| << Con PLot- Diskussion (keine Ahnung ob ich hier richtig bin) - Anfängergruppe sucht Fantasylarpgruppe aus Frankfurt(Oder) >> |
| Autor |
Nachricht | |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 24.05.2011, 22:33 Titel: Vollkontakt Essen/Ruhrpott |
|
|
Da wir bemerkt haben dass es viel zu wenig Vollkontaktgruppen/Treffen im Pott gibt dachten Kevin und ich wir fragen hier einfach mal ob evt. Leute lust auf regelmäßige Treffen für sowas hätten.
Wir könnten das ganze entweder in Essen oder hier in Winterberg (ist ja auch nicht weit vom Pott aus) machen wobei wir hier natürlich mehr Platz hätten (Garten + Wald + Feld).
Geplant ist wirklicher Vollkontakt nach diesen Regeln:
http://www.facebook.com/notes/battle-of-the-nations/the-unified-international-rules-of-full-contact-historical-medieval-battles/191905267503939
Dementsprechend wird natürlich auch passende Ausrüstung benötigt. Die Ausrüstung sollte halt tauglich sein dass der Gegenüber bedenkenlos auf euch einschlagen kann ohne angst haben zu müssen euch ernsthaft wehzutun. Blaue Flecken usw. gibts natürlich trotzdem, wer damit Probleme hat ist definitiv fehl am Platz.
Wie gesagt ist das erstmal nur ne grobe Planung ob überhaupt Interesse besteht, wenn sich genügend melden kann man ja weitere Details planen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1666 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 24.05.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Ich hab mich eben echt gefragt wie so Vollkontakt Essen aussieht...
SCNR _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 24.05.2011, 23:43 Titel: |
|
|
Poste es doch mal im Ning.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 24.05.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Darf doch nurnoch im Suche/Biete Forum und in Privaten Gruppen posten:)
*hab mir den ddos ja verkniffen* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 24.05.2011, 23:48 Titel: |
|
|
| Jocke hat Folgendes geschrieben: | Ich hab mich eben echt gefragt wie so Vollkontakt Essen aussieht...
SCNR |
Naja jeder krigt nen Kasten bier und ne Schachtel hotdogs, und dann wird sich solange angerempelt bis einer kotzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Darf ich kurz anmerken dass jede mir bekannte Vollkontaktgruppe eigentlich ihre (Metall/Holz/Larpschwerter) abstoppt? Alles andere sorgt für eine unnötige Materialermüdung und eine erhöhte Verletzungsgefahr (was sich eigentlich vermeiden lässt).
Sonst klingt dass alles sehr interessant muss ich sagen. Auch wenn ich selbst Vollkontakt zumindest mit Stahlschwerter für nicht umsetzbar halte schaue ich es mir gerne mal an sobald ich meinen Führerschein habe.
Gruß
Gerwin _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

|
Direktlink | Verfasst am: 25.05.2011, 00:18 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | Darf ich kurz anmerken dass jede mir bekannte Vollkontaktgruppe eigentlich ihre (Metall/Holz/Larpschwerter) abstoppt? Alles andere sorgt für eine unnötige Materialermüdung und eine erhöhte Verletzungsgefahr (was sich eigentlich vermeiden lässt).
Sonst klingt dass alles sehr interessant muss ich sagen. Auch wenn ich selbst Vollkontakt zumindest mit Stahlschwerter für nicht umsetzbar halte schaue ich es mir gerne mal an sobald ich meinen Führerschein habe.
Gruß
Gerwin |
Naja, Materialermüdung tritt maximal bei den Waffen auf, und die tauscht man sowieso öfters mal aus.
Die Rüstungen sollten sowas schon aushalten, bzw. da die meisten ungehärtete haben lässt sich da auch einiges wieder ausbeulen.
Unter "nicht" abbremsen versteh ich halt sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=jLUdlusNTwc&feature=player_embedded |
|
| Nach oben |
|
 |
|