie verrückt!
Gruß,
Björn _________________ Bespielte Charaktere:
+ Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
+ Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht
+ Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
+ Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012, 11:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | Hm, ich habe mich vorgestern angemeldet dank Kohlhaas' Überredungskünsten, dass ihr viel cooler seid als das ZdL und ich schmählich meine Inquisitionskollegen verlassen soll, aber gerade eine Mail gekriegt, es wäre voll.
Waren schon wieder Leute schneller? Oder wollt ihr mich nicht da haben? Very Happy |
Natürlich sind wir viel cooler!
Das mit der Fehlermeldung kann daran liegen, dass die beiden Absager noch nicht aus der Datenbank rausgenommen sind, ich hab das weitergeleitet, und heute abend sollten wir dir eine klare Rückmeldung geben können.
Viele Grüße,
Christian _________________ Mein Zeug auf
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7497 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012, 12:12 Titel: |
|
|
Wenn das ZdL für mich nicht einfach eine Sache von Tradition und Bekannte wiedersehen wäre, hätte ich liebend gerne auch an eurer Con teilgenommen. Klingt sehr gut.
Meld' Dich gerne mal bei mir, wenn ihr auf einer ähnlichen Veranstaltung einen vielleicht Musketier-esken Charakter mit Flinte zu besetzen habt.  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2012, 14:02 Titel: |
|
|
Bin da leider schon bei bekannten auf nem Con und Helf dennen als Tavernenmädchen aus... Dabei wär ich so liebend gern zu euch gekommen...  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|