| << Suche Bezugsquelle für Schnallen - Biete: Echte Gänse Schwingen sehr groß Flügel >> |
| Autor |
Nachricht | |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 22.01.2011, 20:45 Titel: Viereckzelt (Südwest)? |
|
|
N'Abend!
Sooo, ich will mir ja nun schon länger mal ein ambientiges Zelt beschaffen. Ein Alex oder Sahara muss es nicht unbedingt sein, ich dachte da eher an was anderes. Ein Jamboree würde mir ja durchaus gefallen, ist aber ausverkauft und hat einen PVC-Boden.
Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und bin bei Südwest auf ein sehr nettes, ambientiges Viereckzelt gestoßen. Mir persönlich gefällt es recht gut, ist definitiv was anderes als Sahara/Alex, geräumig und kommt mir nicht zu teuer vor. Wollte mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr meint, dass sich das zur Not auch alleine aufbauen ließe.
Für 100€ mehr auch als 4x4m Variante. Wahlweise auch ohne Gestänge, dann natürlich billiger, wobei ich nicht weiß, ob ich ein Zeltgestänge bauen möchte. _________________ Nächste Con: t.b.a |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6155 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt keinerlei Erfahrung mit dem Zelt.
Aber das Viereckzelt finde ich sehr hübsch!
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 424 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Zweimast-Alex in 120cm Seitenhöhe bestellt, habe dann aber die 180cm-Version bekommen, weil die andere nicht lieferbar war - und danke meinem Schöpfer heute noch täglich, dass ich nicht die niedrige Variante genommen habe. Im 180er ist soooo viel mehr Platz, man kann viel besser drin stehen und wir bringen da bis zu dreißig Leute zum Feiern drin unter. Ich würde mir also stark überlegen, ob Du Dir nicht das 180er gönnst, auch wenn es entsprechend mehr kostet. Ist eine Investition, die sich wirklich lohnt.
Zum Aufbauen:
Wir können ein Alex mittlerweile zu zweit aufbauen. Das dauert oft etwas länger, weil die Schnüre nochmal neu ausgerichtet werden müssen wenn der Mast dann steht, geht aber. Alleine wirst Du das nicht schaffen, denn wer hält den Mast, wenn Du draußen abspannst? Sollte aber nicht so das Problem werden, dafür jemanden zu finden, der den Mast für fünf Minuten hält, solange Du abspannst. _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Bei dem Viereckzelt ist die große Variante nur in der Grundfläche größer (4x4 statt 3x3 Meter).
Ein Alex gefällt mir rein optisch einfach bei weitem nicht so gut, ebenso ein Sahara. Mag daran liegen, dass die Teile einfach zu oft auftauchen. Daher hatte ich ja explizit nach was anderem als Sahara/Alex geschaut. Generell mag ich keine Rundzelte, also von der Optik her, keine Ahnung wieso, ist halt nicht mein Geschmack. _________________ Nächste Con: t.b.a |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2870 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Also - auf ein Con, auf dem kein Teilnehmer bereit ist, mal für ne Minute den Mittelmast festzuhalten, würde ich nicht gehen wollen ...
Solang man nicht allein in der Wildnis campen möchte, halte ich es daher für irrelevant, ob man ein Zelt komplett allein aufbauen kann. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2011, 15:28 Titel: |
|
|
Naja, "komplett" alleine muss nicht sein. Irgendwer wird schon den Mittelmast halten, wenn ich Solo in die Wildnis will nehm ich ein Iglu. Es ging eher darum den Löwenanteil der Arbeit auch mal allein machen zu können. Das sehe ich hier mal als gegeben an. Mittelmast halten sollte ja drin sein. _________________ Nächste Con: t.b.a |
|
| Nach oben |
|
 |
Calum MacDaragh
Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 424 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Direktlink | Verfasst am: 25.01.2011, 17:47 Titel: |
|
|
| Cathal hat Folgendes geschrieben: | | Bei dem Viereckzelt ist die große Variante nur in der Grundfläche größer (4x4 statt 3x3 Meter). |
So ein Zelt gibt es aber garantiert auch mit hoher Seitenwand - es lohnt sich einfach, etwas mehr Geld dafür auszugeben. _________________ Na diobair caraid's a charraid!
www.daracha.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jora
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 09.02.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Welches von den 16?  _________________ Nächste Con: t.b.a |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cathal

|
Direktlink | Verfasst am: 11.02.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Stehen leider keine genauen Größenangaben dabei. Ansonsten sehe ich da auch nicht wirklich einen Vorteil gegenüber dem Eingangs genannten Zelt, Größe dürfte etwa die gleiche sein.
@Alex: Jaaa, das fände ich auch geil, aber das ist mir für den Moment doch etwas zu teuer. Aber ja, von sowas träum ich auch _________________ Nächste Con: t.b.a |
|
| Nach oben |
|
 |
|